Heyho,
dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen, auch wenn ich diesbezüglich kein großer "fanboy" von' bin .. ;)
Ich gehe langsam auf die Mitzwanziger zu und studiere im fünften Semester Wirtschaftsinformatik in der gegend München/Ulm; daher "leider" etwas recht weltliches.
Nebenbei mache ich im Grunde alles was interessant und toll ist, also um mich nicht in Bagatellen zu verlieren fasse ich das mal recht schnell zusammen:
ich unternehmen gern' etwas mit meinen Leuten, lese viel (z.B. von Homer, Shakespeare, aber auch Fantasy stuff wie "Eis und Feuer" und auch Mangas etc),
dann zocke ich noch recht gern und lieb es natürlich neben Filmen und andere Serien eben Animes zu schauen.
Was Animes betrifft setze ich mir selbst keine Genre-Grenzen und schaue mir all das an, was mich vom Plot als auch vom Setting her überzeugt.
Das reicht also von der Fate series, wo ich das Setting einfach gut finde, bishin zu Elfenlied, Angel Beats und Deathnote ... ich könnte zwar jetzt noch
einiges aufzählen, dass wär aber eher ne' Odysee auf die ich mich beim vorstellen nicht begeben will.
Warum ich hier bin? Weil ich leider kaum Leute kennen die ebenso Animes schauen und geschweige denn mit diesen exzessiv darüber sprechen könnte ..
So far,
Xanny
PS: Irgendwie ist mein Firefox-Browser auf der Seite langsamer als wo anders :O