Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.

  • Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.

    Hab bis jetzt ne Stunde gespielt...wenn man drauf achtet merkt man es ab und zu...aber es stört nicht. Macht mega Spaß...

  • Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.


    Framerate ab 7:30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Einbrüche wirklich mit denen der Wii U identisch sein sollten (was manche Berichte behaupten und das Video sieht für mich auch genau so aus wie meine Wii U-Version, die genau an den gleichen Stellen ruckelt), dann stell' dich auf häufige, regelmäßige Drops ein. Die sind überall. (Angaben ohne Gewähr)

  • Ich habe alle vernünftigen Vorsätze über Bord geworfen und mir heute doch die Switch gekauft xD Mit Zelda, Spieleberater in der Collector's Edition und drei Amiibo-Figuren :verliebt:
    (Mein Sammler-Herz springt im Dreieck)


    Die Module sind ja wirklich mini.. hatte sie mir etwas größer vorgestellt. Die Konsole an sich fällt ja kaum auf neben der riesigen PS4.


    Für Handheld-Liebhaber ist die Switch wirklich eine schöne Sache. Zelda macht auch richtig viel Spaß..
    Eine neue Konsole ist einfach ein Highlight für mich ^^

  • Wenn die Einbrüche wirklich mit denen der Wii U identisch sein sollten (was manche Berichte behaupten und das Video sieht für mich auch genau so aus wie meine Wii U-Version, die genau an den gleichen Stellen ruckelt), dann stell' dich auf häufige, regelmäßige Drops ein. Die sind überall. (Angaben ohne Gewähr)

    Solange die FPS-Rate bleibt in der portablen Version bin ich zu frieden, ich will die Spiele eh weniger auf der Glotze zocken sondern eher auf der Switch an sich. :D

  • Ich habe alle vernünftigen Vorsätze über Bord geworfen und mir heute doch die Switch gekauft xD Mit Zelda, Spieleberater in der Collector's Edition und drei Amiibo-Figuren :verliebt:
    (Mein Sammler-Herz springt im Dreieck)


    Die Module sind ja wirklich mini.. hatte sie mir etwas größer vorgestellt. Die Konsole an sich fällt ja kaum auf neben der riesigen PS4.


    Für Handheld-Liebhaber ist die Switch wirklich eine schöne Sache. Zelda macht auch richtig viel Spaß..
    Eine neue Konsole ist einfach ein Highlight für mich ^^

    Leck ma am Modul :D


    Warum? : http://www.gamestar.de/news/ve…0531/nintendo_switch.html

  • Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.

    Meine Erfahrungen gestern Abend und heute morgen:


    Im Fernsehermodus (nicht mal Full HD, nur HD Ready) hab ich die ziemlich oft und sie sind störend. Nicht permanent und das Spiel ist nicht unspielbar, aber sie sind relativ reproduzierbar wenn ich aufwändig zu rendernde Sachen anblicke. Oder im Kampf.
    Im Handheld-Modus hab ich noch keine bemerkt.

  • Hallo meine lieben Nintendofreunde :D


    Ich verfolge als Nintendo-Fan seit einiger Zeit das Thema Nintendo Switch und war mir ziemlich sicher, erstmal zu warten. Ich hatte für meine WII U nur semi Verwendung (bzw für viele Games für die ich nicht ganz so sinnvoll Geld ausgegeben habe) da mich einfach nichts so richtig mitgezogen hat.
    Zum anderen wollte ich warten, da ich das nächste halbe Jahr viel Unikram zutun habe und mich das wohl viele nerven kosten wird, der Zeitfaktor war dabei das größte Thema.
    Ich wusste zwar, dass ich mir die Nintendo Switch wohl iiirgendwann kaufen würde, da ich ungern eine Konsole auslasse. Jedoch habe ich bisher auch nie eine Konsole zu release gekauft da mir das bis jetzt einfach zu teuer war.
    Und was macht Nintendo? Natürlich... bringt die Switch zusammen mit dem neuen Zelda raus auf das ich seit vielen vielen Jahren warte (was lange zeit für die WII U angekündigt war).


    Ich bin heute morgen dann mit dem Gedanken aufgewacht, dass ich einfach nicht mehr warten möchte und die Zeit die ich im Internet verbringe oder andere Games zocke, kann ich auch auf meiner Switch daddeln. Dieses Zeitargument hat für mich dann doch keinen Sinn mehr gemacht, da es auch verdammt schwierig ist sich selbst zu zwingen sich nicht zu spoilern.
    Nun war ich heute beim Media Markt meines vertrauens nebenan um mir die Switch zu kaufen. Umgeben von ein paar Teenie-Jungs stand ich nun vor einem leeren Regal. Schade. Zwar sagte in diesem Moment niemand etwas, jedoch umgab uns ein gemeinschaftliches Gefühl der Trauer und Enttäuschung.



    Was soll ich jetzt dazu sagen. Ich hätte sie doch vorbestellen sollen <.< Für mich gibt es kein Argument mehr mir sie jetzt doch nicht zu holen. Es gibt einfach jetzt schon mehrere vielversprechende Games für mich die bald rauskommen. Diese wären nach Zelda: Mario Odyssey, Yooka-Laylee und gegen ein Xenoblade 2 wäre ich auch nicht abgeneigt, und Mario Kart werde auch ICH mir bestimmt kaufen.


    Für mich reicht Zelda auch das nächste halbe Jahr. So werde ich mir die Switch dann innerhalb nächster Woche kaufen (+Zelda +ProController (der auch so Schweineteuer ist<.<))


    Mit dem release von Zelda zum beginn der Switch hat Nintendo nunmal Marketingtechnisch einen verdammt guten Schachzug gemacht. WAR JA KLAR


    (Zelda sollte ursprünglich als ersten möglichen Termin vor 3 Jahren rauskommen und ich habe mir die Wii U hauptsächlich wegen Zelda gekauft btw)

  • Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.

