Titel | The Last Guardian |
Publisher | Sony Interactive Entertainment |
Veröffentlichung | 07. Dezember 2016 |
Plattform | PS4 |
Genre | Action-Adventure |
Plot
Zitat
Die Geschichte von The Last Guardian wird in Form eines Rückblicks erzählt, in dem ein alter Mann über seine Abenteuer erzählt, die er gemeinsam mit einer großen, gefiederten Kreatur namens Trico erlebt hat. Trico misst sieben Meter, erinnert von der Gestalt her an das mythische Mischwesen Greif und vereint körperliche Merkmale verschiedener Tiere, wie die Flügel eines Vogels und den Kopf einer Katze.
Zu Beginn der Erzählung wechselt die Perspektive zu einem Jungen, der aus noch ungeklärten Gründen entführt wurde und in einer Höhle aufwacht. An seinem Körper befinden sich Tätowierungen mysteriöser Zeichen, die sich vorher noch nicht dort befunden haben. Hier trifft er erstmals auf Trico und entfernt dem angeketteten und verletzten Tier einen Speer aus einer Wunde. Eine gute Tat, die wie in der Überlieferung von Androklus und dem Löwen, nach anfänglichem gegenseitigem Misstrauen, im Verlauf des Spiels zu einer tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier führt.
Der Junge befreit Trico aus seinem Kerker und gemeinsam versuchen die beiden, aus einem weitläufigen Ruinengebiet zu entfliehen. Sie müssen dazu tödliche Fallen umgehen und gegen feindliche Soldaten kämpfen. Die Aufgaben lassen sich nur lösen, wenn der namenlose Junge und Trico ihre individuellen Fähigkeiten kombinieren.
Meinung
The Last Guardian ist für mich das erste Spiel auf PS4 das ich mir vorbestelle! Ich wollte schon immer die Vorgänger spielen Ico und Shadow of the Colossus, bin leider nochimmer nicht dazu gekommen...das war auch ein Grund dafür, das ich mir nun den neuen Teil vornehmen wollte :) Viele beschweren sich wegen der Grafik..kann ich jedoch nicht verstehen, ich find diese nicht schrecklich und bei solchen Spielen ist auch die Story das wichtigste bzw. ich persönlich kaufe mir solche Spiele nicht wegen der tollen Grafik! Ich hoffe meine Launch Edition von dem Spiel ist am Mittwoch da, kann es nämlich kaum erwarten :D
Trailer