Dead Leaves

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel: デッド リーブス


    Produktionsjahr: 2004


    Format: Movie


    Länge: ca. 50 Minuten


    Produktion: Production I.G.


    Inhalt:


    "Pandy" und "Retro" erwachen nackt und ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit auf dem Planeten Erde. Als sie auf der Suche nach Nahrung, Kleidung und einem fahrbaren Untersatz eine katastrophale Tour voller Verbrechen starten, werden sie von den Behörden gefangen genommen und in die berüchtigte Strafanstalt "Dead Leaves" auf dem Mond gesperrt. Während sie dort eingekerkert sind, entdecken sie, dass "Dead Leaves" eine streng geheime Einrichtung zum Klonen ist. Mit schurkischen Wärtern und deformierten Ergebnissen gentechnischer Experimente. Extrem verrücktes Chaos und gewalttätiges Durcheinander sind die Folge, als die beiden mit Hilfe ihrer Mitgefangenen einen Gefängnisausbruch organisieren.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Au Backe! :facepalm: Wohl einer der chaotischsten, durchgeknalltesten und vulgärsten Anime-Trips aller Zeiten. Animationstechnisch sehr experimentell gehalten (inkl. Soundwords), soundtechnisch eine Wucht, storytechnisch genial inszeniert... Action, Gewalt, Sex... Gehirnamputierte Gags - "Zeit zu scheißen!" -, Dialoge jenseits des guten Geschmacks - "Dein riesiger Schwanz hat uns befreit, also wurdest du geboren, um uns zu führen." :facepalm::pffff: - und groteske Charaktere runden diesen animierten Wahnsinn vollends ab. Zwar fragt man sich echt, was sich die Macher bei "Dead Leaves" so alles eingeworfen haben, aber unterhaltsam ist er allemal! :muha: Der Regisseur empfiehlt sogar, sich den Film mit reichlich Alkohol anzusehen! :pffff:

  • Ich hab mir den Film gerade angeschaut und Wow. Dead Leaves ist Imaishis Essenz destilliert in Reinform. Als Riesenfan Imaishis anderer Werke hat es mir natürlich besondere Freude bereitet, die Parallelen zu diesen zu sehen. Die offensichtlichsten Parallelen hat der Film zu Panty & Stocking: das wahnwitzige Tempo, der vulgäre Humor und die anarchische Einstellung. Aber auch Gurren Lagann lässt sich hier wiederfinden in Dingen wie dem schwarzen Flat-Shading und dem.... Drill.....


    Dead Leaves ist eine wilde Fahrt, und ich habe sie von Anfang bis Ende genossen. Der Film verschwendet keine Millisekunde seiner Laufzeit. Es ist ein stylisches Feuerwerk zur Feier der Absurdität. Einfach herrlich. Ich würde ihn mir jederzeit wieder angucken. :thumbup: