Undead ~ Handlungsdiskussion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Kami-sama~
    Ich glaub das kann man auslegen wie man will.. Vielleicht macht das Virus den Körper ja stärker ( ausgehend vom Tod). Vielleicht auch schwächer. Das könne auf den Virus an. Gerade wenn "Supermenschen" gezüchtet werden sollten, wäre das mit dem Stärker werden je länger man Zombie is sinnvoller.


    @Zero Rei Ich weiß nicht ob man unbedingt stärker wird davon.. Also in einem Videospiel wäre das vielleicht so, weil man Erfahrungspunkte sammelt.. Aber hier ist es ja kein Wettstreit wer die meisten Zombies umlegt :D Schließlich sind einzelne Zombies für keinen ein Problem.. Aber gerade in Mengen haben wir keine Chance.. Dann muss man bisschen taktischer versuchen. Mit ablenken ect.

  • Du und dekne Referenzen @Shironia :D Find ich echt lustig. ;)


    @Kami-sama~ wäre eigentlich logischer. Jedoch finde ich es interessanter, wenn der Parasit den toten Körper anfangs noch nicht unter Kontrolle hat und somit alles noch serv wackelig ist. Desto länger er dazu Zeit hat, umso mehr kann er dann die einzelnen Körperteile seinen Wirts Manipulieten.

  • Wow, da ist man einmal mit was anderem beschäftigt :D


    Beim Van bin ich mir gerade nicht sicher, wie weit wir mit dem überhaupt noch kommen. Perona hatte geschrieben, dass der Kühler kaputt ist. Auch mit den zwei Flaschen Wasser, die Edea in ihrem Rucksack hat, hält der Kühler nicht lange. ;)


    Bei der 3-Phasentheorie würde ich es auch logischer finden, wenn sie dann erst schnell wären und dann langsamer werden würden. Wie Kami-sama das beschrieben hatte. Aber insgesamt denke ich einfach, tot ist tot und würden die sich wirklich weiter entwickeln? Da wäre ich doch eher für eine Weiterentwicklung des Zombievirus, bei der Übertragung oder so und daraus resultierende andere Zombiearten.


    Langweilig wäre es vielleicht, wenn alle sagen, wir wollen nach Tokio, aber abwägig würde ich es jetzt auch nicht finden. Wir kommen doch alle von da.
    Ich finde es aber generell schöner, Sachen, die im RPG diskutiert werden können, auch im RPG zu diskutieren. Wie z.B. die Diskussion über das nächste Ziel.

  • - Hey... Ich wollte gerade mal einen Punkt ansprechen, der mich persönlich immer noch ein bisschen verwirrt.. Und zwar wäre es Punkt 3



    3. Wollen wir so welche Themen, wie Punkt 2 (Herkunft der Zombies) öffentlich besprechen? Gibt ja geführte RPGs. (Einer denkt sich in der Richtung etwas aus und bringt nur nach und nach Informationen in die Story rein -> bringt für die Anderen Spannung. Aber wenig Mitsprache recht.)


    Alsoo ich weiß ja nicht wie viel Tiefgang bzw. wie viel Hintergrundgeschichte ihr zu den allgemeinen Geschehnissen im RPG haben wollt. Also inwiefern es euch wichtig ist, woher die Zombies kommen, wieso sie hier sind oder auch wie tief wir in diese Hintergründe verwickelt werden (hören wir nur davon.. als Gerücht z.B? Oder treffen wir direkte betroffene? Oder erfahren wir es vermutlich gar nicht/ erst ganz spät?)


    - Mich würde da einem interessieren was ihr euch so langfristig darunter vorstellt..
    - Und wie wir die Hintergrundgeschichte aufstellen wollen..


    Wie oben bereits erwähnt gibt es ja die Methode (die wir am Anfang hatten als die RPG-leiterin noch dabei war). Dort haben wir den Hintergrund praktisch ihr überlassen. Sie konnte sich die Geschichte hinter den Zombies ausdenken, woher sie kommen und wie viel wir über sie erfahren.


