Beste/schönste Weihnachtsfolge/Neujahrsfolge aus Animes ?

  • Der Titel sagt denk ich mal schon alles und da sowieso Weihnachten vor der Tür steht und Neujahr auch nich mehr soweit hin is, dachte ich, ich mach mal diesen Thread auf :D


    Mein persönlicher favorit ist
    Die Weihnachtsfolge aus ,,Digimon Adventure 02,, (Episode 38) :cat:
    und dann mochte ich auch sehr gern die Neujahrs Folge aus ,,Love Live 2nd ,,(Episode: 10) :cute-win::cat:


    dann noch die Weihnachtsfolgen aus ,,Toradora,, (18 und 19) :lol:


    und zu guter letzt noch ,,Clannad- After Story,, (Folge 16) :cat::heul: (ACHTUNG SPOILER!!!!)

  • Die 51. Folge aus "Perrine" (Weihnachten - Ein Wunsch erfüllt sich) ist für mich aktuell die schönste und besinnlichste Weihnachtsepisode, die ich in einem Anime zu Gesicht bekam. Nicht nur, dass einen schon die Geschichte selbst zu Tränen rührt, auch die Figuren, die Gesten, das weihnachtliche Setting inklusive eines wunderschönen choralen Kirchenchors... All das rührte mich ungemein! Wie ich schon schrieb, ist diese Serie einfach nur Balsam für die Seele! :<3: