Yu-Gi-Oh! TCG

• Ich zock aktuell Yu-Gi-Oh!, aber nur Goat- und Edison-Format. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Das sind Retro-Formate. Es sind also jeweils nur Karten aus einer bestimmten Ära erlaubt.

In Goat gibt es z.B. noch keine Synchros, in Edison gibt es bereits Synchros, aber noch keine Xyz.

Mehr Infos zu den Formaten findest du z.B. hier:

What is Goat Format?
    “Goat Format” refers to a Yu-Gi-Oh! format that was officially played during the summer of 2005. It gets its name from the popularity of the card Scapegoat…
    www.goatformat.com

Format Library
    Format Library is a public resource for learning about the Yu-Gi-Oh! Trading Card Game and its history.
    formatlibrary.com

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• In beiden Formaten gibt es auch eine aktive Turnierszene in Deutschland, und die Decks sind in diesen alten Formaten auch super bezahlbar.

Also falls ihr mal reinschnuppern wollt, ich kann euch gerne sagen wo bei euch in der Gegend gezockt wird. ^^

• Ja, außerhalb von Goat und Edison kann man zwar mit Rogue Decks durchaus auch Locals gewinnen - aber da muss man dann Glück haben, dass der Gegner bescheiden zieht, oder dein rogue Deck besonders gut gegen die Meta ist :D

Meta Decks sind echt unbezahlbar und mich regt die fiendsmith Engine einfach auf, weil die so generisch ist, dass man sie überall benutzen kann.

• Ja, außerhalb von Goat und Edison kann man zwar mit Rogue Decks durchaus auch Locals gewinnen - aber da muss man dann Glück haben, dass der Gegner bescheiden zieht, oder dein rogue Deck besonders gut gegen die Meta ist :D

Meta Decks sind echt unbezahlbar und mich regt die fiendsmith Engine einfach auf, weil die so generisch ist, dass man sie überall benutzen kann.

Oder du spielst als Win Con "was macht das" xD

Kann dir auch das eine oder andere Game Gewinnen.

Oder du spielst als Win Con "was macht das" xD

Kann dir auch das eine oder andere Game Gewinnen.

Das stimmt.

Aber im großen und Ganzen ist Yugioh echt teuer geworden xD

Zumindest im normalen Turnier Format. Mittlerweile bin ich auch mehr auf Fun und Casual mit Freunden gewechselt.

• Früher gab es bei mir Veranstaltung zu neuen releases wo man dann für 40 oder 50 Euro Buster bekam und man dann zocken konnte wollte bei sowas mal mitmachen.

Die gibt es immer noch zu jedem neuen Release.

Nennt sich Pre-Release, und bietet eigentlich jeder TCG-Laden an. :)

• Früher gab es bei mir Veranstaltung zu neuen releases wo man dann für 40 oder 50 Euro Buster bekam und man dann zocken konnte wollte bei sowas mal mitmachen.

Die gibt es immer noch zu jedem neuen Release.

Nennt sich Pre-Release, und bietet eigentlich jeder TCG-Laden an. :)

Die Frage ist, ob man mit den Karten die man dann da für 40 - 50 Euro ziehen kann auch ein gutes Deck zusammen geschustert bekommt.

Die neuen Booster - finde ich persönlich - sind oft sehr Deck und Archetype Spezifisch :D Aber kann auch sein, dass ich mich einfach täusche.

• Ja bei dem Event bei uns das war in Gelsenkirchen im Hero Stash da könnte man noch tauschen aber nur die Karten halt die im Booster waren. Finde die Idee ganz nett. Nur der Preis war saftig aber manchmal hat konami extra Sachen dazu gegeben