Shameless

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Shameless
    Network Showtime
    Staffeln 1-
    Episodenlänge 44-58 min
    Genre Dramedy


    Handlung

    Zitat

    Frank Gallagher (William H. Macy) lebt mit seinen sechs Kindern in einem gemeinsamen Haushalt. Doch eine Vaterfigur ist der Loser überhaupt nicht. Das wenige Geld, das der Großfamilie zur Verfügung steht, versäuft Frank lieber in der Bar als den Kühlschrank zu füllen. So muss die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) als Mutterersatz für ihre Geschwister fungieren. Lip (Jeremy Allen White) ist hochintelligent, lebt aber lieber in den Tag hinein, als sich um gute Noten zu bemühen. Ian (Cameron Monaghan) verbirgt seine Homosexualität vor seiner Familie und leidet immens unter seinen versteckten Gefühlen. Debbie ist ein umsorgendes Mädchen, doch auch sie stößt immer wieder an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Der zehnjährige Carl (Ethan Cutkosky) wiederum kompensiert fehlende Struktur im Leben mit Gewalt. Und dann ist da noch der zweijährige Liam, der augenscheinlich einen anderen Vater als Frank zu haben scheint. Gemeinsam versuchen sie, das Leben zu meistern – bei einem Trunkenbold wie Frank nicht wirklich einfach.


    Fazit


    Zurzeit sehe ich Shameless über Amazon, da die ersten 5 der bisher 7 gelaufenen Staffeln dort für Prime Mitglieder kostenlos zur Verfügung stehen. Finde die Serie richtig gut, es erinnert mich stark an Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn oder Californication. Jedoch ist es für mich noch eine Stufe unterhaltsamer, da die Familie schon recht groß ist und man somit verschiedene Charaktere und die unterschiedlichsten Situationen erlebt, dadurch wird es nie langweilig. Wer mal wieder was zu lachen will (auch wenn es ernste Situationen gibt) sollte mal bei Shamless reinschauen :)



    Trailer
    Wer sich es zutraut, sollte Shamless im O-Ton anschauen...ist i.d.R das einzig wahre ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der ersten Folge habe ich gedacht, .... alter.... tu ich mir das wirklich weiter an??? Aber, weil ich ein neugieriger Mensch bin, musste ich mir mehr Folgen anschauen und jupp die Serie ist super. ^^

    ... dadurch wird es nie langweilig. Wer mal wieder was zu lachen will (auch wenn es ernste Situationen gibt) sollte mal bei Shamless reinschauen

    Langweilig ist es wirklich nicht :D Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. :facepalm::glotzen:
    Der Titel der Serie ist einfach Programm. :D

  • Eines Nachts bin ich über die Serie auf Pro Sieben gestolpert und konnte nicht anders, als weitersehen. Eine gute Kombination aus Drama, welches den wilden Familienbund immer wieder erschüttert und Humor, der die Verhältnisse in Chicago ein wenig aufs Korn nimmt. Mir fehlen ehrlich gesagt, die Worte, um die Serie richtig zu beschreiben. Teilweise erkenne ich so einiges aus deutschen Verhältnissen wieder. Trotzdem ist es weitaus besser, als das RTL-II Nachmittagsprogramm. Ich kann die Serie wärmstens empfehlen.


    PS: Ich glaube vor ungefähr 2 Jahren habe ich damit angefangen und bin irgendwo in der 3. Staffel hängen geblieben (Es gibt nun insgesamt 8 Staffeln). Leider hat sich das Ganze irgendwie verlaufen, aber ich denke, ich finde bald wieder den Einstieg. Wenn nicht, gucke ich sie mir von vorne an. Denn das ist es mir wirklich wert.

  • Shameless fand ich auch sehr gut. Eine sehr gute Mischung aus dramatischen Elementen und richtig lustiger Comedy.

    Ich glaube vor ungefähr 2 Jahren habe ich damit angefangen und bin irgendwo in der 3. Staffel hängen geblieben (Es gibt nun insgesamt 8 Staffeln). Leider hat sich das Ganze irgendwie verlaufen, aber ich denke, ich finde bald wieder den Einstieg.

    Genauso ist es mir vor einigen Jahren ergangen. Ich hatte die ersten zwei oder drei Staffeln geguckt und dann nicht mehr weiter geschaut, hab mir aber trotzdem jede neue Staffel auf Blu-Ray zugelegt, mit dem Ziel irgendwann mal weiter zu gucken. Und das Ziel habe ich auch immer noch nicht aufgegeben :D