Bildschirme für alte Konsolen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend,


    ich suche Bildschirme auf denen das Bild von den alten Konsolen noch nach was aussieht, mit meinem 47" Bildschirm gehen einem nämlich die Augen in die Luft. :D
    Ich habegehört die guten alten CRT's sollen dafür top sein, das Problem, sowas habe ich schon lange nicht mehr und leider steht auch keiner aufm Speicher oder im Keller.
    Gibt es dennoch Bildschirme (gerne kleine) wo man SPiele von der Gamecube noch halbwegs anständig spielen kann, ich meine NfS U2 hatte ja nie Top Grafik wenn man die heutige Zeit bedenkt, aber auf meinem Bildschirm will man sich lieber die Augen auskratzen als 10Minuten das Spiel zu spielen. :D
    Denn damals sah NfS U2 noch nach was aus, auf den bis jetzt von mir verwendeten Bildschirmen gehen einem eher die Augen flöten.
    Selbst aufm 17" Fernseher von Philips (älteres Modell) hält man es nicht lange aus.



    Vielen Dank


    Mfg

  • Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen reinzuschauen.
    Da verschenken haufenweise Leute alte Röhrenfernseher und sind froh, wenn die einer mitnimmt, da sie sich dadurch den Sperrmüll sparen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Gamecub hat afaik 720x480 als Auflösung. Entweder du kannst an deinem TV "nativ" einstellen, dann hast du ein kleines bild in der Mitte mit viel schwarz drumrum, dafür sollte es gut aussehen. Hat bei meiner Wii auch geholfen, damit der TV das Bild nicht streckt.


    Oder wirklich irgendwo ne Röhre organisieren :) Evtl Ebay-Kleinanzeigen.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .