Gabriel DropOut

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Gabriel DropOut
    Folgen 12
    Länge pro Folge 23 min
    Genre Comedy, Supernatural,
    School, Shounen
    Season Winter 2017
    9.1.17
    Studio Doga Kobo



    Die Geschichte dreht sich um den Engel Gabriel, welche die besten Noten ihrer Klasse erhalten hat und deswegen zur Erde gesandt wird, wo sie fortan auf eine menschliche Schule gehen soll um etwas über das Leben derer zu lernen und sie auf den richtigen Weg zu leiten. Auf der Erde angekommen, entwickelt sich Gabriel allerdings zu einer Videospielsüchtigen und verlässt nur noch ungern das Haus.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: MyAnimeList, AniSearch



    Meinung:


    Der Anime läuft seit Montag auf Crunchyroll.
    Der Anime setzt ganz eindeutig seinen Hauptaugenmerk auf die Commedy.


    Die erste Folge fand ich sehr gut. Die Commedy kommt gut rüber, sodass ich lachen kann.
    Ebenfalls greift er die typische Einstellung eines Zockers auf, welches einen an sich selbst erinnern kann wenn man viel zockt bzw. viel gezockt hatte.
    Das die Engel und Dämonen eigentlich was ganz anderes machen als sie (Klischeehafterweise) sollten ist auch eine erfrischende Abwechslung.
    Bisher gibt es sonst noch nicht so viel darüber zu sagen, da erst eine Folge gestreamt wurde.


    Der Anime bleibt auf jeden Fall in meiner Liste zum weiterschauen da ich mir noch viele lustige Szenen erhoffe.

  • Ich wollte auf jedenfall das Thema zu diesem Anime estellen.
    Dennoch hatte ich schon das Gefühl das mir hier jemand zu vor kommen wird.


    Ist jetzt aber auch kein Drama ist ja jedem erlaubt.
    Ich werde sicher heute oder morgen die erste Folge ansehen und dann natürlich auch meine erste Meinung und ersten Eindruck dazu abgeben.

  • Den habe ich mir schon lange auf meine Plan-To-Watch-Liste gehabt und heute konnte ich mir die 1. Folge angucken.


    Bin seit Yuru Yuri ein Fan von den DogaKobo-Animes und letzte Season haben sie mit New Game auch ziemlich gut gepunktet,
    also war ich schon bisschen gehyped auf Gabriel DropOut und ich muss sagen...DogaKoba hat nicht enttäuscht!


    Es ist der ähnliche Humor, den sie auch schon in New Game benutzt haben, Moe Moe Charaktere, die zusammen den Alltag
    verbringen...aber diesmal noch mit ein bisschen Superkräfte (die Pantsu-Szene XD).


    Satanichia gefällt mir ja schonmal richtig gut, so trottelig und "böse" wie sie ist x)


    Werde ich aufjedenfall weitergucken!

  • Bin leider erst vorhin dazu gekommen mir die ersten zwei Folgen anzusehen.
    Bin die letzten Tage komischerweisse kaum zum Anime gucken gekommen.
    (Dabei habe ich doch immer freizeit)


    Ich bin ja hin und weg was den Anime angeht.
    ich bin ja ein riesen New Game! Fan.
    Yuru Yuri und Mikakunin de Shinkoukei haben mir auch sehr gefallen.
    Himouto! Umaru-chan ist ja auch von DogaKobo und das ich da genau so ein riesen Fan wie von New Game! bin kann man sich ja denken.


    Noch dazu habe ich mir schon als ich das Cover sah vorgenommen den Anime anzusehen
    Ab dem Trailer hat Gabriel mir schon gefallen.
    Und jetzt nach den zwei Folgen wird es nochmal deutlich klar, sie hat so einiges von Umaru.
    Und mein Freund sieht mich jetzt schon in Gabriel wieder.


    Die Charaktere gefallen mi ehrlich gesagt einfach alle.
    Der Anime hat Witz und Moe Charaktere, genau das was ich mir gewüscht habe.
    Dieser Anime ist aufjedenfall mein Favo der Season.


    Meine lieblings Charaktere sind Gabriel und Satanya. <3

  • Als ich die erste Folge des Anime gesehen habe, war ich positiv überrascht. Allerdings nahm meine positive Einstellung dem Anime gegenüber schon nach kurzer Zeit wieder ab.
    Schon nach der dritten Folge habe ich gemerkt, dass es sich bei dem Anime um einen durchschnittlichen
    Titel handelt, der auch nur ein paar Klischees erfüllt und nichts weiter. Was ich als sehr schade empfinde.
    Auch die Charaktere missfallen mir etwas, denn 50% des Casts geht mir auf die Nerven.


    Was mich auch etwas wundert ist das Verhalten von Gabriel selbst. Sie hat keinen Bock auf nichts und geht trotzdem zur Schule, das passt leider nicht ganz zu dem Bild, das uns
    der Schreiber vermitteln wollte. Sehr schade.


    mfg
    nico

  • Mal eine Frage in die Runde: hält der Anime was er verspricht? Was ich bisher so im 1. Post gelesen hab ähnelt er Umaru ja schon gewisser weiße . Und da mir Umaru auch gefallen hat spiele ich mit dem Gedanken auch Gabriel Dropout zu schauen. Ist der schon abgeschlossen oder noch aktuell airing?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Der Anime hatte mir größtenteils gefallen. Doof finde ich dann aber schon, dass mir Satania-chan am sympatischten geworden ist und es sich später so anfühlte, als würde sie von den anderen nur noch gemoppt werden. Jedenfalls hatte ich zum Manga gegriffen und da ist es nicht so. Es gibt nicht mal diesen Hund, der ihr die leckeren Melonenbrötchen klaut. Der ist tatsächlich ewig nur einmalig aufgetaucht und kam viel später für einen zweiten Auftritt nochmal. Bestimmt aber nur wegen dem Anime.