Bass Sultan Hengzt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • HUha! its time for Sultan xD


    Bass Sultan Hengzt (* 14. August 1981 als Fabio Ferzan Cataldi) ist ein aus Berlin stammender, deutschsprachiger Rapper italienisch-türkischer Abstammung.


    zuuuusammen mit Bushido und King Orgasmus One rappte Bass Sultan Hengzt als BMW (Berlins Most Wanted) auf I Luv Money Records. Im Jahre 2003 kam sein Album „Rap braucht kein Abitur“ auf den Markt, welches am 29. Januar 2005 indiziert wurde. Außerdem erschien ein Album mit MC Bogy, „Von Bezirk zu Bezirk“. Nachdem Bushido seine eigene Plattenfirma ersguterjunge beim Major Urban/Universal eröffnete, wurde auch Bass Sultan Hengzt dort unter Vertrag genommen und hat dort ein Soloalbum veröffentlicht, welches den Namen „Rap braucht immer noch kein Abitur“ trägt.
    Nach seinem Ausstieg bei ersguterjunge spielte Hengzt ein Lied mit Bushidos ehemaligem Freund und jetzigem Konkurrenten Fler ein („Pass Auf“. Am 23. Oktober 2005 wurde eine Stellungnahme in Form eines Liedes veröffentlicht. Darin gibt Bass Sultan Hengzt Bushido die Schuld für seinen Ausstieg, dieser habe Angst davor von ihm übertroffen zu werden, außerdem sähe er alle seine Freunde als Konkurrenten.
    Im Februar 2006 wurde die Deutschlandtour der Bloodhound Gang von Sultan Hengzt zusammen mit seinen Kollegen Automatikk, Mr. Long und Frauenarzt als Vorgruppe begleitet. Nach Ausschreitungen in Leipzig zwischen ihm und BHG-Fans wurde die Zusammenarbeit jedoch gekündigt.
    Seitdem Bass Sultan Hengzt ersguterjunge verlassen hat, steht er den Rappern um Aggro Berlin sehr nahe. So gab es Features von Fler und Sido auf seinem dritten Soloalbum Berliner Schnauze. Hengzt war auch als Feature auf der Aggro Ansage Nr. 5 von Aggro Berlin vertreten. Der gemeinsame Song Schlampe von Hengzt und Fler war einer der Gründe für die Indizierung des Samplers.


    http://de.youtube.com/watch?v=NB6ZsYIxNQo kette raus kragen hoch video ziemlich geiler sound :)

  • Das Album "Schmetterlingseffekt" find ich richtig geil - find es sogar besser als die vorgänger!
    Ketten Raus Kragen Hoch - geiler Track, den könnte ich mir Tag und Nacht reinziehen genauso wie Verlorene Jungs.. hach und gut sieht er auch aus :love: