Ash vs Evil Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Ash vs Evil Dead


    Genre: Horror, Komödie


    FSK: ab 18


    Länge: 25-30 min pro Folge


    Releasedaten (DE/EN): Erstausstrahlung :31. Oktober 2015 (USA); Deutsche Erstausstrahlung auf Amazon Video: 1. September 2016


    Stand (Staffel): Folge 2 (3.Staffel)


    Inhalt: Der Inhalt knüpft an die Evil Dead Filme an und handelt von dem in die Jahre gekommenen Ash der durch ein Missgeschick erneut das Böse aus dem Buch (Nekronomikon) holt und dies versucht Ash nun mit seiner Kettensägenhand, Schrotflinte und neu gewonnenen Begleitern wieder gut zu machen und das Buch endgültig zu vernichten. Und natürlich Splatter Splatter Splatter und derber Humor.


    Trailer:



    Eigene Meinung: Ich liebe diese Serie die hat alles was ich mag Humor, Horror und Gewalt(in Filmen). Ich kann die Serie auf jeden Fall allen Empfehlen die die Filme gesehen haben und sie mochten. Wer aber eine anspruchsvolle Story und Dialoge sucht ist hier falsch, dass ist aber auch nicht worauf die Serie baut. Sie versucht eher den Charm und Witz der Filme aufzugreifen und dies gelingt voll und ganz mir würden jetzt keine Kritikpunkte einfallen . Also Fazit 10/10 absolut zu Empfehlen und achja ich würde empfehlen die Serie in Englisch zu gucken, kommt viel besser rüber.

  • Ich liebe diese Serie! :rice-crazy: Mal abgesehen davon, dass Ash einfach ein Freak ist und ich die alten Filme total mag, liebe ich Lucy Lawless einfach total <3
    Bei der Serie hab ich mich sowohl schlappgelacht, als auch geekelt (zum Essen, ist das nichts IMO :D ) - leider ist sie recht schnell durchgeschaut, weil man sie quasi in einem Rutsch wegschauen kann (jetzt warte ich darauf, dass Amazon die zweite Staffel kriegt ^^)


    Schauspielerisch ist die Serie super bestzt und alle bringen auch ordentliche Leistungen daher - über den Soundtrack kann ich auch nicht meckern.


    Man kann die Serie zwar auch so schauen, aber empfehlen würde ich die alten Filme unbedingt anzusehen :) Wo der erste ("Tanz der Teufel") noch ein Horrorfilm war, wurden die Nachfolger immer mehr Richtung Comedy geschoben, wobei hier "Armee der Finsternis" (dritter und letzter Teil) dem ganzen die Krone aufsetzt und IMO nur von der Serie an Witz getoppt wird :D


    Von mit gibt's hier 10/10 kleine Dämonen für die Serie :rice-grin::rice-thumbs-up:

  • Diese Serie ist einfach nur genial, perfekt für alle Fans von Evil Dead // Tanz der Teufel! Habe "Ash vs Evil Dead" sozusagen in einem Rutsch durchgesuchtet und bin nun bei Staffel 2 Episode 7 und kann es kaum erwarten das es weiter geht. Diese Serie bekommt glatte 9/10 Punkte von mir.


    LG.: Tarmin

  • So, gestern endlich mal Staffel 2 beendet - hat sich wieder viel zu schnell durchgeschaut :D


    Die feucht-fröhliche Metzelei geht weiter wie gehabt und steht der ersten Staffel an Brutalität und auch durchaus an Ekligkeit in nichts nach :ugly:
    Mein persönliches (negatives) Highlight war hier die Szene im Leichenschauhaus


    Die Wendung der Story hat mir ganz gut gefallen, besonders


    Das Ende lässt ja durchaus noch eine weitere Staffel zu und ich hoffe Ashy Slashy will return! =D

  • Ich kann @Fenrir voll und ganz zustimmen. Diese Staffel hatte auch einige WTF! Momente wo ich nur dachte, realy Guys? Die Szene im Leichenschauhaus war wirklich eklig, ich hatte Glück und war nebenbei am Nudeln Essen - Omnomnomnom sag ich da nur... Dennoch hat mir die erste Staffel besser gefallen und freue mich auf die 3. Staffel die bereits bestätigt wurde für den Herbst 2017. (Quelle.: Kino.de)


    LG.: Tarmin