Mahou Shoujo Ikusei Keikaku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die neue Folge hat mir auch wieder einmal gefallen.


    Habe zu dieser aber mal nicht all zu viel zu sagen.
    Warte jetzt wieder eine Woche auf die nächste und bin gespannd was diesmal passiert.


  • Vorhin Folge elf geschaut.
    Im großen und ganzen kann der Anime unterhaltsam sein.


    In einigen Tagen kommt dann das Finale.
    Der Anime wird zwölf Folgen haben,wie ich es mir schon denken konnte.
    Ob ich da an eine zweite Staffel denke weiss ich noch nicht, das ganze zeigt sich dann erst in einigen Tagen.
    Je nach dem wie der Anime endet.


    Das Chaakter Design gefällt mir einfach sehr.
    Die Charaktere an sich hätte man etwas mehr ausbauen können meiner Meinung nach.
    Aber bei so vielen Charakteren ist das immer so ne Sache.
    Dennoch habe ich ihn an sich immer gerne geguckt.


    Und werde mir die letzte Folge auch nicht entgehen lassen.


    Für Leute die keine Gewalt sehen können ist das ganze aber nichts.

  • Habe nun die letzte Folge gesehen.
    Konnte mir im großen und ganzen denken wie das jetzt ausgehen wird.
    Und hatte recht.


    Der Anime ist jetzt nicht der beste, aber dernnoch sehr unterhaltsam wenn man sich darauf einlässt.
    Für mich hat es sich also dennoch gelohnt.
    Ich habe ja schon oft meine Meinung hier mitgeteilt und man weiss auch was mir besonders gefallen hat.
    Und was auch wiederum nicht so mein Ding war, bzw was ich mir alles anders gewünscht hätte.


    Gut... Jedenfalls ist das Ende ziemlich offen wie in den meisten Animes.
    Lassen wir uns überraschen ob noch eine Fortsetzung kommt oder nicht.
    Früher oder später versteht sich.

  • Okay, gomen das ich nochmal was poste...


    Aber habe gerade auf AniChart gesehen das in einigen Tagen Folge dreizehn kommt?!
    Bin etwas verwundert.
    Laut MyAnimeList hat der Anime nur zwölf Folgen.


    Jetzt bleibt abzuwarten ob das nur ein Anzeigefehler ist oder doch noch eine Folge kommt...
    Aber da war auch keine Vorschau und trotz des offenen Endes wirkt es erstmal wie beendet.

  • Sooo hab Mahou Shojo Ikusei Keikaku jetzt auch zuende gesehen.
    Es ist halt eigentlich "nur" ein düsterer Magical Girl Anime. Davon gibt es seit Madoka Magica ja schon... ein paar würd ich jetzt mal sagen.


    Aber was ich am diesem Anime loben muss ist
    A: Der Splatter. Ich find den irgendwie super xD
    B: Die unvorhersehbarkeit


    Der Rest war aber eher, ok...
    Ich finde es etwas blöd das Snow White wirklich NIX getan hat. Also wirklich GARNIX bis zum Ende hin.
    Aber sonst ist er eig. ganz ok :3
    Also kann man sich mal geben :D

  • Ich finde es etwas blöd das Snow White wirklich NIX getan hat. Also wirklich GARNIX bis zum Ende hin.


    Da muss ich dir recht geben.


    Und wie ich schon gesagt habe hätten sie dennoch auf einige Charaktere bsser ein gehen können.
    Habe aber auch schon gesagt das es bei so vielen Charakteren und nur zwölf Folgen natürlich sehr schwer ist.




    Aber besonders Chaakter Design und Kämpfe waren dann wirklich das Beste an allem.

  • B: Die unvorhersehbarkeit

    Ich muss wohl einen anderen Anime gesehen haben :wand: Die Death-Flags waren immer gesetzt und man konnte sich früh ausmalen, wer das Zeitliche segnen wird. Zudem sterben die "guten Freunde" bekanntlich meist am frühesten. Aber meine Einschätzung kommt wohl daher, dass ich doch dutzende Animes gesehen habe mit Schema F :ugly: Wenn's nach mir gehen würde, hätte unser liebes Magical Girl ,,Snow White" schon als 2. Opfer sterben können :please: Nutzloser Charakter.
    Worin ich absolut zustimme, ist der Splatter. Da wurde nicht lang gefackelt und rummms...mal ein Arm ab :thumbup:


    Für mich war es ein durchschnittlicher Anime. Weder gut noch schlecht. Es wurde ziemlich gehyped auf MAL, dass der Anime hier Madoka vom Thron stoßen würde, aber nope. Madoka Magica ist aber immernoch das Ultimum in Sachen "düstere Magic Girl"-Geschichten.

  • Die Death-Flags waren immer gesetzt und man konnte sich früh ausmalen, wer das Zeitliche segnen wird.

    So ist es.


    Weiss auch nicht ob es daran liegt das ich schon so viele Animes gesehen habe.
    Aber ich denke sie haben es zu offensichtlich gemacht.
    Habe ich ja auch nochmal erwähnt, etwas störent.


    Es wurde ziemlich gehyped auf MAL, dass der Anime hier Madoka vom Thron stoßen würde, aber nope. Madoka Magica ist aber immernoch das Ultimum in Sachen "düstere Magic Girl"-Geschichten.

    Ahaha - Madoka vom Thron stoßen?
    Haben das wirklich welche gedacht?
    Das war mir schon von Anfang an klar das es nicht der Fall sein wird.

  • Oh... Dann bin ich wohl die einzige die das so sieht :corner1:


    Ich hab auch nicht mitbekommen das es so sehr gehypt wurde :O
    Madoka Magica ist sehr schwer zu übertreffen...

  • Ich habe gerade was bei News gelesen.


    Mahou Shoujo Ikusei Keikaku – Fortsetzung des Anime wird erstmal nicht kommen


    Der Regisseur des Anime Magical Girl Raising Projekt (Mahou Shoujo Ikusei Keikaku), Hashimoto Horoyuki, schrieb in einer Reihe von Tweets am Samstag, dass es bisher noch keine Entscheidung für eine Fortsetzung der Serie getroffen wurde.


    Er hoffe aber, dass er eines Tages die Geschichte wieder mit den Fans genießen kann, so der Regisseur.
    Außerdem bekante Hashimoto sich bei seinen Team und den Fans für die Unterstützung.

  • Gnadenlos. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen Anime sehen werde, der (fast) so moralisch verwerflich ist, wie Corpse Party. Übertrieben? Nun ja, wenn sich unter anderem kleine Mädchen kaltblütig abschlachten, dann ist das schon heftig. Jedenfalls ist das ne ordentliche Portion Splatter, die ich so nicht erwartet habe. Das ist aber auch irgendwie die einzige Stärke des Animes. Ständige Cliffhanger und zu viele Charas haben für ein undurchsichtiges Katz-und Mausspiel gesorgt. Wer am Ende überlebt hat mich jedoch überrascht. Bin mit dem Ende trotzdem nicht zufrieden.