Hey there!

  • Kon'nichiwa,
    da es im real life doch eher schwieriger ist, unter Gleichgesinnte zu kommen, hoffe ich, dass ich in diesem Forum ein paar nette Leute kennenlerne, mit denen ich mich über Manga und Anime bzw. die japanische Kultur generell austauschen kann. Deshalb möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen.


    Ich bin 15 Jahre alt und Schülerin, zeichne und fotografiere gerne, spiele Klavier (solange man es spielen nennen kann :D ) und mache viel Sport. Auf Manga kam ich schon recht früh über den Zeichenstil, den ich bei einer Bekannten entdeckte und daraufhin die ganze Zeit Figuren in meine Hefte kritzelte, ohne mich wirklich mit dem Ganzem auszukennen. Vor etwa eineinhalb Jahren kaufte ich mir dann meinen ersten Manga und schaute kurz darauf meinen ersten Anime, seit welchem ich regelmäßig, wenn auch nicht täglich (Schule und so), Anime schaue. Daher habe ich auch noch nicht so viele Serien angesehen, interessiere mich aber zunehmend auch für die Kultur und Sprache Japans und belege mittlerweile einen Japanischkurs.


    Am liebsten mag ich Sci-Fi, Horror, Mystery und Shōnen und meine Favourites sind SnK, Naruto, FMAB, Steins;Gate, Psycho-Pass und Another.


    Jāne,


    Thunder

  • Willkommen. Wünsche dir viel Spaß hier. :3

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-