Schulmädchen - Report

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.





  • Titel: Schulmädchen - Report [deutsch]
    Otome no Teikoku [japanisch]
    Virgins' Empire, Maidens' Empire
    Autor: Torajiro Kishi
    Verlag: Panini Comics [Deutschland]
    Bände: ???
    Status: laufend
    Preis: 7,95€
    Genre: Shoujo Ai/Yuri, Ecchi, Slice of Life, Seinen
    Veröffentlichung: 4. August 2010 - ???




    Beschreibung:


    Die neueste Serie vom Meister des Yuri-Genres Kishi Torajiro, Autor von MAKA MAKA! Die besondere Stärke dieses Autors ist die gleichzeitig hocherotische und respektvolle Darstellung starker Frauenfiguren.
    Schulmädchen-Report spielt unter Highschool-Mädchen und besticht durch genaue Beobachtung, feinfühliges, realistisches Charakterdesign und absolut überzeugende Grafik.
    Inhaltlich tritt hier jedoch eher das Komödiantische in den Vordergrund.


    "Einblicke in den merkwürdigen Alltag quirliger Highschool - Mädchen gefällig, die ihren Begierden treu ergeben sind?
    Hier kommt sie, die hyperrealistische Yuri - Komödie über das Leben der neugierigen und nervigen, aber harmlosen weiblichen Teenager von heute!"
    - Klappentext




    Eigene Meinung:


  • An sich eiin Guter manga auch wenn ich damals erst etwas enttäuscht war. Es war mehr oder wneiger ein Blind kauf und hatte mit einem Manga mit durchgehender Story gerechnet aslso mit em roten Faden. Auuc hat mich der Zeichenstil anfnags etwas abgeschreckt jedch nach der hälfte bzw. 3/4 des ersten bandes gefie es mir immer besser und am Ende von band 1 gefiel mir der Manga wirklich gut. Die geschichten sind nett und der großteil der Charaktere auch recht sympathisch. nett auch das immer mal wieder neue dazu kommen.