Fragen zu Vocaloid

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho!


    Da mir gerade eine Frage zum Themenbereich "Vocaloid" aufgekommen ist und ich gesehen habe, dass es noch keinen Thread in die Richtung gibt dachte ich mir kann ich doch einfach einen machen in dem ich auch meine Frage stellen kann c:


    Also gut, zu meiner Frage:


    Ich habe mich grad zum ersten mal etwas mit Vocaloid beschäftigt, mal gegoogelt was genau das ist und mir einiges auf Youtube angehört. Dabei bin ich wieder auf ein Lied-"Teil" aus dem Vocaloid Song "ME! ME! ME!" gestoßen, welchen ich schon toll fand bevor ich überhaupt Animes geguckt habe, bzw. irgendwas mit Japanischen Dingen zu tun hatte ^^
    Der Songteil hat einen sehr speziellen stil, den ich unfassbar schön finde, nur leider gibt es da das Problem, dass ich nicht weiß wie man so einen stil nennt, bzw. ob es davon überhaupt mehr im Vocaloid bereich gibt. Reicht also auch schon falls jemand einfach ähnliche Lieder kennt c:


    Es geht hierbei um den Teil 1:32 - 2:56 in diesem Lied:


    Ich weiß nicht genau wie ich den Stil beschreiben soll...Mystery? Depressed? Deep? oder Dark? (Vocaloid).
    Hab schon nach einigem gesucht, aber hab nichts gefunden, was dem ansatzweise nahe kommt :C


    Falls es hilft: In der Beschreibung steht, dass es die "Stimme" von VY1V4 (a.k.a. Mizki) ist und dieser Teil des Liedes 90BPM hat.


    Danke schonmal für eure Hilfe und...joa wie gesagt der Thread ist auch für andere Leute zum Fragen Stellen :3


    LG,
    Anomii

  • Ich kenn den Song auch, vor allem der erste Teil des Medleys gefällt mir.


    Naja, die Frage hat ja nicht wirklich etwas mit Vocaloids zu tun. Vocaloids singen meistens fröhliche Songs und so etwas wie in diesem Song, gibt es eher gaaannz selten. Ich frage mich allerdings, warum es nicht so viele Interpreten gibt, die mal weitab von J-Pop Feld etwas neues ausprobieren.


    Also mir gefällt dieser Pseudo-Depression-Pop nicht so wirklich, aber ich denke da wirst du wohl im Nightcore-Bereich oder J-Pop Bereich am ehesten fündig. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Japan-Electro-House? Obwohl diese Art von Musik auch eher sehr positiv sein müsste.


    Nichts zum ritzen. :pffff:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Aaaalso zuallererst ist das ein Cover, das Original Me!Me!Me! Wird von Daoko gesungen (U. a. hat sie auch Girl gesungen, sowie die 2. Ending von Shingeki no Bahamut: Virgin Soul). Aber ich weiß, welches Album du meinst.


    Ich könnte dir u. a. noch mothy, Rohi, Masa-P und Sele-P empfehlen. Diese Producer machen jetzt vielleicht nicht melodisch so.. sagen wir deprimierend. Aber die Texte sind sehr aussagekräftig.

  • Me! Me! Me! Ist Teil der Anime Japan Expo, eine Kurzfilmreihe von Hideaki Anno's Studio Khara und Dwango.
    Wie schon erwähnt wurde, wird der Song von Daoko gesungen und von dem Producer Teddyloid (Seine Webseite und sein YouTube-Kanal), dieser hat unter anderem Vocaloid Songs produziert bzw. Remix von diesen erstellt.

    Und ja, glaube, die Antwort kommt etwas spät xD