Enchiladas für 4 Personen

  • Zutaten:


    500g gemischtes Hackfleisch
    2 kleine Paprikas oder 1 große Paprika
    1 kleine Dose Mais
    1 Packung/Dose passierte Tomaten (Stückig)
    1 Becher Crème fraîche
    1 Packung geriebener Käse
    4 Tortilla Wraps
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer, Chilipulver



    Zubereitung:


    Zuerst wird die Paprika in kleine Stückchen geschnitten und dann zusammen mit etwas Öl und dem Fleisch in eine Pfanne gegeben und angebraten. Wenn das Hackfleisch fast gar ist den Mais dazu geben, sobald das Fleisch ganz durch ist die passierten Tomaten dazu geben und auf niedriger Stufe köcheln lassen. ACHTUNG! Es darf nicht anbrennen oder zu flüssig werden!
    Etwas Salz und Pfeffer dazugeben und nach Wunsch mit Chili würzen. Unterrühren und anschließend vom Herd nehmen.
    Nun sind die Wraps an der Reihe; am Besten legt man sie auf einen Teller, dann macht sich das Befüllen und wickeln leichter. Zuerst werden die Wraps mit einer dünnen Schicht Crème fraîche beschmiert, dann kommt die Füllung rauf. Achtet dabei darauf, dass die Füllung nicht zu nah am Rand ist oder zuviel Füllung im Wrap ist. Als nächstes bestreuen wir das Ganze mit etwas Käse, danach geht es ans zusammenwickeln. Ihr solltet die Rolle möglichst eng wickeln. Die fertige Rolle kommt in eine eingefettete Auflaufform. Das macht ihr nun mit allen 4 Rollen so und passt auf, dass sie auch dicht aneinander liegen, ansonsten entrollen sie sich.
    Wenn dann alle Rollen in der Auflaufform sind, wird die restliche Füllung und Crème fraîche drüber gegeben und anschließen mit dem Rest an Käse überstreut.
    Der Ofen sollte vorgeheizt werden bei 200°. Dann kommt alles für ca. 10 - 15 Minuten in den Ofen bei 180°.
    Das Auffüllen der Enchiladas ist etwas tricky, aber schmeckt dafür umso besser.





    Mein Tipp:


    Das Fleisch kann auch wahlweise durch Reis oder Aubergine und Zucchini ersetzt werden. Natürlich können auch andere Sachen verwendet werden.
    Achtet wirklich darauf, dass es nicht zu flüssig wird, dann ist es außen schön knusprig und innen die leckere Füllung.



    Viel Spaß beim Nachkochen. ~

  • Feurig und wirklich sehr lecker :)
    Hab die Abends für mich und meine Freunde zum Anime Abend gemacht.
    2 Fanden sie super lecker ich natürlich auch nur eine Freundin kam mit der Schärfe nicht klar :D


    Lob an dich :)


    Liebe Grüße
    Tryxyz ^^

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)