Tsugumomo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel つぐもも
    Englischer Titel Tsugumomo
    Folge[n] 12
    Länge ???
    Genre Action, Comedy, Supernatural, Ecchi, School, Seinen
    Season Spring 17
    Studio Zero-G



    Story (Vorläufig)
    Kazuya ist ein Schüler, welcher einen Gegenstand ganz besonders schätzt. Den Stoffgürtel, den ihm seine Mutter gegeben hat. Er trägt ihn immer mit sich herum und es wäre eine Katastrophe für ihn, wenn er den Gürtel verlieren würde. Als er eines Tages während der Mittagspause auf dem Dach der Schule sich entspannt und an seinem Gürtel schnüffelt, wird er plötzlich von einer Perücke angegriffen und fällt vom Schuldach. Jedoch wird er von einem Mädchen in einem Kimino, namens Kiriha, aufgefangen. Diese rettet Kazuya unter der Bedingung, dass er von nun an ihr Diener sei. In seiner Notlage sieht er sich gezwungen zuzustimmen und so besiegt Kiriha die Perücke. Nach dem Kampf jedoch verschwindet Kiriha und mit ihr Kazuyas Stoffgürtel.


    Zuhause findet er schließlich Kiriha wieder und es stellt sich heraus, dass sie ein Tsukumogami ist. Ein Wesen, welches früher mal ein Gegenstand war: Kazuyas Gürtel. Nun lebt sie bei ihm, kommandiert ihn herum und stellt sein Leben auf den Kopf. Allerdings ist da noch Kazuyas Kindheitsfreundin Chisato, die sich regelmäßig einmischt oder seine überfürsorgliche große Schwester, welche total auf ihn fixiert ist. Diese Umstände verändern Kazuyas Leben von Grund auf.


    (Quelle: AniSearch)


    Meinung
    Irgendwie hört sich der Anime total schräg an xD Ich gebe dem Anime eine Chanse :) Ich habe die Story vom Manga eingefügt. Da ich nichts besseres gefunden habe.
    Im Trailer hat mich die Musik an Naruto erinnert ^^


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War recht witzig.
    Eigentlich ein durchschnittliches Highschool-Harem-Setting, aber mit ein paar Besonderheiten die ihn doch etwas herausstechen lassen.


    Zum Einen fand ich die Tatsache recht interessant, dass hier die japanische Folklore eingebaut wurde, nach der lange Zeit benutzte Gegenstände eine Art beseeltes Eigenleben entwickeln können, eine Art "gute Kraft".
    Hier in diesem Fall ein Obi (eine Art Stoff-Gürtel für Kimono und Yukata) der Mutter des MC.
    Dieser Obi kann sich als Mädchen namens Kiriha manifestieren, aber auch in seiner Obi-Gestalt recht spektakulär zum Kampf verwendet werden.
    Allerdings "verwechselt" diese wohl die Rollen von Meister und Diener ein klein wenig.


    Zum Anderen die Comedy-Elemente durch Kukuri, die fast vergessene Gottheit des örtlichen Schreins mit chronischen Geldproblemen, die desöfteren von Kiriha verdroschen wird, oder deren verfressene großbrüstige Dienerin Kokuyou.


    Und natürlich wegen einer kleinen Besonderheit gegenüber den meisten Harems:


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Wegen übermäßigen Gebrauchs ihrer Kräfte verwandelt sich die Gestalt von Kiriha und Kukuri in die eines Kindes, was wegen des Ecchi-Gehalts nicht unbedingt hätte sein müssen.