The Last Guardian

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel The Last Guardian
    Publisher Sony Interactive Entertainment
    Veröffentlichung 07. Dezember 2016
    Plattform PS4
    Genre Action-Adventure



    Plot


    Zitat


    Die Geschichte von The Last Guardian wird in Form eines Rückblicks erzählt, in dem ein alter Mann über seine Abenteuer erzählt, die er gemeinsam mit einer großen, gefiederten Kreatur namens Trico erlebt hat. Trico misst sieben Meter, erinnert von der Gestalt her an das mythische Mischwesen Greif und vereint körperliche Merkmale verschiedener Tiere, wie die Flügel eines Vogels und den Kopf einer Katze.
    Zu Beginn der Erzählung wechselt die Perspektive zu einem Jungen, der aus noch ungeklärten Gründen entführt wurde und in einer Höhle aufwacht. An seinem Körper befinden sich Tätowierungen mysteriöser Zeichen, die sich vorher noch nicht dort befunden haben. Hier trifft er erstmals auf Trico und entfernt dem angeketteten und verletzten Tier einen Speer aus einer Wunde. Eine gute Tat, die wie in der Überlieferung von Androklus und dem Löwen, nach anfänglichem gegenseitigem Misstrauen, im Verlauf des Spiels zu einer tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier führt.
    Der Junge befreit Trico aus seinem Kerker und gemeinsam versuchen die beiden, aus einem weitläufigen Ruinengebiet zu entfliehen. Sie müssen dazu tödliche Fallen umgehen und gegen feindliche Soldaten kämpfen. Die Aufgaben lassen sich nur lösen, wenn der namenlose Junge und Trico ihre individuellen Fähigkeiten kombinieren.


    Meinung


    The Last Guardian ist für mich das erste Spiel auf PS4 das ich mir vorbestelle! Ich wollte schon immer die Vorgänger spielen Ico und Shadow of the Colossus, bin leider nochimmer nicht dazu gekommen...das war auch ein Grund dafür, das ich mir nun den neuen Teil vornehmen wollte :) Viele beschweren sich wegen der Grafik..kann ich jedoch nicht verstehen, ich find diese nicht schrecklich und bei solchen Spielen ist auch die Story das wichtigste bzw. ich persönlich kaufe mir solche Spiele nicht wegen der tollen Grafik! Ich hoffe meine Launch Edition von dem Spiel ist am Mittwoch da, kann es nämlich kaum erwarten :D



    Trailer



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute endlich The Last Guardian abgeschlossen, und muss sagen es hat mir gut gefallen! Jedoch muss ich dazu noch hinzufügen, eigentlich hat das Spiel für mich die Story ausgemacht bzw. auch stellenweise gerettet :p


    Mir hat die Steuerung überhaupt nicht gefallen und einige Befehle habe ich richtig gegeben, jedoch sind diese oft erst nach mehreren Versuchen dann auch wirklich ausgeführt worden....stellenweise bin ich so verzweifelt gewesen und habe Let's Plays angeworfen, die mir lustigerweise den Weg den ich eh gehen wollte aufgezeigt haben, jedoch hat das halt nicht immer geklappt....


    Trico hat man aber wirklich gut hinbekommen vom Verhalten her und das Setting ist super :) Da ich das Spiel hauptsächlich wegen der Story gekauft habe, kann ich über die Steuerung hinwegsehen und würde es aufjedenfall weiterempfehlen!


    Falls es jemand schafft, würde ich sehr gerne wissen wie man bitte die in "5 Std das Spiel abschließen" Trophäe bekommen kann, habe noch die unter 15 Std bekommen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das Spiel ca. 10 Std verkürzen kann xD

  • Ich war ja vor einigen Jahren noch total heiß auf das Spiel. Aber gerade durch die verzögerungen hab ich mittlerweile wirklich ein wenig Angst, das es doch eher Murks ist.


    @Bluealf: Ist das ganze denn vergleichbar mit Shadow of the Colossus? sind ja die gleichen Entwickler. Da weiß ich aus eigener Erfahung, die Steuerung kann einen da in den Wahnsinn treiben.

  • Die vorherigen habe ich leider nie gezockt, habe auch immer erwatet die mal in PS Plus kostenlos zu bekommen da die ja schon ein paar Jahre alt sind :p Laut Reviews die ich gesehen habe ist die Steuerung und die teilweise Frustration wie bei den Vorgängern xD

  • An und für sich ein gutgemachtes Game nur empfinde ich es nicht als ein 50€-60€ Spiel sondern eher als ein 30€ Game. Die Story ist hier natürlich der Schwerpunkt wie die Grafik Darstellung, irgendwie finde ich das diese Game dennoch immer das gleiche rüberbringt.
    @*L* Es gibt paralellen zu "Shadow of the Colossus - Dennoch muss ich gestehen das Die Aktion bei "The Last Guardian" doch zu wünschen übrig lässt. Sagen wir es so - Spieler die "Shadow of the Colossus" kennen und lieben werden sich zwar heimisch fühlen aber dennoch das Gefühl haben das irgendwas wichtiges fehlt!


    LG.: Tarmin

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PS4 hinzugefügt.