Schulmädchen - Report

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.





  • Titel: Schulmädchen - Report [deutsch]
    Otome no Teikoku [japanisch]
    Virgins' Empire, Maidens' Empire
    Autor: Torajiro Kishi
    Verlag: Panini Comics [Deutschland]
    Bände: ???
    Status: laufend
    Preis: 7,95€
    Genre: Shoujo Ai/Yuri, Ecchi, Slice of Life, Seinen
    Veröffentlichung: 4. August 2010 - ???


    Beschreibung:

    Die neueste Serie vom Meister des Yuri-Genres Kishi Torajiro, Autor von MAKA MAKA! Die besondere Stärke dieses Autors ist die gleichzeitig hocherotische und respektvolle Darstellung starker Frauenfiguren.
    Schulmädchen-Report spielt unter Highschool-Mädchen und besticht durch genaue Beobachtung, feinfühliges, realistisches Charakterdesign und absolut überzeugende Grafik.
    Inhaltlich tritt hier jedoch eher das Komödiantische in den Vordergrund.

    "Einblicke in den merkwürdigen Alltag quirliger Highschool - Mädchen gefällig, die ihren Begierden treu ergeben sind?
    Hier kommt sie, die hyperrealistische Yuri - Komödie über das Leben der neugierigen und nervigen, aber harmlosen weiblichen Teenager von heute!"
    - Klappentext


    Eigene Meinung:

    Spoiler anzeigen

    Ich mag das Genre Shoujo Ai sehr gerne und freue mich bei diesem Manga über einen guten Vertreter dieses Genres. Eigentlich beschreibt der Klappentext diesen Manga perfekt.
    In dem Manga geht es um viele verschiedene Mädchen und ihren Alltag in einer Mädchenschule, jedenfalls wenn man Hintergedanken dabei hat.
    Da es so unterschiedliche Charaktere gibt und sich daraus auch verschiedene Pärchen bilden, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mir persönlich gefällt der Zeichenstil sehr gut,
    aber zuviel Story sollte man von diesem Manga nicht erwarten. Ein guter Manga für Zwischendurch.

  • An sich eiin Guter manga auch wenn ich damals erst etwas enttäuscht war. Es war mehr oder wneiger ein Blind kauf und hatte mit einem Manga mit durchgehender Story gerechnet aslso mit em roten Faden. Auuc hat mich der Zeichenstil anfnags etwas abgeschreckt jedch nach der hälfte bzw. 3/4 des ersten bandes gefie es mir immer besser und am Ende von band 1 gefiel mir der Manga wirklich gut. Die geschichten sind nett und der großteil der Charaktere auch recht sympathisch. nett auch das immer mal wieder neue dazu kommen.