Hallo, ich bin Sasuke im Endstadium, Tasukete!

  • Es ist wirklich schwierig Gleichgesinnte zu finden, allen voran wenn man so ein Nischthematik als seine Leidenschaft nennt. Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich selbst ein Anime Charakter, der durch die Welt rennt und nach Menschen sucht, die Anime, Japan, Kultur und Sprache genauso interessant und wundervoll finden wie ich. Alle vergeblichen Versuche meinen Freunden zu erklären, warum weshalb Anime so toll ist, wurden nur müde abgenickt und so wandere ich immer noch einsam und alleine wie Sasuke im Endstadium durch die Gegend. Doch mit dieser Anmeldung in diesem Forum soll das (hoffentlich!) ein Ende haben!


    Hallo liebe ACG- Community!
    Ich hab mich nun als Lycian angemeldet, bin 25 Jahre alt und studiere in Bayern Lehramt Gymnasium Englisch Deutsch.
    Neben den gängigen Hobbies wie z.B jede Sportart die man so betreiben kann, socializen, lesen, chillen, Freunde, zocken, Serien, Filme etc, arbeite ich auch noch in der Gastronomie als Kellner, um mich über Wasser zu halten.
    Und wenn dann noch Zeit bleibt, schau ich tatsächlich auch Anime! Und das nicht nur wenig, sondern immer in einem Konsum der nicht mehr gesund ist.


    Zu meiner ewig langen List der Animes die ich großartig finde, sind unter anderem:


    Death Note
    Attack on Titan
    Tokyo Ghoul
    Fate/Zero
    Psycho_pass
    Erased
    Seven Deadly Sins
    Your Lie in April
    Code Geass
    Steins;Gate
    Fullmetal Alchemist
    Haikyuu
    Samurai Champloo
    Death Parade
    Kuroko no basket
    My Sister can't be this cute
    High School of the Dead
    Prison School
    ...


    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, aber das sind die, die mir gerade eingefallen sind.
    Ich hoffe, ich finde hier Leute die meine Leidenschaft mit mir teilen, mit mir über Anime Folgen/Enden/Charaktere diskutieren können.


    Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für mich, irgendwelche Animeperlen die ich vielleicht vergessen habe, oder noch nicht kenne?




    Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch! :)


    Lycian

  • Hallo :)
    Ich persönlich mag Fate/Zero am meisten, danach Fate/Stay Night UBW. In meinen Augen fand ich Fate/Stay Night am schwächsten, in allen Bereichen von Animation, Pacing etc etc. Vielleicht war ich auch einfach zu verwöhnt von Fate/Zero. Ich habs nämlich in dieser Reihenfolge geschaut (Fate/Zero, Fate Stay Night, Fate/Stay Night UBW)


    Fate/Zero hingegen hat mich einfach umgehauen! Animation, Music, Pacing, Qualität, Kämpfewar alles Top Notch. Und das besondere i-Tüpfelchen ist, dass einige Themen in Fate/Zero philosophisch angehaucht sind (Trolley Problem). Ich wünschte wirklich, dass sie nach dem neuen Fate/Stay Night vielleicht nochmal eine kleine Anime Serie oder OVA oder sonst was machen, rund um Kiritsugu. :O
    Fate/UBW fand ich deutlich besser als der erste Teil. Alleine von der Qualität her und die Liebe zum Detail gehört dieser Anime zu den Besten die ich bis jetzt erleben durfte. aber auch weil Tosaka kawaii af ist <3 <3 <3.



    Wie ist deine Meinung, stimmst du dem zu?