Neugründung des offiziellen :[ACG]: Gaming Clans

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho liebe Community!


    Mit dem Start der Klubs wird nun der ACG Gaming Clan neu eröffnet!


    Einigen habe ich bereits gesagt, dass dies geschehen wird und nun ist es so weit. In der Klub Übersicht findet ihr bereits den ACG Gaming Clan. Ebenso wie ihr ihm beitreten könnt. Dennoch möchte ich euch auch hier sagen, wie ihr dem Klub beitreten könnt!


    Ganz einfach!
    In der Benutzergruppen-Übersicht findet ihr eine Clan Gruppe. Dafür schreibt ihr eine kleine feine Bewerbung, warum ihr dem Clan beitreten wollt. Ich bitte hier wirklich um richtige Bewerbung. Eine Begründung a la "Weil ich super gut bin" ist nicht ausreichend! Es muss aber auch kein ganzer Roman werden.


    Wird eure Bewerbung akzeptiert, erhaltet ihr eine Einladung für den Klub und gehört offiziell dazu.


    PS: Ich habe mir erlaubt alle bisherigen Leute aus der Benutzergruppe zu entfernen, ebenso wie jedem die TS3 Clangruppe zu entziehen. Heißt also: Jeder muss sich neu bewerben!



    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit! :frosch:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hallo Frosch,


    Ich würde selbst schon lange gerne diesen Klub betreten jedoch habe ich sehr große Bedenken, dass es bei der Auswahl eine fehlende Fairness gibt. Ich zocke selbst gerne und vorallem mit Leuten aus der ACG.


    Mich würde hierbei wirklich interessieren was denn die Auswahlkriterien sind? Damit man sich da vielleicht ein bisschen drauf einstellen kann.
    Ich dachte halt, ein Gaming-Clan innerhalb dieser Community wäre dazu da schnell sympathische Leute zum Zocken zu finden, jedoch halte ich dieses "Casting-Verfahren" für Elitär.
    Das habe ich mir persönlich anders gewünscht.


    LG Neko.

  • Hallo @Frosch :D Schön das du den Clan wieder gegründet hast, aber ich hab diesmal ein paar Fragen zum Clan.


    1) Soll es ein "Clan" sein oder eher ein Klub ? Sprich eher Clan Wars (ernst) oder lustig miteinander ?
    2) Rein PC ? Oder auch für Xbox, Nintendo, oder PS4 ? :) (denn der alte Clan war ja eher für PC)
    3) So wie @Neko frage ich mich auch wie die Kategorien sind für die Auswahl - ich meine ich zocke wirklich ALLES außer PC und es wäre
    bestimmt toll für Leute zu wissen ob sie mit ner PS4 auch rein können oder mit einem 3DS zum Beispiel. ^^


    Ich bin nämlich super unentschlossen ob ich wieder joinen soll, und will ja auch nicht euch stören - wenns ihr PC Aktion macht,
    oder euch darüber unterhaltet. Also danke für die kommenden Antworten :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Heyho @Neko und @Saint Walker


    Danke erstmal fürs Feedback!


    Ein "Casting-Verfahren" mit fehlender Fairness existiert nicht. Es kann sich jeder bewerben der will. Ich möchte lediglich vermeiden, dass Leute einfach aus Langeweile auf den "Beitreten" Button klicken. Zumal mir die Bewerbung einen Überblick über die Spiele der Mitglieder verschafft, was sich die Leute vom Clan erhoffen und was sie evtl schon für Erfahrungen mit Clans haben. Daher über die Benutzergruppen mit schriftlicher Bewerbung, denn das ist über Klubs leider nicht machbar.


    Womit ich auch schon beim nächsten Punkt wäre. Die Ernsthaftigkeit des Clans. Es soll kein hardcore Gaming Clan werden, in dem man wöchentlich trainieren muss oder sonstiges. Dazu hätte auch ich nicht die Muße. Aber, ich fände es schön, wenn man regelmäßig gemeinsam zockt. Gemeinsame Projekte in RPGs oder Simulatoren, evtl kleinere Clan Wars (falls es sich ergibt), Clantreffen (ggf auch auf Gamingevents) oder eben eigene kleine Turniere/Events untereinander. Es soll kein Klub sein in dem man mal reinschreiben kann "Hey, wer hat Bock auf das und das?" oder "Suche Mitspieler für das und das.", sondern eben ein Clan.


    Was die Spiele angeht ist alles offen. PC wird wohl überwiegen, da es die meisten nutzen. Heißt aber nicht, dass Konsolen ausgeschlossen sind. Auch hier gibt es zB plattformübergreifende Spiele, oder unter den Konsolen selbst die jeweiligen Multiplayer.



    Letztlich möchte ich noch anmerken, dass ein Clan von seinen Mitgliedern lebt. Es bringt nichts, in einem Clan zu sein, wenn man sich nicht auch mit den Mitgliedern zusammensetzt, gemeinsam spielt und was startet. Nun ist der Clan ja noch sehr jungfräulich und die Mitglieder müssen sich erstmal finden. Die Zeit wird dann zeigen, wer wirklich Interesse daran hat und wer nicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.