Stranger Things

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem ich jetzt die zweite Staffel fast komplett an einem Tag geschaut habe haben sich meine Fragen aus der ersten Staffel noch immer nicht gaaanz geklärt


    Das Ende war irgendwie viel zu schnell, das hätte man alles etwas ausführlicher machen können (aber das ist sicher nur subjektiv, ich mag es allerdings detailliert).


    Außerdem ist Elfi cool af.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Die dritte Staffel hab ich nun auch seit ein paar Tagen hinter mir. Hat mir persönlich sehr gefallen. Es gab einen sich permanent aufbauenden Spannungsbogen mit einem action- und dramareichen Ende. Besonders der Storyteil rund um Dustin war sehr amüsant. Natürlich gab es auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die vierte und vermutlich letzte Staffel, die dann sicherlich nächstes Jahr erscheinen wird. Ich freu mich schon drauf.

  • Ich hätte nie gedacht, dass nach der zweiten Staffel noch was wirklich gutes kommen kann, und ich wurde angenehm überrascht. Die Story ist tatsächlich gut und spannend. Und die ganzen TV-Erinnerungen an die 80er!!! Da werden Kindheitserinnerungen geweckt. Alleine bei den Jungs auf ihren Bikes muss ich immer an E.T. denken. Face Hugger, Blobb, Friedhof der Kuscheltiere, Stand By Me, böse Russen, es ist echt von allem was dabei. Einfach geil!


    War leider viel zu schnell vorbei. Freue mich schon auf die 4. und eventuell 5. Staffel.

  • Vor kurzem habe ich die dritte Staffel auch fertig geschaut und sie war ganz ok. Ich fand es sehr vorhersehbar und die Spannung nicht so gut, wie in den letzten Staffeln. Ich finde die könnten jetzt auch mit der dritten Staffel abschließen und gut ist.


  • Ich habe jetzt auch die erste Staffel gestern mehr oder minder durchgesuchtet und bin wirklich begeistert.

    Habe dann gleich mit Staffel 2 weitergemacht und bin gespannt wie es weitergeht.


    Mir gefällt die Mischung aus "The Goonies", "Stand by Me", diversen King-Elementen und dem Retro-Feeling.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Staffel 4 habe ich letzte Nacht beendet. Eigentlich wollte ich mir die Staffel aufgrund der Episodenlänge von jeweils weit über einer Stunde, später auch 80 bis 150 Minuten für die Wochenenden aufheben, es war dann aber doch zu spannend. Am Ende gibt es dann natürlich eine Art Cliffhanger mit der das warten auf die fünfte und diesmal wohl wirklich letzte Staffel beginnt. Die 5 Staffel wird aber wohl auch erst 2024 erscheinen, also heißt es lange warten.


    Wie auch in den vorherigen Staffeln baut sich der Spannungsbogen mit jeder Episode weiter auf. Es gibt ein paar nützliche Hintergrundinformationen, es darf wieder reichlich gelacht werden und auch die Action kommt nicht zu kurz. Kurzum: die Staffel hat mir sehr gefallen und ist vielleicht auch die beste bisher. Es bleibt dann zu hoffen, dass die fünfte Staffel der Serie dann auch wirklich ein würdiges Ende gibt.


    Etwas gestört haben mich die unterschiedlichen Laufzeiten der Episoden. Ich hätte es gerne etwas einheitlicher gehabt. Ebenso fand ich es unnötig, dass die letzten beiden Episoden erst einen guten Monat später veröffentlicht wurden. Daher musste ich dann auch bis jetzt mit dem Anschauen warten. Leider ahne ich hier nichts gutes bezüglich der letzten Staffel, ich könnte mir vorstellen das auch diese finale Staffel dann in irgendeiner Art geteilt wird.

  • Hierzu möchte und kann ich nur eins sagen:

    [fetter Spoiler]

    geilste Szene ever in Stranger Things ich liebe es über alles

  • Habe die ersten beidne Staffeln gesehen und war tatsächlich gar nicht so schlecht. Hatte mir anfnags etwas anderes drunter vorgestellt eher episodische Folgen die später dann ne größere handlung münden aber nein durchgehend eine Story. Vorallem die KInder Charaktere machen ihre Rolle sehr gut und wirken auch nicht zu nervig.


    Staffel 3 und 4 muss ich noch schauen.