Devil May Cry

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Name: Devil May Cry
    Episoden:12
    Serienstart: 14.06.2007
    Serienende: 30.08.2007
    Genre: Action, Dämonen, Fantasy
    Handlung :
    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater vererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will...


  • Jahr: 2007
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Demons, Horror, Splatter
    Episoden 12
    Produktion: Devil May Cry Production Committee


    Der Anime dreht sich um die Geschichte des Dämonenjägers Dante, welcher selbst halb Dämon und halb Mensch ist. Er arbeitet in seiner eigenen Fima, die er „Devil May Cry“ getauft hat und als Hauptdienstleistung Dämonen jagt und vernichtet. Da das Geschäft nicht gerade gut läuft, nimmt er so ziemlich jeden Job an, den er bekommen kann. So ist sein erster Auftrag im Anime, ein kleines Mädchen zu beschützen.



  • Flyde


    Ich hatte es nur reingenommen, da es etwas neueres ist und die meisten wohl das PS Game dazu kennen, Nja, deinen Kritikpunkt versteh ich zum Teil, geht mir meist auch so, was nach 3 Folgen nicht gefällt, brech ich ab, nja bei Devil May Cry, irgendwie nicht, am Schluß fand ich den Anime , doch interessant, auch wenn es gemetzel ist, wobei widerum.. jeder mag ein bestimmtes Genre.. wer's mag ok, wer nicht auch ok.

  • Hab mir letzte Woche den Anime komplett angeschaut.
    Ende war aber ziemlich mies.
    Und es hat nicht wirklich viel mit dem Videospiel zu tun.
    Es taucht ja nichtmal der Zwillingsbruder auf...

  • hm ja ist ganz interessant gewesen aber ans Game kommts überhaupt nicht ran. Naja laut gewissen Quellen kA welche das nochmal war ist es bereits lizensiert in de und soll februar 08 jetzt ausgestrahlt werden denk ich mal aber kA welcher Sender.


    @Med-kun: Ja ist schade das Vergil nicht auftaucht oder iwie der Vater namens Sparda.

  • Ich hab alle Folgen von Devil May Cry gesehen. mit deutschen Untertiteln^^
    Mir hat der Anime eigentlich ziemlich gut gefallen. Nicht so gut fand ich, dass ziwschen den einzelnen Episoden nicht so viel Zusammenhang war, das hat sich erst gegen Ende alles ganz aufgeklärt. Aber ansonsten war er toll^^
    Zu den Charas kann ich auch nichts schlechtes sagen, jedenfalls zu den meisten XD
    Dante fand ich sowieso einfach nur geil *sabba*
    Die beiden Frauen, Lady und ich glaub Trish heißen sie, find ich auch ziemlich cool, wobei ich besonders Ladys Kräfte toll finde.
    Den einzigen Charakter, den ich nicht mag, ist die kleine Patty. Die find ich einfach nur doof, auch wenn sie eine wichtige Figur im Anime ist, kann ich mich nicht mit ihr anfreunden...

  • Ich hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Irgendwie konnte mich das Ganze nicht fesseln. Dante selber sieht viel zu zahm aus in vielen Teilen. Das Eiskalte aus dem Spiel fehlt irgendwie. Die Story will einfach nicht in die Gänge kommen. Alles irgendwie so abgehackt...


    Naja... Denke das werde ich nicht bereut haben, den nicht zu sehen.

  • Ich habs tatsächlich ziemlich weit geschafft, ich glaub noch 3 Folgen bis zum Ende, bevor ich aufhörte.
    Ich find man wartet ja bei so was, dass sich so ne Art Geschichte entfaltet, also "ok ein paar einzelne Metzelepisoden, aber irgendwann tut sich der ganze Hintergrund auf", aber nein....
    Ich glaub ich habs so weit geschaut, weil es von der Zeichnung/Animation/Musik mir so gut gefallen hat.
    Der Coolness-Faktor ist schon auch riesig, aber leider reicht das allein einfach nicht aus.
    Das Spiel kenn ich jetzt nicht, kann also nicht vergleichen.

  • Ich hab mir den Animé mal angeguckt, aber nicht ganz. Mal eine Frage: In welcher Zeitspanne spielt dieser Animé? Im ersten Teil, oder? Weil Vergil und Co. sind nicht zu sehen und das Outfit ist auch vom älteren Dante. Auf jeden Fall werde ich demnächst ihn beenden, da er sehr gut ist und Dante eine echt lässige Sau darstellt.

  • Ich kenne die serie und 2 DMC teile, und ehrlich gesagt sehe ich kein großen unterschied, soweit ich mich erinnern kann wurde überall rumgeschnetzelt (Anime & Game), was erwartet man ehrlich gesagt auch von ner serie die von nen game abstammt (ich wiederholle! ich kenne nur die ersten 2 teile), wo die hauptaktion darin besteht hunderten gegnern den kopf abzuhacken und die story auch sehr sehr! seitlich im game vorkommt.
    kurz, als wenn man ein game zu ner serie machen will sollte man lieber was nehmen wo man mehr nachdenken muss :D :zock:


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"