Titel: Ash vs Evil Dead
Genre: Horror, Komödie
FSK: ab 18
Länge: 25-30 min pro Folge
Releasedaten (DE/EN): Erstausstrahlung :31. Oktober 2015 (USA); Deutsche Erstausstrahlung auf Amazon Video: 1. September 2016
Stand (Staffel): Folge 2 (3.Staffel)
Inhalt: Der Inhalt knüpft an die Evil Dead Filme an und handelt von dem in die Jahre gekommenen Ash der durch ein Missgeschick erneut das Böse aus dem Buch (Nekronomikon) holt und dies versucht Ash nun mit seiner Kettensägenhand, Schrotflinte und neu gewonnenen Begleitern wieder gut zu machen und das Buch endgültig zu vernichten. Und natürlich Splatter Splatter Splatter und derber Humor.
Trailer:
Eigene Meinung: Ich liebe diese Serie die hat alles was ich mag Humor, Horror und Gewalt(in Filmen). Ich kann die Serie auf jeden Fall allen Empfehlen die die Filme gesehen haben und sie mochten. Wer aber eine anspruchsvolle Story und Dialoge sucht ist hier falsch, dass ist aber auch nicht worauf die Serie baut. Sie versucht eher den Charm und Witz der Filme aufzugreifen und dies gelingt voll und ganz mir würden jetzt keine Kritikpunkte einfallen . Also Fazit 10/10 absolut zu Empfehlen und achja ich würde empfehlen die Serie in Englisch zu gucken, kommt viel besser rüber.