Zero kara Hajimeru Mahou no Sho

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Weiteres Bild:




    Titel Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
    Synonyme Grimoire of Zero
    Folgen 12
    Länge pro Folge ?
    Genre Action, Fantasy
    Season Spring 2017
    10.4.2017 - ?
    Studio White Fox



    (Beschreibung momentan noch selbst Übersetzt)


    Jahr 526 des Liturgischen Kalenders.
    Die Welt wusste, dass Hexen existierten, und dass sie die berüchtigte Kunst der Zauberei praktizierten.
    Trotzdem wusste die Welt nichts über das Studium der Magie.


    Unsere Geschichte folgt einem halb-Mann, halb-Biest Söldner.
    Menschen nennen seine Art die "gefallenen Biester".
    Er träumte immer davon, ein Mensch zu werden, aber eines Tages traf er eine Hexe, die sein Leben für immer verändern würde.


    "Wünscht du dir eine menschliche Form? Dann sei mein Eskort, Söldner! "


    Die Hexe stellte sich als "Zero" vor und erklärte, dass sie auf der Suche nach einem einzigartigen magischen Almanach war,
    den die Banditen aus ihrer Höhle gestohlen hatten.
    Mit dem Titel "Das Buch des Zero", enthielt das Grimoire vermutlich wertvolles magisches Wissen, das verwendet werden konnte, um die Welt
    mühelos auf die Knie zu bringen.


    Um also seinen Traum zu verwirklichen, ein Mensch zu werden, muss der Söldner Zero auf ihrer Reise begleiten - Trotz das sie eine Hexe ist,
    die er so verabscheute.


    Dies ist die Geschichte einer hochmütigen Zauberin und eines gutherzigen Biestes.



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList



    Meinung:


    Ahhh - Ich will diesen Anime sehen!
    Nun es dauert ja nicht mehr all zu lange... Aber ich zähle schon fast die Tage hehe.


    Erstmal will ich gleich was klar stellen:


    Es hört sich fast so an als stehe Zero kara Hajimeru Mahou no Sho in Verbindung mit Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu.
    Das ist aber nicht der Fall - Es sind zwei verschiedene Animes.


    Die Gemeinsamkeiten die sie haben:


    - Leichte Namensähnlichkeit
    - Beide sind Magie-Animes
    - Beide Animes sind vom Studio White Fox
    - Beide Animes sind eine Adaptation von Novels
    - Emilia und Zero sehen sich ähnlich


    (Falls Jemand findet das Zero auch Shimakaze von Kantai Collection ähnlich sieht, das liegt daran das der Character Designer auch einige KanColle Charaktere designt hat)


    Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von Re:Zero, wie hier wohl schon einige wissen.
    Das Zero mich etwas an Emilia errinert ist hier nur ein Plus Punkt.
    Ich bin ein Emilia Fan durch und durch.
    Und ich habe eine große Schwäche für weißhaarige Charaktere (ohne Witz)
    Jetzt muss mich Zero im Anime nur noch durch ihren Charakter überzeugen.


    Ich möchte unbedingt Zero und Mercenary sehen.
    Die beiden sehen in den Trailern schon zu niedlich zusammen aus.
    Und die Geschichte klingt so interessant, trifft genau meinen Nerv.


    Ich bin iimmer offen für die Welt der Magie.
    Der Anime kann kommen. (Ich warte)

  • Überraschungs-Hit. Mag eigentlich so total nichtmenschliche Chars (wenn das ganze Gesicht voll Fell ist) weniger. Aber von der Persönlichkeit ist der Main sympathisch. Die Hexe und der Junge auch. Das wird zwar Herumgereise a la Chaika - scheint aber sympathischer/besser zu sein - zumindest bisher. (Sonst mag ich ja eigentlich auch so Herumgereise/Abenteuern weniger als nen straight-forward Plot.)


    Humor ist auch okay und passend. (Das Shopping in der Stadt war ne erfrischende Wohltat im Vergleich zum Danmachi Sword Oratoria-Fail in Episode 2 dort.) Und auch nette ergreifende Szenen. Die Sache mit dem kleinen Jungen als es in letzter Episode aus der Stadt rausring (wo die Kids dann meinten "es gibt auch nette Beastfallen" oder sowas in der Art) - war ganz niedlich.

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von der Serie halten soll. Die Charaktere wirken ganz interessant und mir gefällt Zeros Stimme, aber was der Anime aus diesen beiden Figuren macht liegt noch im dunkeln und ich bin der Meinung diese Serie wird mit ihren Charakteren stehen und fallen, da ich in der Story nicht sehr viel Potential sehe. Ich vergleiche, etwas zu meinem Leidwesen, ständig diesen Anime mit Spice and Wolf, was für mich ein Meisterwerk von Charaktergetriebenem Roadtrip darstellt, und so fallen mir Dinge auf die etwas besser oder anders sein können, sodass meine Erfahrung etwas negativ getrübt wird. Als erstes Beispiel fand ich es ziemlich uncool das sie die gesamte Reise von der Hauptstadt bis zum "Plottwist" geskippt haben. Soetwas wäre hervorragend für Charakterdevelopment gewesen. Desweiteren habe ich das Gefühl das der Job vom Mercenary hinten herunterfällt. In S&W hatten sie die Ökonomie und seinen Job als fahrender Händler wiederrum sehr gut in die Story eingebaut. Alles in allem wird sich jetzt mit der Zeit zeigen ob es ein ziemlich generisches Werk wird oder ob es doch noch zu einer positiven Überraschung wird.