    Andererseits können wir die genauen Gründe auch öffentlich ausdiskutieren und überlegen, wie wir Informationen über deren Herkunft zu unseren Charakteren einfließen lassen. Das ist ja auch nicht ganz einfach.. Schließlich kommt dort auch keiner angelaufen und erklärt dir alles über diese Zombies..


    Wie gesagt: eure Meinung dazu wäre echt toll und würde mich voll interessieren :3
    Habs bei RPGs schon öfter erlebt, dass dort die Ansichten auseinander gegangen sind.. Und man dann irgendwie nicht so erfolgreich war auf lange Sicht.. Daher wollte ich das einfach mal ansprechen.

  • Puh, gar nicht so einfach.


    Ich denke, dass für mich der Hintergrund woher die Zombies kommen etc. nicht so wichtig ist. Meinetwegen können wir da gaaaanz spät. Was aber auch an meinem Char liegt, zumindest momentan. Ich vermute bei dem Char von @Kami-sama~ sieht das etwas anders aus. Grundsätzlich fände ich es schon schön, wenn wir irgendwann auf eine Lösung kommen, aber das darf auch ruhig gaaaaanz spät erst so sein. Haben doch eigentlich vorerst alle im RPG ganz andere Dinge im Kopf denke ich.


    Wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir eigentlich egal, ob es gesteuert ist oder ich mit diskutieren kann. Ich reagiere am liebsten mit meinem Char auf das, was gerade passiert oder schmeiß ne kleine Idee in den Ring, die aber nicht unbedingt auf den Hintergrund ausgerichtet ist.


    Wie immer hoffe ich mal, dass das verständlich ist. Bin irgendwie nicht so der Gedanken-Formulierungs-Mesch. :/

  • Ich bin da der MEinung, dass wir sowas zusammen besprechen sollten. Gerade weil wir keinen Leiter merh haben udn außerdem ist es doch viel cooler, wenn jedr seine Ideen mit einbringen kann. Sehe da aber das Problem, dass das Rpg ne längere Zeit mal hängen wird und wir nur in dem Thread hier Diskutieren werden. Wenn das für niemanden ein Problem darstellt, wäre das doch so okay oder?
    Wie Akihito schon gesat hat, würde ich jetzt noch nicht darauf eingehen wie sie entstanden sind. Das würde ich erst regeln, wenn wir in Tokyo wahren und dann vlt. die Zombies ausrotten wollen oder sowas.

  • Also was mit Zombies angeht wäre jetzt am besten wenn wir bei nur bei ein Zombie Art bleiben wo wir uns damit mehr beschäftigen können woher die eigentlich her kommen und wer der aller erste Zombie war das bei den dadurch sich in mehrere Zombies verbreitet haben.
    Bevor wir noch ein weitere Zombie Art machen.
    Was bei mein Chara schon erwähnt hat das er zu viel Gedanken macht, also kann es das er über die Zombies zu viele Gedanken machen wird aber es aus bestimmte Gründe noch nicht sagen wird.

  • Mal etwas zur Handlung in Tokio.
    Ich finde es nicht so gut, dass angeblich viele Verwandte zusammen sind und sich Sorgen machen. In dem Zombiechaos, welches wohl auch in Tokio ausgebrochen sein dürfte, haben bestimmt alle an ihre Kinder gedacht, aber ich bezweifle einfach mal, dass sie sich dann getroffen haben um gemeinsam irgendwie zu warten oder ähnliches. Da wird wohl eher jeder alleine versucht haben jemanden zu erreichen, wenn überhaupt.
    Außerdem finde ich es auch seltsam, dass alle versucht haben sollen anzurufen und keiner an sein Handy gegangen ist. Das Handy von Jun zB ging an dem Haus von Refinas Eltern ja noch. Und hätte es (oder ein anderes Handy) geklingelt, hätte es mit Sicherheit jemand bemerkt und wäre rangegangen.
    Benjis Vater ist definitiv tot und seine Schwester auch nicht bei dem Bruder von Haruma. ich habe mir für seine Schwester schon etwas überlegt und das würde ich auch gerne so machen wollen, wie ich es gerne möchte. Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung dazu.


    Mal abgesehen davon, bin ich mir gerade gar nicht sicher, in wie weit wir beschlossen hatten, dass es eine sichere Zone in Tokio gibt. Ich glaube, das war noch offen oder irre ich mich?


    (Wenn ich den Text lieber bei der Diskussion schreiben soll, dann ruhig was sagen und ich verschiebe den.)

  • Also für solche Posts gibts den Thread hier doch. ;)


    Das Thema wollte ich auch mal ansprechen, da ich es eben auch etwas doof fand, dass @Zero Rei einfach mal alleine entschieden hat, dass alle Eltern und Geschwister noch leben.
    Sowas solltest du zuerst mit uns besprechen, denn wir leiten ja alles zusammen das RPG. ^^


    Hm, wüsste jetzt auch net, dass wir uns darüber nochmal unterhalten hatten.

  • Das es eine Sichere Zone in Tokio gibt ist noch offen.


    Dass angeblich viele Verwandten zusammen sind könnte vermutlich durch Zufall sein und haben versucht ihre Kinder zu erreichen was die entweder nicht mal gemerkt haben oder es kann sein dass wegen Handy-Empfang schlecht erreichen können.
    Vermutlich sind die jetzt irgend wo anders.
    Was aber nicht toll ist wenn jetzt auf einmal alle Verwandten sterben würden, so was wäre ziemlich übertrieben, weil es kling so als ob die keine Waffen bei sich haben um sich zu wehren.


    ----


    Da ich es so geschrieben habe heißt aber nicht das es auch wirklich so ist, denn es kann sein das man es aus bestimmte Gründe es gemacht hat.
    Also weis man doch gar nicht was die Verwandten eigentlich gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • @Zero Rei keiner von uns beiden hat gesagt, dass alle Verwandten Tod sind. Aber ich denke jeder hat seine eigenen Pläne mit den Eltern seiner Charakter und wenn sie eben Tod sein sollen, dann ist es so. Außerdem glaube ich nicht, dass in Japan jeder ne Pistole oder nen Katana bei sich zu Hause hat. Da ist es nicht unbedingt übertreiben, wenn viele Sterben würden.

  • Vermutlich sind die jetzt irgend wo anders.


    Haruto sagt doch, er sei mit vielen Verwandten zusammen und sie hätten versucht ihre Kinder zu erreichen.
    Das finde ich einfach richtig unlogisch und abgesprochen war es auch nicht.


    Es hat doch niemand gesagt, dass alle Verwandten tot sind. Aber ich finde, es sollte eine Entscheidung jedes Spielers selbst sein, ob seine Verwandten noch leben oder nicht. Und wenn am Ende alle tot sind, würde ich es auch nicht als übertrieben empfinden. Von einer Klasse von c. 25 sind noch 7 Schüler über. Da ist wohl die Chance auch nicht gering, dass gerade von diesen 7 Schülern die Eltern und Geschwister tot sind. Dafür aber die Verwandten von Saki und Sou zB noch leben. Sehe ich zumindest so.

  • @Akihito @Hattori ich find es zwar bissl doof das sich Shuusei vor drängelt aber ich will niemanden zum umschreiben drängen deshalb lass ichs nun einfach so. Und ich wollte das Jun Yuusei im nächsten post bemerkt.


    @allgemein Juns dad ist tot er lebt nicht mehr ^^ aber das erfährt sie noch

  • Naja, dass gesagt wurde, dass einige noch Leben ist okay. Ich meine bis wir in Tokio ankommen dauert es noch ne ganze Weile. Die Eltern können dann ja auch noch sterben, wenn man will. Muss ja nicht jeder am ersten Tag sterben.
    Außerdem sagte Haruma's Bruder doch, dass einige Eltern sich "getroffen" haben und sich gemeinsam sorgen macht. Müssen ja nicht Unsere sein. Wie gesagt wir waren 25 Schüler. Btw. Takeru's Dad wäre bei so einer Aktion nicht dabei. Den würde es n scheiß interessieren :D


    @Shironia wenn dich ein Post wirklich stört, kannst du das gerne sagen :o Hattori hats ja schon geändert. Falls immer noch Redebedarf ist es denk ich kein Problem ihn auch privat anzuschreiben. Schließlich sollen ja alle zufrieden sein :3