Akademi of Supernatural (Vorstellung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finds okay :D Aber bekommen die Klassen auch irgendwelche Namen? Sind wir alle in der selben Stufe? Bzw gibt es überhaupt Stufen?
    Und mal ne ganz doofe Frage.. Wie sieht der Unterricht aus? Ist doch nicht nur so langweile Theorie wie in der Schule sondern auch Praxis oder?

  • Wir sind alle in der Selben Stufe würd ich mal sagen und die Klassen nennen wir einfach A und B xD


    Über den unterricht hatte ich noch nicht wirklich nach gedacht da ich die Idee von meiner Damals angefangene Geschichte genommen hab und ich sie so interessant fand. Ihr könnt ja mal vorschläge machen wenn ihr wollt.

  • Was den Unterricht angeht gibts ja seeeehr viele Möglichkeiten.
    So schulische Themen, wie "Geschichte der übernatürlichen Wesen". Aber auch praktisches wie "Nahkampftraining", "Vorgehen gegen Fernkämpfer"..


    Das was ich so ein bisschen unpraktisch finde ist die Sache mit der Magie. Klar allgemeine theoretische Sachen helfen jedem. Aber praktische Übungen wäre im Klassenverband nicht sinnvoll, weil nicht jeder Magie benutzt. Da sollte man eher sowas wie Kurse machen.


    Je nachdem was die Akademie mit den Schülern vor hat wäre ein Gruppentraining oder ähnliches ganz sinnvoll. Vllt auch mal ein "Wettkampf" zwischen den Klassen?


    Edit:


    @Shironia Wär übrigens echt praktisch, wenn du alle wichtigen Sachen, wie die Klassenzuteilung und Bilder von Appartements in den Startpost editieren könntest.. :)

  • Super klingt ja toll :'D


    Naja die Rassen sieht man ja direkt.. Aber wenn ich nun nach sen Bildern vom Klassenraum oder der Klassenaufteilung suchen muss ist die irgendwo auf den Seiten verschwunden. Wäre also schön wenn die dann hier im Stadtpost stehen könnten (bzw die Klasse könnte jeder einzelne auch in den Steckbrief schreiben)


  • Hast Du mich vergessen?
    Nein, ich war nicht da und konnte keine Zahl sagen :P ;)


    Auch wenn Klasse 1 schon voller ist, möchte ich gern dahin :/:/:/ Darf ich?

  • Also.. wenn ich mir das so recht anschaue ist Klasse A (Also Klasse 1) wirklich ein bisschen die attraktivere Klasse. Dort sind eben die meisten "normaleren" Jungs und ich.. der eine eher verschlossen, der andere eher sportlich
    Klasse B hat so jemanden gar nicht.. 2 hilfsbereite junge Damen und ein kleiner Perversling :D Hiko als Akihitos Charakter würde der Klasse bestimmt gut tun, aber dann ist der Perversling ja fast in ner Mädchenklasse..


    Also falls es einem der Jungs aus der Klasse A nichts ausmacht zu wechseln, wäre das vllt eine kleine Lösung. Damit wir am Ende wenigstens (jeweils) 2 weiblich und 2 männliche Chars in einer Klasse haben.



    Wie siehts eigentlich mit dem Start aus? Starten wir mitten im Jahr oder zu Schuljahresbeginn? Ist es unser erstes Jahr? => Ziehen wir in die Wohnungen ein oder wohnen wir bereits dort?



    Hab übrigens meinen Charakter-Steckbrief erweitert

  • ich stimme dir da zu. Zwar kommt Twofu noch dazu (hat zwar noch kein Charakter) aber irgendwie wäre es nicht so gleichmäßig aufgebaut.


    Ich dachte das Klasse A und B die Klassen der Neuzugänger sind. Ich hatte schon rum probiert wie ich den Startpost für die Story schreib aber so viele ideen sind mir heut morgen noch nicht eingefallen.

  • Hououin hat sich ja gemeldet. Jetzt müsstet ihr euch nur noch einig werden, wer dann für ihn in die A kommt. Allerdings muss man die Klassenverteilung nicht überbewerten. Gibt ja außerhalb der Schule und innerhalb von sogenannten Aufträgen ja noch genug andere Möglichkeiten zsm zu interagieren.


    Hmm. Also wenn du Hilfe brauchst, sag ruhig hier bescheid oder schreib uns privat. Bin sicher alle hier sprudeln nur schon vor Ideen. Wie wärs denn mit einer Treffpunkt für die Neulinge (also uns) wo ein Lehrer die Regeln erklärt und uns zu unseren Wohnheimen schickt?

  • Danke das werde ich wohl oft machen da ich manchmal einfalls los bin xD


    Apropo Lehrer hat wer interesse einen zu Spielen ? Ich werd dafür wohl eher nicht so die Zeit haben wenn ich einen Hunter und einen Werwolf spiele. Ich hab zu haus auch eine Tochter und bin zur zeit auf Wohnungssuche da kann es mal sein das ich nicht zum schreiben komme.

  • Wenn ich dazu wie nen eigenen Char machen kann würde ich die Rolle übernehmen, hätte auch die Zeit dazu.
    Müsste ich mir dann Fächer aussuchen die er Unterrichtet, oder mach ich dann alles?
    Muss er ein Mensch sein oder kann er auch eines von den vielen Rassen sein?

  • Ich weiß noch gar nicht wo ich bin :D


    Habe gerade nochmal über die Verteilung nachgedacht und stimmt schon, dass es drei Mädels und ein kleiner "Perverling" wären. Aber irgendwie würde es auch für Spiel sorgen, oder?
    Dann geh ich auch in Klasse 2 und misch den "lieben" Kerl ein bisschen auf. Soll er mich mal ärgern ;)


    Sonst hast Du wieder 5:3 oder würdest Du den Char von Twofu in 1 setzen?


    Sind nur Vorschäge. ^^


    Musst Du wissen ;) Ich glaube wir sind da alle flexibel ^^ @Shironia

  • Wenn ich dazu wie nen eigenen Char machen kann würde ich die Rolle übernehmen, hätte auch die Zeit dazu.
    Müsste ich mir dann Fächer aussuchen die er Unterrichtet, oder mach ich dann alles?
    Muss er ein Mensch sein oder kann er auch eines von den vielen Rassen sein?

    Wenn dan dürftest du sein was du willst und was die Fächer a geht darfst du sie dir frei aussuchen. Ob du alles schafst weis ich nicht :)



    Ich find wir sollten zu Klasse 2 noch ein Jungen rein tuen dann würde ein mädchen rüber gehen. Und was Twofu angeht würde ich ihn glaub auch in die Klasse 2 reinstecken da es doch in Klasse 1 ein paar stärke Rassen mehr sind als in 2

  • Ich hatte vielleicht dann dran gedacht das es sowas wie eine art Kampfträning gegen die Rassen gibt zwar ist der Mensch dann vielleicht dan raus und muss auf der Bank sitzen. In diesem art Sport für die Übernatürlichen könnten sie sich ja dann einfach austoben, da sie es draußen auf den Schulgelände nicht dürfen.

  • Denke auch ein Klassenwechsel eines Jungen mischt alles ein bisschen auf. Die Frage ist dann aber wer aus Klasse B zu uns in die A kommt?


    Dieses "Austoben" find ich eigentlich auch ganz sinnvoll. Vielleicht kann man das ja wieder so als Kurs machen (in den letzten Stunden) dann können die Menschen früher nach Hause..