PC-Game Quiz

  • @Arthanja : wie kann man das nur für silverfall halten oO'?
    Sorry, für das blöde kommentar, aber ich hab halt daheim silverfall noch irgendwo rumliegen, und seh da irgendwie keinerlei zusammenhang... weder grafisch noch noch von der genannten "Mischung aus Adventure und Rollenspiel"


    aber ok, mir ist bisher auch noch nichts gescheites eingefallen...


    @Tyler: dieser blöde große magische stein im hintergrund, der da angebetet wird, irritiert mich >_<

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Sei doch nicht gleich so gemein zu Arthania. Sie will doch schliesslich auch eines Tages ihren tausendsten Beitrag zu verzeichnen haben. Und dazu gehört unter anderem auch in Threads zu Themen vollkommen spekulativ reinzuschreiben. ;)


    Noch ein Tipp: Das besondere in diesem Spiel war die Verwendung des noch recht unverbrauchten Motivs, in keine Rolle zu schlüpfen, sondern sich selbst zu spielen!

  • Es handelte sich um "Omikron". Gut, da es keiner erraten hat, versuchen wir es mit etwas einfacherem und eventuell bekannterem:


    Diesmal mache ich es euch einfacher und poste mehrere Bilder:









    Eines der meiner Meinung nach genialsten Science Fiction Rollenspiele für den PC!

  • wie gut, das es nicht so viele sci-fi rpgs gibt, da geht die suche auch wenstlich schneller....
    also, ich sag mal Anachronox ... aber nur, weil ich gegooglet hab


    ich hab mir mla auf wikipedia die charaktere duchgelsen, irgendwie gefällts mir xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • na dann.. hier mal eines meiner lieblingsspiele, ich sag schon mal zu beginn, es ist ein Rollenspiel!
    die leute, dies kennen, werdens wiedererkennen.. und der rest sollte es eigentlich ohne schiwerigkeiten mit google rausfinden..
    hab einfach mal lauter screenshots ausem inet genommen, habs nähmlich derzeit an nen bekannten verliehen...




    unterschiedliche "Rassen" tragen unterschiedliche arten von "Rüstungen"



    und das hier ist meine lieblings "Rüstung", der hut wackelt beim gehen immer so schön hin und her xD



    und hier ist noch ein besonders schönes bild, wo lauter passanten am blut kotzen sind, aber leider etwas kleiner als die anderen bilder



    also ich hoffe mal, es soltle auf den ersten blick klar sein, das es sich um ein westliches und kein östliches rollenspiel handelt...
    auch wenn bild 1 in einem alten (fast) verlassenem chinesichem theater gemacht wurde und bild 2 im chinatown viertel...


    also eigentlich müssten die hinweise reichen, dass mans leicht über google finden sollte xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    Einmal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • Hm, das könnte Vampire: The Masquerade sein.
    Glaube das mal bei nem Kumpel so gesehen zu haben.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Woohoo, danke fürs Augezudrücken xD
    Was haben wir denn hier? =)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Tyler, es ist zwar übelst verbugged, aber das spiel baut ne sau geile atmosphäre auf, was viele andere rollenspiele irgendwie nicht schaffen


    @Phill:
    auf dem bild sieht man einen ganz klar einen Advanced Marauder(leicht ovn den normalen Marauders zu unterscheiden, da er diese blauen energiemakierungen hat), der gegen einen Marine im Battlesuit, kann aber die waffe nicht erkennen....
    achja, die map erkenn ich auch nicht wieder, denn dafür ist es schon zu alng her, das ich das spiel gepsielt hab xD


    Es handelt sich natrülich um Tremulous, sehr lsutiges spiel.. hab ich.. ich glaub vor fast nem jahr recht häufig gepsielt, als ich nach shootern mit RTS mischung suchte xD


    soo.. muss dann mal grad den pc abbauen... fahr zu ner kleinen lan party mit 4 leuten xD .. ich glaub ich lad noch grad tremulous runter, weils einfach so lsutig war xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Ganz richtig! Ich sucke im Spiel zwar miesest,
    aber Spaß machts trotzdem, Opensource aus Prinzip xD
    Du bist =D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------