Es handelt sich natürlich um "The Longest Journey" ;)
PC-Game Quiz
-
-
aber natürlich :D
-
Ohne Worte :|
-
löl? das kennt doch keine sau.
ist das nen rpg? -
Nein, es ist kein RPG. Ich nenne jetzt einfach mal das Spiel-Genre: Es ist eine Simulation! Sogar eine von einem mittlerweile recht erfolgreichen Anime-Studio! ;)
-
Weil niemand auf die Lösung kommt und 5 Tage Ratefrist vorbei sind, darf sich Tyler bis 18.41 Uhr ein neues Spiel ausdenken, bzw eine Person wählen, die es für ihn übernimmt.
-.MfG Etorofu.-
-
Es handelte sich um die Erziehungs-Simulation "Princess Maker II" von Gainax.
Gut, dann haben wir hier das neue Rätselchen.
-
Hmm...das schaut mir sehr nach einem Kartenspiel für den Commodore C64, bzw Amiga aus.
-.MfG Etorofu.-
-
Es gab von diesem sehr komplexen Spielchen tatsächlich Portierungen für den C64 und den Amiga, aber wir sehen auf dem Bild tatsächlich die PC-Version. Und es ist kein Kartenspiel! Für die damalige Zeit und bis heute ist das Spiel vollkommen einzigartig und faszinierend in seiner Art. ;)
-
Das 2. mal in Folge hat Tyler ein Spiel reingesetzt, das mir zumindest unlösbar erschien. 5 Tage sind rum und ich kann die Lösung kaum erwarten. :D
-.MfG Etorofu.-
-
Es hat sich auch keiner wirklich daran versucht auch nur die Lösung ansatzweise rauszubekommen oder mir durch geschickte Fragestellungen mehr zum Rätsel zu entlocken. So macht es wenig Spass. Es handelt sich bei dem Spiel um die Lebenssimulation "Alter Ego", die es in zwei Versionen, also für männliche und weibliche Spieler, gab. Das Spiel ist in vielen Zügen ein Vorläufer der Sims. Man muss es sich so vorstellen, dass man selbst sein ganzen Leben von Geburt bis zum Tod spielt und dabei typische Entscheidungen des Lebens in Multiple-Choice-Manier trifft. Aber nicht nur das, man hat während des Spiels unzählige Möglichkeiten seine Berufswahl zu treffen, verschiedene Personen zu heiraten, Kinder zu kriegen oder zu adoptieren. Es geht sehr um zwischenmenschliche Verhaltensweisen. Und wer sich einmal an das Spiel rangewagt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. Wer es mal selbst testen will und nicht weiss, ob so ein älteres Spiel bei ihm läuft, kann sich ja mal an der Online-Variante versuchen: http://www.theblackforge.net/
Ansonsten muss ich wohl wieder ein neues Rätsel stellen und hoffe diesmal auf etwas mehr Zulauf. Was bringt ein laterales Rätsel, wenn keiner sich traut, Fragen zu stellen?
Na, was ist denn das? :)
-
hm... is das vielleicht ein adventure??? :)
-
Ach echt? Ich dachte, das wäre ein Ego-Shooter!
Ja, es ist ein Adventure! ;)
-
hm... hat dieses spiel vielleicht eine scumm-leiste????
-
Was ist eine Scumm-Leiste? ^^'
-.MfG Etorofu.-
-
siehst du die aktionsbuttons da im bild. das ist vermutlich eine scummleiste...
-
Scumm = Scripting Utility for Maniac Mansion. Maniac Mansion war zwar nicht das erste Grafik-Adventure, aber so doch das erste, was man mit einer komfortablen Befehlsleiste steuern konnte, in der alle spielrelevanten Befehle nur angeklickt werden mussten. Lucasfilm Games haben es seinerzeit erfunden und viele andere Adventure-Programmierer haben sich das Konzept abgeschaut. So auch für das gesuchte Spiel, auch wenn es sich um kein klassisches Scumm mit geschriebenen Befehlen handelt, sondern um eines mit Symbolen. :P
-
Der 25. März ist hereingebrochen, das Quiz war wieder 5 Tage hier, ohne das es gelöst wurde.
Das heisst natürlich, das ab heute wieder ein neues Rätsel dran ist, vielleicht ist es ja diesmal ein etwas lösbareres..so extreme Klassiker sind anscheinend nicht nur für mich zu schwer.. :|-.MfG Etorofu.-
-
Es handelte sich um das Werbe-Adventure "Das Erbe" vom Bundesumweltministerium.
Ey, wenn das hier auch keiner weiss, mache ich nie wieder beim PC-Quiz mit!
-
Hm.. Another World? Ich kann mich an das Bild erinnern ^^ Kanns aber nicht zuordnen... (Von AW gabs doch noch einen Teil... moment *googlegoogle*) Oder Flashback? ^^