Undead ~ Story

• Benjiro Misaki
    Shuuseis Antwort und das Zucken seiner rechten Hand machen mir Angst. Ich stell mich direkt vor Jun und meine Hände werden zu zwei Fäusten. [Er kann sich doch daran erinnern...Hat er vorhin gelogen?...Da war er aber nicht so komisch...Was ist hier los?... Was auch immer... Wage es nicht ihr etwas zu tun...] Ich fange an vor Anspannung etwas zu zittern. [Ist er so ein guter Schauspieler?...] Ich denke daran, wie er die letzten Tage war, gestern und jetzt. [Kann nicht sein... Das glaube ich nicht, aber... Wer könnte wissen was hier los ist?... Wer könnte uns helfen?] Im Kopf geh ich alle Personen durch, die noch bei uns sind. [Takeru!...Er hat sich vorm Museum auch mit Shuusei unterhalten...] Obwohl ich nicht weiß, ob er mir zuhörten wird und ob er überhaupt eine Idee hat, ist er der einzige, der mir sinnvoll erscheint. Ich dreh mich leicht zu Jun, lasse Shuusei aber nicht aus den Augen. "Ich habe keine Ahnung was hier los ist. Lass uns Takeru suchen, vielleicht hat er eine Idee." sage ich wieder leise und halte eine Hand nach hinten zu ihr.

• Jayson Yamato (Gästezimmer UG bei Haruma)

Ich sah, dass Haruma zum Glück am schlafen ist. Ich setze ich mich erst mal auf Sofa, von Tisch nehme ich mein Flasche Wasser und stelle es bei mir auf den Boden neben Sofa, Dann lege ich mich auf Sofa, lege mein linken Fuß auf Couchkissen, den Tuch lege ich auf den linken Fuß mit Unterbein und Kältepack auf den Verstauchten Stelle gelegt. Müde gähne ich einmal und mache die Augen zu.

Edwin West (Wohnzimmer -> Kinderzimmer)

Nach den ich 5 Minuten gewartet habe und sah, dass Shuusei noch immer nicht hier ist, habe ich beschlossen nach zu schauen ob er überhaupt bei Benjiro und Jun ist. Also bin ich die Treppe hoch gegangen. Oben angekommen gehe ich erst mal in Kinderzimmer, dort blieb ich vor die Tür stehen, klopfte erst mal die Tür, mache dann die Tür auf und wie ich schon geahnt habe sah ich, dass Shuusei wirklich bei Benjiro und Jun ist.
    Ich sah zu Benjiro und Jun. "Entschuldigt das ich euch störe, aber es gibt da was ich euch beiden alleine wegen Haruma sagen muss. Es sei den ihr habt jetzt was anderes vor"

• Takeru Mikami (Küche),

"Nimm dir was du brauchst.", antworte ich Hiko lächelnd, bevor sie sich an Kenishi wendet. Während sie reden, esse ich weiter und höre nur zu. Die scheinen sich ja gut zu kennen. //Die wirken ja mehr als eine Klasse, wie wir...// Meine Gedanken gehen kurz wieder an Sou, wandern dann aber zu den Leuten, die im Museum gestorben sind.

• Shuusei Totsuka
    Während Shuuseis rechte Hand erneut zuckte, stellt sich Benji direkt vor Jun un ballt seine Hände zu Fäusten. Es vergehen einige Sekunden in denen keiner der Drei etwas sagt. Shuusei weis nicht was er tun soll und hofft nur darauf, dass Benji, der ihn die ganze Zeit nicht aus den Augen lässt, nichts mehr dazu fragt. Er weis nicht, warum es ihn so beschäftigt und ist von diesen vielen Gedanken, die plötzlich in seinem Kopf sind auch total überfordert, //Was soll das? Warum höre ich mich so oft selber im meinem Kopf und warum höre ich mich so verzweifelt an? Ist das etwa Shuu? Wehrt er sich? Nein! Das kann nicht sein!// Shuusei beobachtet, wie Benji irgendetwas zu Jun sagt, bevor plötzlich Edwin ins Kinderzimmer kommt und meint, dass er mit Benji und Jun alleine reden muss. Das kommt ihm gelegen und ohne etwas zu sagen, geh er aus dem Zimmer und rempelt dabei Edwin mit seiner Schulter an.
    Shuusei geht die Treppe runter und setzt sich stumm auf den Sessel.

• Edwin West (Kinderzimmer)

Während ich am warten bin, dass Jun und Benjiro wegen Haruma was sagen. Sah ich wie Shuusei raus geht und mich dabei rempelt was ich gerade so noch zu Seite aus gewichen bin und bliebe dann stehen. So wie es aus gesehen hat scheint er von irgendwas zu fliehen. Von daher habe ich keine Ahnung was es werden soll, aber normal war es nicht und er war ziemlich seltsam gewesen.

• Hiko Namuri
    Jayson verschwindet wieder aus der Küche und ich esse meine Suppe zu Ende und schiebe meinen Teller etwas von mir weg. "War gut mal wieder was warmes zu essen." sage ich zufrieden und schau einmal in die Runde. Takeru wirkt auf mich irgendwie nachdenklich. [Worüber er wohl nachdenkt?] Ich trinke den letzten Schluck aus meinem Glas und stelle es neben den Teller. Issei zieht meinen Blick auf sich, als er den Raum betritt, holt sich ein Glas Wasser und verschwindet dann mit einem merkwürdig zufriedenen Grinsen wieder ins Wohnzimmer. Ich wundere mich ein bisschen über seinen Blick, schau ihm kurz hinterher und wende mich dann aber wieder den anderen zu. Sakura und Kenishi essen nach wie vor in Ruhe ihre Suppe und Takeru wirkt auf mich immer noch nachdenklich. "Alles okay bei Dir, Takeru?" frage ich ihn mit einem ganz leicht besorgten Unterton.

• Takeru Mikami (Küche->Wohnzimmer),

"Ja alles in Ordnung.", antworte ich Hiko, während ich mir ein Lächeln aufzwinge. Sie hat meine Gedanken unterbrochen, was mich doch schon etwas stört. Ich nehme noch einen Löffel in den Mund und stehe dann auf. "Danke fürs Essen.", sage ich beiläufig, während ich den Rest zurück in den Topf kippe. Meinen Teller stelle ich in die Spüle ohne ihn sauber zu machen. "War lecker.", füge ich aus Höflichkeit hinzu, obwohl ich das Essen gar nicht wirklich mochte. Im Anschluss mache ich mich auf in Richtung Wohnzimmer und verlasse die Küche mit einem Winken. Im Wohnzimmer sind eine Menge Leute, weswegen ich zur Treppe ins OG gehe. Dabei überlege ich, was ich als nächstes mache.

• Sakura Tadashi (Küche - Badezimmer)

Das Gespräch der Leuten im Wohnzimmer interessierte mich herzlich wenig weshalb ich mich auf die Suppe Konzentrierte. Sie war nicht sonderlich lecker, aber immerhin gab es überhaupt noch etwas das den Hunger leicht stillte. Hiko sprach Takeru an der wohl geistig etwas abgedriftet ist. Darauf hin verzog er sich und gab von sich das es gut geschmeckt habe. Ich grinse kurz denn ich fand sie schmeckte schlimmer als die Muschelsuppe meines Vaters. Nach dem auch ich genug hatte stand ich auf und schüttete ebenfalls den Rest zurück in den Topf. Nur ich wusch noch eben schnell die Schüsseln und die Löffel ab die in der Spüle standen. "Ich denke ich gönne mir eine heiße dusche bevor wir bald wider unterwegs sein werden" sagte ich zu Hiko. "Bis dann ihr Zwei" sagte ich zu Kenishi und Hiko und verschwand aus der Küche, durch das Wohnzimmer, die Treppe rauf bis zum Badezimmer.

