Ich habe eine schnelle Suche getätigt und das Thema wurde in 2014 schonmal besprochen (allerdings in eher minderer Qualität).
Auch sehe ich dort keine konkrete Antwort des Teams, somit schreibe ich diese Anfrage erneut.
Muss sowas wirklich sein?
Viele legitime Themen werden unter "Die Letzten Beiträge" nicht gelistet und ich finde es praktisch, diese über "Letzte Aktivitäten" zu finden.
Es animiert zur Teilnahme und ist ein gutes Feature.
Dummerweise lässt man jedoch genau dort Spam zu, der mal eben hammerhart alles aus der Box pusht.
Ich finde dies etwas ineffizient, da gerade der Spambereich zu sehr kurzen, minderwertigen Antworten animiert und andere Themen in keiner Weise mit diesen mithalten können.
Zudem gehe ich als Spammer davon aus, dass auch andere Spammer diese Bereiche bereits abonniert haben und nicht auf den Ticker angewiesen sind.
Ähnliches gilt für Likes.
Manche User neigen dazu viel zu liken (was ja auch okay ist), aber wenn die gesamte Box mit Likes zu News gefüllt ist, auf die man nichtmal antworten oder anderweitig miteinander interagieren kann, finde ich das irgendwo sinnfrei (bei Beiträgen ist das was anderes).
Möglicherweise geht das aber auch nur mir so.
Edit: Und ja, man kann auf "Ungelesene Beiträge" gehen, aber das sind ganze zwei Klicks, listet alles Mögliche und ändert nicht wirklich was an der Tatsache, dass die Box voller Spam ist.