Animuc 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Animuc 2017 (vom 21. bis 23. April 2017)


    Die Animuc findet in Fürstenfeldbruck statt. Fürstenfeldbruck liegt etwa 25 Kilometer westlich von München. Die Messe ist für Fans der japanischen Popkultur. Zahlreiche Händler und Aussteller präsentieren auf der Animuc, ein breit gefächertes Angebot an Mangas, Animes, Manga-Zeichnungen, Manga-Heften, Buttons, Büchern und Spielen. Verschiedene Videoräume, Go- und Sammelkarten-Bereiche sowie Wettbewerbe, Diskussionsrunden, Vorträge und Workshops ergänzen das Angebotsspektrum. Weiterhin sind internationale Cosplay-Idole anwesend und stehen für Autogrammstunden und Fototermine zur Verfügung. Ein attraktives rahmenprogramm mit Gamesroom, Karaoke und vielem mehr rundet die Messe Animuc Fürstenfeldbruck ab.
    [Quelle:https://www.messen.de/de/17294/fuerstenfeldbruck/animuc/info]


    Das Programm


    Was kostet der Spaß: Preise


    Was gibt`s noch über die Animuc zu wissen?



    Mamma-google bringt Euch hin :P : Öffnungszeiten und Karte (Map)


    Die Convention wird von Fans für Fans organisiert, wer will kann auch dort helfen.




    Viele Grüße
    Sesshoamru

  • Für Eltern mit Kindern bis einschließlich 6 Jahre, haben wir ein besonderes Angebot. Sie erhalten ein Elternticket in Verbindung mit einem Kinderticket zum halben Preis. Dieses Angebot gibt es nur an der Tageskasse!


    Eine Frage. Was genau bedeutet das?
    Eltern zahlen vollen Preis und Kinder zahlen den halben ?
    Oder es gibt irgendwo noch Kinderticket Preis und Eltern zahlen den halben Preis?
    Und wie sieht es mit 1 jährigen aus brauchen die auch ein Ticket?

  • Für Eltern mit Kindern bis einschließlich 6 Jahre, haben wir ein besonderes Angebot. Sie erhalten ein Elternticket in Verbindung mit einem Kinderticket zum halben Preis. Dieses Angebot gibt es nur an der Tageskasse!


    Eine Frage. Was genau bedeutet das?
    Eltern zahlen vollen Preis und Kinder zahlen den halben ?
    Oder es gibt irgendwo noch Kinderticket Preis und Eltern zahlen den halben Preis?
    Und wie sieht es mit 1 jährigen aus brauchen die auch ein Ticket?

    Gute Frage!
    Die Homepage 2017 gibt dazu keine Auskunft und das ist schade! Da ich nicht zum Orga-Team gehöre, sondern als Convention-Fan die Animuc einfach vorstelle, kann ich Deine Frage nur bedingt beantworten.
    Aber auf der Seite zur Convention 2016, hatten Sie es deutlicher beschrieben:
    Hier hieß es:
    "Eltern Eintrittskarten im Zusammenhang mit einer regulären Eintrittskarte: 1/2 des Eintrittspreises
    Kinderkarten für Kinder nicht älter als 6 Jahre: kostenlos."


    Für eine ganz konkrete Antwort, bleibt nur sich an den Veranstalter, über die Info-Mail-Adresse (siehe Impressum) zu wenden.


    Viele Grüße
    Sesshomaru

  • ich bin dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder dabei ^^ war letztes Jahr eigentlich ganz schön




    Edit: Sooo bin DEFINITIV dabei, Tickets sind schon bezahlt und werden im März bei mir ankommen ^^

  • Ja, wäre echt super :up1:
    Eigentlich alle 3 Tage :D Kommen Freitag gegen Nachmittag an und fahren Sonntag Nachmittag wieder heim.


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Die Animuc ist die nächste große Convention auf meinem Jahresplan! :lovex: Ich werde wieder beruflich unterwegs sein, und man kann mich jeeeederzeit (am Con-Samstag)) liebend gerne an unserem SMG (SailorMoonGerman) Stand besuchen kommen! Diesmal habe ich (hoffentlich) mehr Freizeit zwischen unseren Programmpunkten, als auf der LBM/MCC.. :rice-ohnoes-big: und mag mir dann die Animuc genauer anschauen. Ich möchte uuuunbedingt mal an den Anime-Synchron-Workshops teilnehmen, lecker essen, die Stände leerkaufen :D uuuund die Atmossphäre auf der Con und meinen Aufenthalt dort einfach genießen können!


    Ich freue mich über jeden ACGler den ich dort (an)treffen und sehen kann. :rice-blush-big:

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Bin dieses Jahr auch erstmalig dabei. Hab allerdings kein Ticket mehr vorbestellt weil sich lange keine Fahrgelegenheit ergeben hat. Ich hoffe mal an der Tageskasse dann noch eins mit paar Freundin zu bekommen :O

  • Hab allerdings kein Ticket mehr vorbestellt weil sich lange keine Fahrgelegenheit ergeben hat. Ich hoffe mal an der Tageskasse dann noch eins (...) zu bekommen :O

    dann solltest du wirklich früh dran sein, letztes Jahr hatten wir auch keine und die Tickets ab der Tageskasse waren innerhalb von 20 Minuten ausverkauft, so dass wir auch keine mehr bekommen haben.

  • Grad entdeckt das hier ein paar auf die Animuc gehen.
    Werde auch mit Freunden hingehen freue mich schon voll darauf. Shopping, Freunde treffen, Fotos machen das wird so toll :wow2:
    Hoffe das ich mein Cosplay bis dahin fertigbekomme da fehlt nämlich noch nen bisschen was

  • @Chelline Das stimmt... ich schieb das immer solange vor mir her bis es kurz vor knapp ist. Das letzte mal wurde ich erst um 5 Uhr Morgens fertig am Animuc Tag xD
    Eigentlich muss ich nur noch die Accessoires anmalen :< aber das ist so ne futzelarbeit. Ach ja und die Perrücke stylen ~

  • So nochma pushen.
    Morgen beginnt die Animuc ich bin ja schon so aufgeregt :cheer2:
    Wetter.. naja wenigstens soll es morgen und Sonntag trocken bleiben. Samstag is regen angesagt.
    Aber immerhin regen... gestern hat es hier noch wie verrückt geschneit :frieren:
    Mein Cosplay ist heute auch fertig geworden - nun kann die Animuc beginnen :wew:

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.