Devil May Cry

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand den Anime an sich eigentlich ganz gut. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Games nie gezockt habe und daher mein Urteilsvermögen eventuell etwas eingeschrenkt ist.


    Natürlich hatte auch dieser Anime, Szenen die einem überföüssig erschienen aba im großen und ganzen fand ich ihn nicht schlecht^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • müll vom feinsten, gut das spiel hatte auch 0.1% story aber naja ist halt smasherbutton game.
    aber man hätte es gut 6folgen machen können und die story perfekt erzählen und richtig coole kampfszenen einbauen

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • Ich habe auch noch keines der jeweiligen DMC Spiele in irgendeiner form
    auch nur angespielt, jedoch hat mir der Anime recht gut gefallen.
    War jetzt keine allzu komplexe Story, jedoch ist Dante von seiner Art richtig
    gut umgesetzt und es hat Spaß den Anime zu sehen ^^

  • Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber hab mir den Anfang der Serie angeschaut. Leider noch nicht zu Ende gebracht, aber trotzdem ein sehenswerter Anime. Kann nicht so viel dazu sagen, weil ich nur so weit war, während Dante das kleine verwöhnte Prinzesschen beschützen musste.

  • Ich mag den Anime, Dante ist echt Perfekt dort, cool, gelassen und die kleinen streiterein mit Patty sind einfach nur lustig ^^.

    Jaaa, das hat mir auch gefallen. Einfach diese Gegenüberstellung des gelassenen Dämonentöters und des hyperaktiven Mädchens. War immer wieder schön. Sie hat mir an manchen Stellen aber auch echt leid getan. Diesem naiven Dackelblick kann man doch nichts abschlagen!


    Mir hat der Anime sehr gefallen und ich habe mir auch alle 12 Folgen angeschaut. Gut der Schluss ... aber es gibt wirklich wenig Animes, welche mit einem guten Abschluss brilliert haben (oder einem Schluss, den ich verstanden habe; NGE zum Beispiel ist mir noch heute ein Rätsel).

    Ich mache keine Fehler mehr. Ich wiederhole sie.

  • Devil May Cry ist einfach lustig , aber nicht wegen der Aktion aber wegen Dante.
    Dante ist ein Man dem alles egal ist und ihm Interessiert einfach nix.
    Man soll sich ganzes Anime reinziehen bevor man sagt das, dass Anime langweilig ist.

  • Ich fand den Anime ganz furchtbar.
    War für mich einfach nicht das, was DMC für mich ausmacht - komisch eigentlich, dabei mussten sie beim Anime garnicht darauf achten, dass es weltweit funktioniert.

    "So this is crazy, and I just met you, but here`s my number, so call me, maybe"

  • Name: Devil May Cry
    Episoden:12
    Serienstart: 14.06.2007
    Serienende: 30.08.2007
    Genre: Action, Dämonen, Fantasy
    Handlung :
    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater vererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Der erste Anime den ich kenne die du die ganze Zeit postest xD
    Ein recht gelungener Anime auch wenn ich sagen muss, dass die Spiele 100 x cooler sind. Im Anime fehlen mir spannende Kämpfe, und die die da sind kann man vll mal mit einen freundlichen Grinsen begrüßen.

  • find ich ich nicht so gut......


    dante ist zwar ne geile sau, aber iwie sind das alles nur aneinandergereihte episoden (bis auf das final), die nichts miteinander zu tun haben, außer dem gleichen getränk, das dante immer haben will, und mengen an pizza, gemetzel und coolness seinerseits.


    fazit:
    tja, halb cool halt

  • Echt guter Anime,


    vorallem die deutsche Synchro fand ich gelungen. Was mir am besten gefallen hat, dass die Serie den Charakter gut umgesetzt hat mit seinen markigen Sprüchen und seinem coolen Verhalten (wie immer halt wer die Games kennt). Die Musikuntermahlung fand ich genial vorallem die Titelmelodie beim Opening.
    Was ich nicht so toll fand sind "nur" die 12 Folgen. Aber naja Ich mag es ja auch nicht wen Serien in die Unendliche gezogen wird.
    Sollte man reinschauen und die Games dazu zocken. :D


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Ein guter und sehenswerter Anime auch für die, die das Spiel nie gespielt haben. Es hat Parallelen zu Black Cat, darum hab ich mir Black Cat auch sehr gerne angesehen. Dante spiegelt einen guten Charakter wieder. Ein klasse Anime!