Vorschlag: Forenwichteln

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wollt ihr wichteln?! 21

    1. Gute Idee/Hätte Interesse (11) 52%
    2. Nee lass mal (4) 19%
    3. Lieber Digitalwichteln (6) 29%

    Guten Abend, Forenvolk,


    wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende des Jahres und damit der Weihnachtszeit, daher haben @Shiki Ryogi und ich haben uns überlegt, das es vielleicht doch eine
    nette Idee wäre ein herrliches Wichtelfest zu veranstalten!


    Bevor wir nun aber mit der Planung beginnen, wollten wir erstmal in Erfahrung bringen, wie diese Idee bei euch ankommt.
    Zudem wollte ich hier schon mal einige Informationen bekannt geben, wie wir uns das vorgestellt haben.


    Ihr würdet uns - sobald die Aktion startet - privat anschreiben und euer Interesse am Mitmachen bekunden, zudem bräuchten wir eure Adresse (bitte weiterlesen bevor ihr mir den Datenschutzhammer in die Fresse rammen wollt).
    Wir würden dann jedem einen Wichtel zuteilen, welcher demjenigen dann eine Kleinigkeit (etwas selbstgemachtes oder was für ca. 5-10€) zuschickt. Auch diese Person muss zwangsläufig eure Adresse erfahren.
    Natürlich wissen die Empfänger nicht, wer sie beschenkt.
    Die erhaltenen Sachen könnten dann z.B. hier in der Gallerie gepostet werden!




    "Yo, guck mal auf'n Kalender, Weihnachten is' noch lange hin!"


    Ja, schon klar, aber wir wollten ja auch erst einmal in Erfahrung bringen ob überhaupt Interesse besteht.
    Außerdem sollte genug Zeit zum Planen und Überlegen gegeben sein. Anmeldeschluss wäre dann Mitte November. Dann hätten die Wichtel Zeit bis Mitte Dezember ihren Geschenke abzuschicken,
    sodass auch wirklich jeder sein Wichtelgeschenk vor Weihnachten erhält.


    "Meine Adresse ist mir heilig, die geb ich nicht an böse Menschen aus dem Internet!"
    Können wir natürlich verstehen. Und mehr als einer Bitte um Vertrauen und ein Versprechen, eure Daten nicht zu missbrauchen können wir euch auch nicht geben.
    Obwohl, doch können wir schon! Hier ein paar Tipps wie ihr eure Datenhose nicht unbedingt ausziehen müsst:


    Es gibt sowohl Packstationen von DHL (für die ihr eine DHL Kundenkarte bentötigt) als auch Hermes Packetshops (Keine Registrierung; kann jeder)!
    Dort könntet ihr euch die Pakete hinschicken lassen und wir sowie eure Wichtel würden maximal nur den Namen eurer Stadt erfahren (es sei denn natürlich, ihr wählt einen Packetshop der 50km von euch entfernt ist :ugly: )



    Falls die überwiegende Mehrheit sich selbst davon nicht überzeugen lässt, gäbe es noch die Möglichkeit von Plan B: "Digitalwichteln".
    Hierbei würden dann halt keine handfesten Dinge verschenkt, sondern Texte, Signaturen, Avatare o.Ä.
    Fände ich persönlich im Vergleich aber eher langweilig.




    [size=18]Diese Aktion wäre natürlich kein offizielles Event der ACG und das Team hätte damit nichts zu tun!



    So, nun könnt ihr Abstimmen und wir wünschen euch noch einen schönen Abend!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich finde die Idee wirklich ziemlich toll. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch, ob dann sich auch alle beteildigen, die sich anmelden. Nicht, dass man selbst am Ende ohne etwas da steht.
    Aber ich wäre mit dabei, coole Idee von euch!


    Das digitale Wichteln fände ich zwar eine gute Alternative, aber auch ein wenig langweilig.

  • Tatsächlich mag ich die Idee, einer anderen Person nochmal zusätzlich eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen. Ganz im Sinne des eigentlichen Weihnachtsgedankens.
    Würde also auch gerne teilnehmen.


    Das "Digitalwichteln" an sich wäre eine Alternative, bin ich aber selbst nicht so überzeugt von. :D


    Wie ihr ja schon schreibt, wollt ihr erstmal schauen wie viele sich dafür interessieren. Ich halt also die Augen und Ohren nach Neuigkeiten und Updates offen. :)

  • An sich finde ich das auch eine nette Idee. Ich finde Wichteln eigentlich immer toll. da freut man sich immer drauf und ist gespannt, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist . Außerdem kann ich es immer kaum abwarten, was der Geschenkte von seinem neuen Besitz hält und ob er sich freut :)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • "Nee lass mal"
    Ich bin sowieso kein Fan von Weihnachten und vom schenken von Geschenken sowieso nicht, das ist für mich genau sowas wie Valentinstag und Co.
    Wenn ich jemanden was schenken möchte mache ich das Wann und Wo ich will da brauche ich keinen gewissen Zeitraum dafür wo leute meinen das es dann sein muss oder sollte...


    Aber wenn ihr wollt, Just do it! Aber ohne mich.


    LG.: Tarmin