Erscheinungsjahr
2016
Genre
Action, Abenteuer
Regie
Scott Derrickson
Filmlänge
1h 55m
Inhalt
Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange , der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände massiv verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zur Ältesten, The Ancient One , von der er sich Heilung verspricht. Die Älteste ist die magische Verteidigerin der Welt. Sie verwehrt ihm zunächst seinen Wunsch. Doch sie unterrichtet Doctor Strange mit Unterstützung von Baron Mordo in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus. Aber ein sehr begabter ehemaliger Schützling der Ältesten, Kaecilius , könnte für Doctor Strange zu einer großen Gefahr werden. Er hat sich von der Ältesten abgewandt und hat sich der dunklen Macht verschrieben, was verheerende Konsequenzen nach sich zieht. Kann Doctor Strange ihn auf seinem Vernichtungsfeldzug aufhalten?
(MoviePilot)
Trailer
Inhalt
Der Film hat mich wirklich geflasht. Ich könnt stundenlang über die großartigen Effekte schwärmen oder wie gut Benedict Cumberbatch die Rolle übernahm aber um dies zu verstehen muss man den Film gesehen haben. Man übertreibt nicht, wenn man sagt dass der Film neue Maßstäbe hinsichtlich der Effekte setzt.
Cumberbatch ist schon in Sherlock ein großartiger Schauspieler aber ich hätte nicht erwartet dass er solch eine Rolle so gut spielen kann.
So oder so schaut euch den Film an. 3D lohnt sich hierbei.