Bestes Animestudio (mit Begründung)

  • Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, dann verschiebt das hier bitte in den passenden :zwinkern:


    Also meine Lieblingsstudios sind


    Kyoto Animation

    Ich finde die Licht und Farbelemente udn die Landschaften die sie entwerfen einfach super schön :aww:

    die sind verantwortlich für Animes wie z. B


    A1 Pictures

    Die Animation finde ich teilweise sehr außergewöhnlich und wie bei Kyoto animation gefallen mir auch da die Farb und Lichtelemente und die Landschaften sehr. :kawai:

    von denen kommen unter anderem Animes wie


    und

    Gonzo

    Da ich unwissend schon erstaunlich viele Animes von diesem Studio gesehen hab und die mir alle sehr gefallen haben von der Animation und auch vor allem von der Musik her, scheint mich dieses Studio wohl in seinen Bannn gezogen zu haben :lovelove:


    da sind z.B

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Neben den von dir genannten Kyoto Animation und A1 Pictures gefallen mir auch noch
    Shaft
    Madhouse
    und
    White Fox.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Die Frage lautet viel mehr: Wie beurteilt man ein gutes Animationsstudio?


    Die meisten, wie auch ich, benennen wohl jene Studios, deren Anime einen geprägt, begeistert und/oder fasziniert haben bzw. dies immer noch tun.


    "Madhouse" wurde schon benannt und dieses Studio hat viele großartige Anime ins Leben gerufen... "Summer Wars", "Perfect Blue", "Ninja Scroll", "Animatrix" und viele viele mehr...


    In Sachen Ero-Anime schätze ich bis heute die Produktionen von "Pink Pineapple", diverse Titel aus dem Katalog von "Milky Animation Label" (das mit dem kleinen Engelchen... :D ) und auch "ARMS" hat neben diversen Hentai-OVAs einige spritzige Ecchi-OVAs produziert...

  • Die Frage lautet viel mehr: Wie beurteilt man ein gutes Animationsstudio?


    Die meisten, wie auch ich, benennen wohl jene Studios, deren Anime einen geprägt, begeistert und/oder fasziniert haben bzw. dies immer noch tun.

    Wenn ich Anime-Studios vergleiche, ist mir der Animationsstil am wichtigsten, da die eigentlichen Stories dann doch meistens aus Mangas oder Light Novels kommen, und so nicht wirklich Verdienst der Studios sind. Ausnahmen sind natürlich Anime-Originals.

    Studio Shaft hat mich schon in den ersten 20 Sekunden von Bakemonogatari überzeugt. Der Zoom auf Araragis Auge als er den Windstoß bemerkt, die Kamera, die dann seinem Blick folgt, und dazu die Stoppuhr, die genau die Hundertstelsekunden mitzählt, während derer Hanekawas Unterwäsche zu sehen ist. Die Szene bringt in kürzester Zeit auf extrem unterhaltsame Weise rüber, was für ein Typ Araragi ist, und mit welcher Art Serie man es zu tun hat. :D
    Shaft gelingt es auch die langen Gesprächsszenen visuell ansprechend zu gestalten, z.B. mit Bildern und Textwänden, die nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet werden und meist Araragis Gedankenwelt darstellen. Wo andere Serien häufig einfach nur Charaktere haben, die sich bis auf den Mund kaum bewegen, ist bei Shaft ständig etwas in Bewegung.


    Die Leute von Studio Bones haben auch jüngst mit Mob Psycho 100 wieder bewiesen, dass sie einfach die besten Action-Animationen in der Industrie produzieren. Mobs "Explosionen" sind absolut atemberaubend und die experimentellen Öl-auf-Glas-Animationen sind erfrischend anders und richtig gut geworden.


    Mein absoluter Favorit ist aber - Überraschung - Studio Trigger. Niemand animiert Charaktere mit so viel Elan wie Trigger: Jede Bewegung strotzt nur so vor Persönlichkeit, bei Kiznaiver vor allem bei Tenga und Nico sichtbar, und wie bei Shaft, jedoch mit ganz anderen Animationstechniken, ist immer etwas in Bewegung. Die Actionsequenzen kommen zwar nicht ganz an den Level von Bones ran, sind aber trotzdem ein Fest fürs Auge. Dafür hat Trigger es gemeistert einfache Animationen zu großem humoristischen Effekt zu nutzen: Ich finde es urkomisch, wenn Sanageyama im 90°-Winkel von der Plattform stürzt, oder wenn Ryuko Mako wie einen Pappaufsteller durch die Gegend bewegt, oder wenn Ryuko panisch wird, weil ihr die Decke langsam den Körper heruntergleitet, während Mikisugi selbstverliebt vor sich hin redet; wenn wenn wenn, die Liste geht immer weiter. Für diese Augenblicke lebe ich. <3
    Und dann komm noch dazu, dass Kill la Kill, meine Lieblingsserie aller Zeiten, eben eines jener seltenen Anime-Originals ist, die ich am Anfang des Posts erwähnt habe, sodass auch die krasse Story und fantastischen Charaktere voll auf das Konto von Studio Trigger gehen.