Dein starker Rücken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Original Titel: Gikei no senaka


    Deutscher Titel: Dein starker Rücken


    Mangaka: Waka Sagami
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr
    : 2016
    Anzahl Bände:
    Einzelband
    Genres: Drama, Romance, Yaoi
    FSK: 15
    ISBN: 9783842017405
    Preis: 6,95 €




    Story:


    Yukis Gefühle für seinen Schwager Keiichiro treiben ich an den Rand der Verzweiflung. Er will sich ablenken und sucht Zuflucht in den Erinnerungen an seine tote Schwester. Doch Yuki ist nicht allein: Auch sein Schwager Keiichiro versucht seine Gefühle zu ergründen und zu verstehen, ob seine verstorbene Frau ihm zu Lebzeiten etwas Entlastendes mitteilen wollte…

    Meine Meinung:


    Der weiche Zeichenstil von Waka Sagami gefällt mir persönlich immer sehr gut. Die Hintergründe sind eher schlicht, als mit zu vielen Details vollgestopft. Dadurch wirken ihre Charaktere noch besser.
    Endlich mal wieder ein Einzelband ohne diverse Nebenstorys. Entsprechend sind die Charaktere schöner beschrieben und die Handlungen wirken nicht so überstürzt. Inhaltlich bietet es vielleicht nicht gerade etwas wirklich Neues und es geschieht auch nichts unvorhersehbares, aber mir gefällt er trotzdem.
    Ob es sich bei diesem Werk jetzt um einen Yaoi handelt oder doch eher um einen Shounen ai muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. ;)



    Fazit:


    Für zwischendurch wirklich empfehlenswert.