Letzte Aktivitäten für Spam

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe eine schnelle Suche getätigt und das Thema wurde in 2014 schonmal besprochen (allerdings in eher minderer Qualität).
    Auch sehe ich dort keine konkrete Antwort des Teams, somit schreibe ich diese Anfrage erneut.


    Muss sowas wirklich sein?


    Viele legitime Themen werden unter "Die Letzten Beiträge" nicht gelistet und ich finde es praktisch, diese über "Letzte Aktivitäten" zu finden.
    Es animiert zur Teilnahme und ist ein gutes Feature.


    Dummerweise lässt man jedoch genau dort Spam zu, der mal eben hammerhart alles aus der Box pusht.
    Ich finde dies etwas ineffizient, da gerade der Spambereich zu sehr kurzen, minderwertigen Antworten animiert und andere Themen in keiner Weise mit diesen mithalten können.
    Zudem gehe ich als Spammer davon aus, dass auch andere Spammer diese Bereiche bereits abonniert haben und nicht auf den Ticker angewiesen sind.


    Ähnliches gilt für Likes.
    Manche User neigen dazu viel zu liken (was ja auch okay ist), aber wenn die gesamte Box mit Likes zu News gefüllt ist, auf die man nichtmal antworten oder anderweitig miteinander interagieren kann, finde ich das irgendwo sinnfrei (bei Beiträgen ist das was anderes).


    Möglicherweise geht das aber auch nur mir so.


    Edit: Und ja, man kann auf "Ungelesene Beiträge" gehen, aber das sind ganze zwei Klicks, listet alles Mögliche und ändert nicht wirklich was an der Tatsache, dass die Box voller Spam ist.

  • Hallo Caldaria,


    vielen Dank für dein Feedback. Du beziehst dich hier allerdings nur auf die Box mit den letzten Aktivitäten.
    Hier wird in der Tat alles aufgelistet was gerade aktiv in der Community passiert.
    Da dies natürlich sehr "spammy" ist bekommt diese Box auch nur 5 Zeilen von uns.


    Direkt unter der "Letzte Aktivitäten" Box befindet sich noch die "Die letzten Beiträge" Box.
    In dieser Box lassen wir nur Antworten auf Themen in unseren Hauptforen (Anime, Manga, Japan, Games) anzeigen.
    Likes und Spam sind in dieser Box nicht zu finden, zudem geht die Übersicht über neue Antworen sogar über 12 Zeilen.


    portal.jpg


    Prinzipiell sieht man in der ersten Box was in den letzten Minuten passiert ist und in der zweiten Box was in den letzten Stunden in den Hauptbereichen geschrieben wurde.
    Dies ist in der Tat so gewollt und wurde einst gezielt so eingestellt.


    Was stört dann noch so sehr an der ersten Box wenn es doch die zweite gibt, die eigentlich das erbringt was du haben möchtest?
    Wir werden das Thema aber bei unserer Team-Konferenz ansprechen. Ich hätte da gerne noch mehr Meinungen.


    Grüße
    Da loco

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • An der ersten Box stört mich lediglich, dass sie den Spam-Bereich mit abdeckt, weil so die Nebenthemen, die unten nicht gezeigt werden, sehr viel schneller untergehen. Das Tauziehen ist für mich ehrlichgesagt der schlimmste Kandidat, weil dort echt nur bis 500 gezählt wird. Zumindest enthalten die anderen Threads noch irgendwelche Links, Bilder oder Informationen, die zumindest potenziell amüsant sein könnten.


    Wenn das gewollt ist, ist das halt so.
    Ich finde es nur nervig, wenn ich schauen will, was gerade so los ist und dann wieder nur Tauziehen sehe.

  • Hallo Caldaria,


    am aktuellen Layout werden wir keine Änderung mehr vornehmen.
    Wir haben in der Jahresmitte aber ein größeres Update geplant und werden uns die Kritik vormerken.


    Viele Grüße
    Da loco

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @Caldaria
    So wie ich es jetzt verstanden habe, stört dich das die Spam Freds so übertrieben angezeigt werden? Wenn dem so ist dann kann ich dir nur empfehlen die Themen/Bereiche einfach auszublenden - So wie ich es bei mir habe.
    Wenn du aber selbst interessiert bist was in diesen Bereichen abgeht, einfach das gewisse Thema abonnieren und schon hast du deinen Filter.


    LG.: Tarmin