hm... da fällt mir erstma rouge ein, aber da war das inteface anders...
mal schaun, was ich da so finde...
edit: könnte Hack sein. auf jedenfall gehörts zu den roguelikes
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
hm... da fällt mir erstma rouge ein, aber da war das inteface anders...
mal schaun, was ich da so finde...
edit: könnte Hack sein. auf jedenfall gehörts zu den roguelikes
meinst du das alle schießen und keiner trifft? :D
wat füänä kippä?!
wer schießt????
Yo, es ist Rogue. Das Interface hängt von der Version ab, denn das Spiel gibt es mittlerweile in unzähligen Ausführungen und Erweiterungen. Du bist dran.
oh... wonderful :D
mal schaun, was ich mir a einfallen lass. auf jeden was leichtes. :)
bitte sehr:
"Baphomets Fluch" oder auch "Broken Sword". 8)
tja, so ists :D
Jetzt wirds knackig...hoffe ich...
du und deine uralten adventure. na komm gibn tip :)
So uralt ist das Spiel gar nicht mal. Und eigentlich habe ich gedacht man könne ganz gut eine Brücke von Baphomets Fluch zu diesem Spiel aufbauen... ;)
ich wüsste nicht, wie
Tja, dann überleg mal! ;)
öööööööhhhh...the prisoner...?
Die Computerspiele wurden übrigens auch nach 1993 weiterentwickelt... :>
"The Prisoner" ist eine tolle Mystery-Serie aus GB, die in den 60ern gedreht wurde und bahnbrechend war. Aber hat mit diesem Spiel nichts am Hut, denn das Spiel heisst nicht mal so! :P
jo, dann muss ich wohl auf einen weiteren hinweis bestehen :)
Gut, es ist ein Adventure, was in der Zukunft spielt und im Screenshot sieht man etwas, was das Spiel besonders auszeichnete: Adventure-Sequenzen im Cyberspace. ;)
naja, bis auf das mit dem cyberspace erkenn ichs auch ausm bild heraus... ich hab meine quellen erschöpft. geb mal noch einen halbwegs verwertbaren tip preis
Aaaalso, ich kann noch verraten, dass der Designer des Spiels ein recht bekannter Comic-Zeichner ist. Und dass der Hauptdarsteller zusammen mit einem Roboter durch die Gegend reist und diesen immer weiter aufrüstet. ;)
lol, den namen hatte ich gestern schon gesehen, ihm wohl aber irgendwie zu wenig beachtung geschenkt:
Neuromancer :)