Strange Circus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jetzt kostet der Film ca. 20€ :)
    Und ich habe gleich zugeschlagen!


    Bereue den Kauf auch nicht. Der Film ist zwar krank und traurig. Aber die Umsetzung der Story finde ich echt faszinierend.
    Besonders das Ende ist auch nochmal ein richtiger Höhepunkt. Aber auch wirklich ekelhaft.


    Jedoch hat mich der Film wirklich beeindruckt. Das zeigt echt, wie grausam Menschen sein können. Und wie leicht man sich von seinen Gefühlen beeinflussen lassen kann..schrecklich..

  • Ein sehr starkes, intensives Drama. Wie so oft macht die Musik viel aus. Es braucht mehr solche Filme und mehr Regisseure wie Sono. Sono ist einer dieser Verrückten, denen jegliche Tabus egal zu sein scheinen (ganz besonders bei "Cold Fish" und "Forest of Love" bemerkbar). Ich glaube, ich werde den Film die Tage rewatchen, vielleicht sogar schon heute.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Hatte mir den Film damals unwissend gekauft, eigentlich nur weil ich die Asia Filme von Rapid Eye gesammelt habe. Ein Film der mich mit unglaublich vielen Fragen und Bildern in Kopf zurückgelassen hat. Während dem schauen ist es manchmal schwer die menschlichen Abgründe zu fassen und auszuhalten und man wird immer schneller in diese Welt gezogen. Mit einigen Wendungen erreicht man dann das Ende und ist froh wieder bei sich zu sein. Trotzdem ein unglaubliches Meisterwerk dem ich aber aufgrund der Thematik nicht jedem uneingeschränkt empfehlen kann.

  • Habe den Film immer noch in meinem Regal zu stehen, bis jetzt aber nie wieder geschaut..


    Geht irgendwie einfach nicht..

    der Film hat mich doch sehr abgeschreckt.


    Obwohl ich ihn eigentlich nochmal schauen würde.

    Man versteht ja oft beim mehrmaligen schauen immer mehr und mehr..