Titel: Schulmädchen - Report [deutsch]
Otome no Teikoku [japanisch]
Virgins' Empire, Maidens' Empire
Autor: Torajiro Kishi
Verlag: Panini Comics [Deutschland]
Bände: ???
Status: laufend
Preis: 7,95€
Genre: Shoujo Ai/Yuri, Ecchi, Slice of Life, Seinen
Veröffentlichung: 4. August 2010 - ???
Beschreibung:
Die neueste Serie vom Meister des Yuri-Genres Kishi Torajiro, Autor von MAKA MAKA! Die besondere Stärke dieses Autors ist die gleichzeitig hocherotische und respektvolle Darstellung starker Frauenfiguren.
Schulmädchen-Report spielt unter Highschool-Mädchen und besticht durch genaue Beobachtung, feinfühliges, realistisches Charakterdesign und absolut überzeugende Grafik.
Inhaltlich tritt hier jedoch eher das Komödiantische in den Vordergrund.
"Einblicke in den merkwürdigen Alltag quirliger Highschool - Mädchen gefällig, die ihren Begierden treu ergeben sind?
Hier kommt sie, die hyperrealistische Yuri - Komödie über das Leben der neugierigen und nervigen, aber harmlosen weiblichen Teenager von heute!"
- Klappentext
Eigene Meinung:
Ich mag das Genre Shoujo Ai sehr gerne und freue mich bei diesem Manga über einen guten Vertreter dieses Genres. Eigentlich beschreibt der Klappentext diesen Manga perfekt.
In dem Manga geht es um viele verschiedene Mädchen und ihren Alltag in einer Mädchenschule, jedenfalls wenn man Hintergedanken dabei hat.
Da es so unterschiedliche Charaktere gibt und sich daraus auch verschiedene Pärchen bilden, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mir persönlich gefällt der Zeichenstil sehr gut,
aber zuviel Story sollte man von diesem Manga nicht erwarten. Ein guter Manga für Zwischendurch.