    Wie schon erwähnt, kommt es häufiger zu FPS-"Einbrüchen". Die halten sich meiner Meinung nach aber so in Grenzen, dass sie eigentlich nicht störend sind. Unschön aber nicht störend.
    Ob einem so was stört, muss jeder für sich wissen.
    Im Endeffekt hoffe ich persönlich, dass das die Nebeneffekte der zweigleisigen Entwicklung (WiiU + Switch) sind.

    Im Handheld-Modus hab ich noch keine bemerkt.

    Kann ich so bestätigen. Die dauerhaften 720p scheinen hier trotz des niedrigen Taktes enorm zu helfen.


    Nun war ich heute beim Media Markt meines vertrauens nebenan um mir die Switch zu kaufen. Umgeben von ein paar Teenie-Jungs stand ich nun vor einem leeren Regal. Schade. Zwar sagte in diesem Moment niemand etwas, jedoch umgab uns ein gemeinschaftliches Gefühl der Trauer und Enttäuschung.

    Betrachten wir das mal etwas optimistischer: Die Switch scheint auch in Deutschland gut anzukommen.
    Ich denke in 1-2 Wochen wird man bei diversen Händlern wieder fündig sein. Halte durch :thumbup:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • @Pascal In 1-2 Wochen? Meinst du echt so lange?

    Zumindest würde sich das mit den Angaben bei vielen Anbietern decken, nachdem die Switch "ausverkauft" war.
    Notfalls kannst du ja mal bei deinem Media Markt anrufen und nachfragen, wann die voraussichtlich die nächste Lieferung erhalten.


    Hoffen wir auf das Beste, ich kenne ebenfalls ein paar Leute, die sich leider zu lange unsicher waren.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • @Neko du kannst dir beim Media Markt eine "reservieren", bzw. bestellen lassen, wenns die nicht auf Lager gibt, so machts ein Kumpel von mir immer

  • snip.JPG


    Nintendo hat in die Pro-Controller en kleines Easteregg reingebaut :D


    Zu sehen über dem rechten 3D-Stick :D (THX2 ALL GAMEFANS)

    Einmal editiert, zuletzt von Honky ()

  • Also ich habe mich die Tage etwas mehr beschäftigt mit der Switch und allen Kritiken zum Trotz ist die Konsole wirklich gut wenn man eine Allrounderkonsole ohne großen Schnick Schnack will. Ich überlege sie mir ebenfalls zu kaufen, aber nicht sofort. Im Sommer oder so. Aktuell schaue ich bei dem YouTuber LooksLikeLink Zelda BotW an und man sieht dss Game bombe aus und Nintendo hat so viel Liebe in das Spiel gesteckt. Alleine Link ist so klasse animiert. Ohne Spoilern zu wollen kann ich sagen das Link z.B. rote Backen in einer Schneelandschaft bekommt oder anfängt zu schwitzen wenn er klettert. Einfacht toll. :)

  • Also ich habe mich die Tage etwas mehr beschäftigt mit der Switch und allen Kritiken zum Trotz ist die Konsole wirklich gut wenn man eine Allrounderkonsole ohne großen Schnick Schnack will. Ich überlege sie mir ebenfalls zu kaufen, aber nicht sofort. Im Sommer oder so. Aktuell schaue ich bei dem YouTuber LooksLikeLink Zelda BotW an und man sieht dss Game bombe aus und Nintendo hat so viel Liebe in das Spiel gesteckt. Alleine Link ist so klasse animiert. Ohne Spoilern zu wollen kann ich sagen das Link z.B. rote Backen in einer Schneelandschaft bekommt oder anfängt zu schwitzen wenn er klettert. Einfacht toll. :)

    Hab jetzt so ca. 10 Stunden Spielzeit...Kann nur sagen: So viele kleine Details wie in dem Spiel...noch nie gehabt. Es macht so viel Spaß...komme eig garnich dazu die Story zu spielen, weil es so viele Sachen zu entdecken gibt...seit Ocarina of Time nicht mehr so geflasht gewesen!

  • Aktuell schaue ich bei dem YouTuber LooksLikeLink Zelda BotW an und man sieht dss Game bombe aus und Nintendo hat so viel Liebe in das Spiel gesteckt.

    Haha, genau dieses Let's Play habe ich auch gesehen, aber nur die erste einheit überflogen. Ich möchte mich ABSOLUT nicht Spoilern lassen, jede Kleinigkeit istmir schon zu viel :D Ichbin da dieses mal wirklich streng und jeden Tag erfahre ich trotzdem mehrere kleine Details, auch ein Grund warum ich sie doch jetzt so früh wie möglich kaufe!
    LooksLikeLink ist btw auch der Zelda-Lets Player meines Vertrauens :3

  • Ich war heute im Saturn in Hamburg in der Mönkebergstraße und habe die Nintendo Switch mal ausprobiert. Leider konnte ich nicht das neue Zelda anspielen, sondern nur 1-2-Switch. Die Konsole ist unglaublich klein, da war ich schon etwas überrascht. Ich konnte mich aber zurückhalten mir eine zu bestellen. Ich warte auf die ersten Bundle-Preise und kommende Spiele.

  • So habe jetzt alle 12 Folgen von LooksLikeLink geschaut die bisher Online sind. Das Game ist so awesome. :D @Neko gute Wahl. Warte lieber mit dem Schauen und spiele erst. Sonst hast du nicht den Ersteindruck den man vom Spielen bekommt und der ist klasse. ^^