Im Badezimmer angekommen testete ich zu erst ob es wirklich noch heißes Wasser gab. "Zum glück" murmelte ich und zog am hebel damit das Wasser nun aus der Brause kam. Doch davor zog ich mich aus und legte die Klamotten bei seite. Das Haargummi in meinem Haar fedelte ich raus und packte es bei seite zu den Klamotten. Dann stieg ich endlich drunter, unter das heiße Wasser. Sofort spärte ich wie verspannt ich war. "Ah.. tut das gut" freute ich mich und blieb so stehen, lies das prasselnde Wasser meinen Körpermassieren.
    Die Dusche tat unfassbar gut und jedes mal wenn ich mit eines der Waschlappen den ich ausgesucht hatte über den nackten Körper strich kam eine ladung sichtbarer schmutz und dazu noch Blut vom töten der untoten herrunter. "Wiederlich" murmele ich und fühlte mich immer frischer. Bis ich endlich fertig wurde und aus der Wanne/Dusche stieg. "Wie Neu" betrachte ich mich im zu gedampften Spiegel diesen ich mit einer Handbewegung ein wenig frei machte. Ich schnappte mir eines der Handtücher im Unterschrank der Spüle und bund es mir um. Somit ging ich in das Schlafzimmer um mir saubere und intakte Klamotten aus dem Schrank raus zu suchen.

• Benjiro Misaki (Kinderzimmer --> Treppe)

Als ich gerade Juns Hand in meiner spüre, geht die Tür auf und ich schiele kurz rüber. Edwin betritt den Raum und mein Blick geht direkt wieder zurück zu Shuusei, während Edwin mit uns spricht. Noch bevor Jun oder ich ihm antworten können, verlässt Shuusei wortlos den Raum. [Was ist denn jetzt?... Das ist gar nicht seine Art...Er macht mir wirklich Angst...] Ich fasse Juns Hand etwas fester und wende mich dann an Edwin. "T-tut mir leid, aber...aber wir müssen später reden. Etwas anderes hat jetzt Vorrang." sage ich schnell und gehe zusammen mit Jun an der Hand auf den Flur. Ich werfe einen kurzen Blick ins Schlafzimmer, in dem sich aber nur Akira aufzuhalten scheint. [Wo sind sie denn alle hin?] Ich gehe in Richtung Treppe und ich bin direkt ein bisschen erleichtert, als ich Takeru unten stehen sehe. [Ob er mir überhaupt zu hören wird?...Vielleicht ist er immer noch sauer auf mich...Aber...Ich kann sonst niemanden fragen...] Ich zögere einen Moment, hole etwas Luft und gehe dann doch ein paar Stufen auf ihn zu. "T-Takeru? H-hast Du...Du einen Augenblick Zeit?...Es...es ist w-wirklich wichtig." frage ich ihn, als ich dicht genug bin, damit ich nicht schreien muss, mache aber direkt wieder zwei Schritte rückwärts zurück nach oben.

• Hiko Namuri (Küche - Wohnzimmer - Wäschezimmer)

Takeru antwortet mir, dass alles in Ordnung sei, bedankt sich fürs Essen und fügt beim Gehen noch hinzu, dass es lecker war. Ich wundere mich ein bisschen, weil keiner von gekocht hat, aber noch mehr darüber, dass er so schnell verschwindet. [Das war aber ein schneller Abgang jetzt. Ob er doch was har?] Etwas verwundert schaue ich ihm hinterher, als auch Sakura aufsteht. Ich beobachte sie beim Geschirr abspülen und schaue auch ihr nach ihrer Verabschiedung kurz hinterher. "Ja, bis dann." sage ich ganz leise und mit einem Seufzen. In diesem Moment macht es mich traurig, dass beide so schnell gegangen sind. Ich hätte mich wirklich gern einfach noch ein bisschen mit ihnen unterhalten. Mein Blick geht zu Kenishi, der nur leicht mit den Schultern zuckt und ein wenig lächelt. "Also dann, ich bin wirklich müde." sage ich und stehe auf, als Kenishi auch fertig ist mit Essen. Gemeinsam räumen wir die Küche auf und nehmen uns im Anschluss zwei Decken aus dem Wohnzimmer. Da es im Wohnzimmer noch ziemlich unruhig, machen wir uns auf die Suche nach einem anderen Schlafplatz. "Oben war so ein kleiner Raum, da stand Wäsche rum." Ich deute nach oben "Glaube ich, wenn ich das richtig gesehen habe so schnell." füge ich hinzu und wir machen uns auf den Weg nach oben.

