Animemerchandise auf Kleidern (Shops)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand vllt. bestimmte Onlineshops hat, bei denen er Kleidung mit Animeaufdrucken käuft?
    Hierbei geht es mir hauptsächlich darum, dass die Qualität perfekt ist, ich hatte damals mal einen Aufdruck auf dem T-Shirt, der sehr schnell rausgewaschen war.
    Die Klamotten dürfen dafür auch gerne mehr kosten. :P


    Vielen Dank

  • Ich hab mir meine paar hundert Animeklamotten immer über Amazon oder ebay geholt.
    Bisher war eigentlich auch nur einmal was dabei, wo ich sagen musste, das hat nicht meinen Qualitätsansprüchen entsprochen.


    Falls du da nicht bestellen willst, kann ich dir noch aliexpress empfehlen.

  • Hierbei geht es mir hauptsächlich darum, dass die Qualität perfekt ist, ich hatte damals mal einen Aufdruck auf dem T-Shirt, der sehr schnell rausgewaschen war.

    Kommt auch immer auf die Drucktechnik an... War es ein Flexdruck oder ein Siebdruck... Letztere waschen sich mit der Zeit schneller aus...


    Ich selbst hätte auch Interesse an Anime-Shirts... Aber da steht für mich eher die Frage im Raum, ob es ein lizenziertes Produkt ist oder ein Bootleg?

  • Kommt auch immer auf die Drucktechnik an... War es ein Flexdruck oder ein Siebdruck... Letztere waschen sich mit der Zeit schneller aus...


    Ich selbst hätte auch Interesse an Anime-Shirts... Aber da steht für mich eher die Frage im Raum, ob es ein lizenziertes Produkt ist oder ein Bootleg?

    Hab mal gefragt, war ein Siebdruck, ich persönlich habe davon nicht viel Ahnung, deshalb frage ich.


    Hab hier zum Beispiel von Redbubble was, die produzieren auch was, aber ob das gut ist, das weiß ich persönlich nicht.
    Ich weiß nicht mal mehr wo ich mein T-Shirt her hatte damals, was aber klar war, es war billiger Dreck. :P


    Hier mal das Druckbeispiel. (verschiedene T-Shirt-Formen und Pullover)


    https://www.redbubble.com/peop…grid_pos=20&p=classic-tee

  • Also wenn es um Pokemon geht....
    Da hat Primark derweil en haufen Zeugs xD


    Ansonsten hab ich als Standard jedoch meist GameStop oder Elbenwald
    (Hauptsächlich One Piece und Dragon Ball und Sailor Moon)


    Ansonsten ggf. auch EMP
    (Nur was die so haben, hab ich noch nicht nachgeschaut)


    Und hin und wieder tut man sich selbst mal eins machen lassen, welche dann auch nicht so oft getragen werden :D
    ..... manchmal :P

  • Hab hier zum Beispiel von Redbubble was, die produzieren auch was, aber ob das gut ist, das weiß ich persönlich nicht.

    Wie gesagt, mich würde mehr interessieren, ob es lizenzierte Produkte sind oder nicht zumal Redbubble wohl auch Artworks (wie dein Beispiel) abändert oder abwandelt... Ich würde Anime-Klamotten nur dort bestellen, wo ich auch sicher gehen kann, dass diese Originalware sind, zur Not auch direkt aus Japan.

  • Hab hier zum Beispiel von Redbubble was, die produzieren auch was, aber ob das gut ist, das weiß ich persönlich nicht.

    Ich habe ein Shirt von Redbubble, der Druck ist sauber und auch nach vielmaligem Waschen nicht ausgebleicht oder weg.
    Allerdings sind die Produkte auf Redbubble zu 90% keine Lizenzprodukte, sondern häufig von kleineren Künstlern,
    die ihre Motive vertreiben.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.