Fune wo Amu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fune wo Amu



    Bildquelle: http://www.otakotaku.com



    Titel Fune wo Amu
    Engl. Titel The Great Passage
    Genre Drama, Romance, Slice of Life
    Studio Zecxs
    Folgen 11
    Folgenlänge ~ 23 Minuten
    Season Fall Season 2016
    Aired 14. Oktober


    Trailer


    Opening


    Ending


    Handlung:
    Bei "Fune wo Amu" geht es um einen Redakteur Names Araki, der eine Wörterbuchabteilung in einer bekannten Redaktion leitet und sich dem Rentenalter nähert. Er hat ein Ziel, nämlich einen würdigen Nachfolger für seinen Posten zu finden. Irgendwann im Laufe der Geschichte lernt Araki den jungen Vertriebsmitarbeiter Majime Mitsuya kennen. Dieser ist eine Leseratte und durch und durch begabt mit Wörtern und deren Bedeutungen. In diesem findet Araki einen potenziellen Nachfolger und so bietet er Majime einen Posten in der Wörterbuchredaktion an. Die Handlung folgt nun den beiden und gemeinsam Arbeiten sie an einem Wörterbuch Namens Daitokai welches übersetzt die große Überfahrt heißt. Dieses Wörterbuch soll einzigartig werden und in der heutigen Welt des Internetes fußfassen können. Eine spannenden und rührende Geschichter von Jung und Alt beginnt.


    Eigene Meinung:
    Nach den ersten zwei gesehenen Episoden kann ich bereits sagen, das der Anime Potenzial hat. Es ist wunderschön umgesetzt. Ein angenehmer Slice of Life mit einer netten Geschichte. Die musikalische Untermalung wird mit einem schönen Zeichenstil unterstützt und die Charaktere haben Farbe. Er mag jetzt kein actiongeladener oder ein verlgeichbarer Anime sein, aber solche Animes wie Fune wo Amu müssen auch mal sein. Beim Schauen habe ich ein warmes Gefühl um mein Herz und das Thema handelt mal nicht von irgendwelchen typischen Alltagsthemen, sondern von Büchern und wie wir diese uns heute erhalten können. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

  • Ohman, was ist Fune wo Amu ein toller Anime. :3 Er ist so viel ruhiger und entspannter als viele andere Animes in dieser Season bzw. in diesem Jahr. Eine wunderschöne Slice of Life geschichte die jetzt fahrt an Romance annimmt. Hmmm richtig toll für Abends um zu Ruhe zu kommen. <3


    Schaut euch die aktuelle 6. Folge an. Die ist super.

  • Ja, Fune wo Amu ist echt gut. Mal ganz was anderes und schön zum entspannen. Ich find Majime immer total knuffig, wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 7. und 8. Folge zusehen, bin aber gespannt....

  • So, gerade habe ich Fune wo Amu beendet und bin ganz verliebt in diesen Anime. Er strahlt so eine ruhige Atmosphäre aus und das mit so einer tollen Hingabe. Wie das ganze Team für die Fertigstellung eines Wörterbuches in den vielen Jahren zusammen gearbeitet haben und der emotional Schluß des Animes war einfach wunderschön. Ich bin froh diesen Anime gesehen zu haben und er ist für mich der beste Anime der Herbst Season und einer meiner Favoriten von 2016. Ich kann ihn an jedem weiter empfehlen der auf ruhige Anime mit einer besonderen Atmosphäre steht. Einfach toll. <3