Unten an der Treppe steht Takeru und scheint gerade auf dem Weg nach oben zu sein. "Gute Nacht. Und danke." sage ich freundlich und deute dabei auf die Decken. Auf dem Weg nach oben fällt mein Blick auf den kleinen Jungen und das kleine Mädchen, die sich vorhin mit Akira mehr oder weniger unterhalten hatten. Sie scheinen irgendetwas von Takeru zu wollen, doch bevor ich weiter darüber nachdenken kann, deutet Kenishi auf eine offene Tür. Ich schaue in den Raum rein und schmeiß meine Decke auf den Boden. "Wird schon gehen." Ich greif mir ein paar große Handtücher aus dem Wäschekorb und lege ein paar übereinander zu zwei Betten auf den Boden. Als ich fertig bin, lege ich mich auf eines davon decke mich mit der Wolldecke zu. "Besser als die Scheune. Gute Nacht Kenishi." sage ich mit einem kleinen Lächeln und schaue nochmal zur Tür, die Kenishi absichtlich einen größeren Spalt offen gelassen hatte. [Hoffentlich passiert heute Nacht nichts.] Dann dreh ich mich um und versuche zu schlafen.

• Edwin West

Benjiro entschuldigt sich und meinte, dass wir später reden müssen da was anderes jetzt Vorrang hat und ging dann mit Jun schon weg.
    Ich ahne schon, dass es jetzt wohl wegen Shuusei ist. Also bin ich Richtung Treppe gegangen. Ich gehe die Treppe runter und sah dabei wie Benjiro und Jun mit Takeru reden. Als ich dann in Wohnzimmer gehe, sah ich Shuusei der Stumm auf Sessel sitzt. Ich kenne ihn noch nicht mal wirklich, aber alleine schon von sein allgemeines Verhalten, habe ich erkannt, dass er wirklich ziemlich seltsam ist.

• Takeru Mikami, (Treppe)

Benjiro kommt von oben auf mich und spricht mich an. Seine Worte lassen meinen blassen Blick vom Geländer zu ihm rüber wandern. Er will irgendwas von mir, weicht aber zurück. Er sagt es sei wichtig. Innerlich bin ich ein wenig genervt aber da er sagt dass es wichtig sei, lasse ich mich darauf ein. "Klar, ich hab nen Moment, was gibt's?", frag ich ihn. Währenddessen kommen Hiko und Kenishi vorbei. "Schlaft gut.", antworte ich denen beiläufig während ich den beiden nachblicken.

• Benjiro Misaki (Treppe)

Takeru antwortet mir, dass er einen Moment Zeit hat und schaut dem Mädchen und dem Kerl nach. Ich bin sofort erleichtert, dass er nicht wütend reagiert und gehe die Treppe weiter runter, bis ich in etwa auf Augenhöhe mit ihm bin. [Wie fange ich denn jetzt am besten an?...] Ich hole einmal Luft und sehe in dem Moment Shuusei wie versteinert im Sessel sitzen. [Das ist doch nicht normal...] Dann wende ich mich an Takeru. "E-Es geht um...um Shuusei." fange ich so leise an, dass nur er und Jun mich hören können und hole dann einmal Luft um nicht mehr zu stottern. "Er...er war gestern Nachmittag bis abends ziemlich merkwürdig, so kalt, emotionslos und er hat mich nicht einen Moment aus den Augen gelassen. Das war schon gruselig. Heute Morgen war er wieder wie immer und er konnte sich an nichts von gestern erinnern. Bis er mit den anderen zur Scheune rüber ist, seit er wieder da ist, ist er wieder so schräg wie gestern. Und er erinnert sich wieder, an das, was er gestern gemacht hat, als er so war wie jetzt. Ich glaube nicht, dass er lügt, dafür war sein Handeln zu spontan. Es ist total unlogisch und ich habe keine Idee, warum er so ist. Du hast Dich auch schon mit Shuusei unterhalten, oder? Hatte er sowas vorher auch schon? Wenn nicht, hast Du eine Idee?" Ich atme wieder aus und schaue Takeru etwas traurig an. "E-Entschuldige, ich...ich weiß nicht was...was ich tun soll?"

• Edwin West (Wohnzimmer)

In Wohnzimmer setzte ich mich auf Stuhl und sah Shuusei wie er als Statue auf Sessel sitzt, was überhaupt nicht Normal ist.
    Also blieb ich natürlich auf Stuhl sitzen um ihn zu beobachten was er als nächstes machen wird. Da fällt mir ein, dass er bei Benjiro ziemlich fixiert gewesen war. Jetzt scheint es nicht der Fall zu sein, aber wenn Benjiro bei ihn ist dann wird er bestimmt es wieder tun.

• Takeru Mikami, (Treppe)

Ich höre mir Benjiro's Anliegen an. Zunächst wirkt es auf mich als würde Benjiro da mehr rein interpretieren als da eigentlich ist. Doch mit der Zeit wirken seine Ausführungen doch ein wenig komisch. //Er konnte sich nicht mehr erinnern? //
    Wie Benjiro selbst kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich die Sache nicht komplett ernst nehme. Grundsätzlich haben wir ja größere Probleme. Nach kurzem Überlegen zucken ich mit der Schulter. "Also ich hab keine Veränderung bemerkt. Vorhin war er doch noch wie immer." Ich blicke zum Wohnzimmer rüber, wo Shuusei sitzt. "Aber das mit den Erinnerungen ist wirklich etwas komisch. Vielleicht nimmt ihn die ganze Zombiesache doch mehr mit als er zeigt."

• Jun Sumichi (Treppe OG bei Benji unf Takeru)

Benji und ich gehen zu Takeru, dieser gibt uns etwas seiner Zeit. Ich wusste nicht genau was Benji von Takeru erwartet es aber weiter zu sagen war schon wichtig. Ich höre beiden zu und wehrenddessen gehen zwei Leute die wohl zuvor in der Scheune schliefen an uns vorbei und wünschten eine gute nacht. Ich sagte nichts und blieb einfach dicht an Benji stehen. "Klingt nach dem Film den mal gesehen hatte, ein Junge hatte eine gespaltene persönlichkeit. Der konnte sich auch nie erinnern.... " denke ich ein wenig laut nach und streiche mit Daumen und Zeigefinger mir nachdenklich am Kinn entlang. "Aber so war er sonst nicht oder? also ich meine vor der Klassenfahrt" .

Takeru zuckt mit den Schultern und antwortet auf meine Frage. [Ist ihm wirklich nichts aufgefallen?... Er war doch auch bei der Scheune... Oder hat er noch gar nicht wieder mit ihm gesprochen?... Bilde ich mir das nur ein?...] Mein Blick geht nochmal kurz zu Shuusei, der noch immer regungslos auf dem Sessel sitzt. [Nein... So ist er sonst nicht... Das bilde ich mir nicht ein... Und Jun ist es auch aufgefallen... Da bin ich mir sicher... Ob es wirklich an den Zombies liegen kann?... Bei Refinas Elternhaus war es doch nicht so... Und in der Waldhütte?... ] Jun fängt an zu reden und ich dreh mich zu ihr rum um ihr besser zuhören zu können. [Eine gespaltene Persönlichkeit?... Der Gedanke ist definitiv nicht dumm... Das könnte zumindest passen... Wenn er vorher nicht schon so war, sind vielleicht die Zombies der Auslöser...] Juns Frage macht mir wieder bewusst, wie oberflächlich ich meine Klassenkameraden eigentlich nur kenne und ich seufze leicht. "Möglich wäre es. Aber i-ich... ich weiß es nicht. Zumindest wirkte er nie so. A-aber ich weiß es wirkliche nicht, i-ich hab nie... nie mit jemandem geredet. Nur im Unterricht, wenn nötig." gebe ich leise zu und wende mich in Richtung Takeru. "Kennst Du ihn besser?"

• Takeru Mikami (Treppe),

Bei Jun's Aussage über eine gespaltene Persönlichkeit wirke Ich sehr skeptisch. So etwas ist ja ziemlich selten und eine Veränderung hätte ich selbst ja nicht mal mitbekommen. Als sie sich dann auf die Zeit vor der Klassenfahrt beziehen wird schn3ll klar, dass wir vorher wenig mit ihm zu tun hatten. Naja war bei mir ja generell so. "Nicht wirklich.", antworte ich knapp. "Vielleicht macht ihr euch aber nur zu viele Gedanken. Ich hab kaum eine Veränderung an ihm bemerkt und andere Probleme haben erstmal Vorrang." Ich spiele auf die Zombies und die aktuelle Situation an. "Ihr solltet euch lieber mal hinlegen und was schlafen, vielleicht hilft das Shu auch."

Takeru antwortet uns eher skeptisch, dass er Shuusei auch nicht wirklich besser kennt und merkt an, dass wir wohl wichtigere Probleme haben und uns Schlaf vielleicht helfen würde. [Ob er uns einfach nicht glaubt?... Aber Shuusei ist komisch, das weiß ich genau und Juns Gedanke definitiv möglich... Aber machen wir uns wirklich zu viel Gedanken?... Wenn Jun Recht hat, könnte Shuuseis zweite Persönlichkeit nicht vielleicht zu einem noch größeren Problem werden?... Aber obwohl Shuusei so eisig schaut, wollte er mir gestern trotzdem helfen... Vielleicht hat aber Takeru auch Recht und Schlaf ist eine gute Idee... Ich weiß es wirklich nicht...] Ich bin mir nach wie vor unsicher, trau mich aber nicht wirklich gegenüber Takeru noch etwas zu fragen oder meine Gedanken laut auszusprechen und beschließe vorm Schlafen nochmal alleine Jun zu fragen. "V-vielleicht ist schlafen keine... keine schlechte Idee. D-danke." sage ich kurz, versuch ein bisschen zu lächeln und wende mich dann an Jun. "Wollen wir vorher noch zu Edwin? Er wollte doch was von uns oder... oder möchtest Du noch nicht schlafen?" frage ich sie dann, obwohl ich nicht wirklich Interesse daran habe mich mit Edwin zu unterhalten, weil ich mir nach wie vor Gedanken um Shuusei mache.

• Ayumi Misaki (Irgendwo in Tokyo)
    Shin hält den Wagen direkt neben dem Laden an. Ich werfe einen kurzen Blick nach draußen und schau mich nach Zombies um. "Sieht gut aus." sage ich in die Runde und öffne langsam die Tür, falls ich doch einen übersehen haben sollte. Auf dem Bürgersteig liegen Glasscherben des Fensters und die Tür wurde vermutlich eingetreten, so wie sie in der Zage hängt. Ich steige über ein paar Holzbalken und werfe einen vorsichtigen Blick in den Laden. Auch hier scheinen auf den ersten Blick keine Zombies herumzulaufen. Ich drehe mich um und sehe Shin den Wagenschlüssel wegstecken und sein Schwert ziehen. [Oh, ich sollte vorsichtshalber auch mein Messer rausholen.] Ich zieh mein Messer aus der Tasche und bewege mich langsam rein. Neben der Tür betätige ich den Lichtschalter, da es schon sehr dunkel geworden ist. Ein kleines Licht in mitten des Ladens geht tatsächlich noch an und erhellt ein wenig den Raum. Mein Blick geht direkt auf einen kleinen Säbel, der zwischen zwei Regale gerutscht war. [Den will ich] Langsam und vorsichtig bewege ich mich in den Laden auf den Säbel zu. Ich zieh ihn zwischen den Regalen raus und halte ihn hoch in Richtung Shin und den anderen. "Der ist super!" rufe ich ihnen entgegen. "Ist fast wie ein Schwert. Da kannst Du mir bestimmt was zeigen Shin." sage ich stolz, werde dann aber doch etwas unsicher. "Oder nicht?" Shin nickt mit einem leichten Lächeln und beruhigt mich damit. [Okay, was noch?...Ach ja, eine Schusswaffe haben sie gesagt.] Ich schau mich ein wenig um und finde ein umgeworfenes Waffenregal. Ich schiebe die Waffen etwas auseinander und begutachte sie dann. "Welche nehm ich denn? Ich kenn mich doch gar nicht aus." murmel ich laut vor mich hin, während ich eine Waffe in meiner Hand hin und her drehe.