Blair Witch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Blair Witch
    Original Titel:
    Blair Witch
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 89 Minuten


    Handlung:
    Der Student James Donahue entdeckt eines Tages Videoaufnahmen im Internet, die dem Anschein nach seine Schwester Heather zeigen. Heather verschwand vor 20 Jahren spurlos, als sie in der Stadt Burkittsville in Maryland die Legende der Blair Witch erforschte. Zusammen mit seinen Freunden Peter Jones, Ashley Bennett und Lisa Arlington geht James daraufhin auf die Suche nach seiner vermissten Schwester. Dabei zeichnet Lisa mit einer Videokamera die Suche auf, um später einen Dokumentarfilm darüber zu erstellen. Unterstützt werden die vier Studenten bei der Suche nach Heather von den beiden Teenagern Talia und Lane, welche die Videoaufnahmen damals von einer gefundenen Kamera ins Internet gestellt hatten. (Quelle.: Wikipedia)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Dieser Teil der "Blair Witch" Geschichte arbeitet sehr stark mit ihren Jump-Scare momenten. An sich hat mir der Film schon ganz gut gefallen - nur dieses typisch dumme verhalten der Charaktere und die sinnlosen Dialoge nerven doch recht. Dieser Teil ist aber wenigstens ein würdiger Nachfolger von "Blair Witch Project", nicht so ein extremer Kontrast wie bei "Blair Witch II - Book of Shadows". Wer Teil 1 gemocht hat wird auch sicherlich den 2. gut finden. Ich vergebe diesem Film eine Punktzahl von 7/10 Punkten!

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Blair Witch" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

    LG.: Tarmin

  • Ja war ein Prima Film muss ich sagen. Mir gefiel ja auch 1 schon sehr gut und Tei 2 naja war komisch und hat nicht reingepasst wirkte eher wie ein Spin off doch dieser Teil war super. Genau das ws ich auch erwartet hatte nein soga noch etwas mehr muss ich sagen. Schade das es wohl keinen wird da die produzenten unzufriedne mit den einspielgerbnissen waren wie ich gehört habe wobei der Film kein Verlust gemacht hat.