Armed Girl's Machiavellism

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Quelle


    Weiteres Bild:




    Titel Busou Shoujo Machiavellianism
    Synonyme Armed Girl's Machiavellism
    Folgen ?
    Länge pro Folge ?
    Genre Action, School, Shounen
    Season Spring 2017
    5.4.2017 - ?
    Studio Silver Link.



    (Beschreibung momentan noch selbst Übersetzt)


    Die Private Aichi Symbiosis Academy war ursprünglich eine High School für hochkarätige Mädchen.
    Als es sich zusammenstellte, baten die Mädchen aus Angst, die Waffen zur Schule zu bringen.
    Als dies durchgesetzt wurde, wurde auch eine fünfköpfige Vigilante-Korps-ähnliche Organisation namens "Supreme Five Swords" gebildet.
    Nach vielenGenerationen wurden die fünf Schwerter schließlich zu einer Gruppe, die
    problematische Studenten korrigierte, und die Akademie begann, diese Schüler proaktiv zu akzeptieren, um sie zu korrigieren.
    Nomura Fudou wurde zu dieser Schule geschickt, nachdem er Teil einer riesigen Schlägerei war.
    Was wird er tun, wenn die einzigen Optionen, die er nach der Einschreibung hat, aus dieser Schule vertrieben zu werden oder korrigiert werden, wie es beim Rest der männlichen Studenten dort war ... sie sind gezwungen, sich zu kleiden und wie ein Mädchen zuverhalten.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:MyAnimeList



    Meinung:


    Als der Anime Angekündigt wurde, bin ich fast in Dreieck gesprungen, als ich sah das zwei Seiyuu bei sind die ich sehr mag.
    Diese haben allerdings noch sehr wenig Rollen bis jetzt und ich hoffte das sie mit der Zeit mehr bekommen.
    Und sie sind auch noch die Main Charas, das ist echt klasse!


    Hatanaka Tasuku spricht Nomura Fudou.
    Ich habe seine Stimme geliebt bei Ushio to Tora als Aotsuk Ushio.
    Das ist echt ein Klasse Anime aber seine stimme hat mich im Anime immer besonders berührt.
    Um so glücklicher war ich als ich ihn bei Koutetsujou no Kabaneri als Ikouma gleich wieder erkannte.
    Diese Stimme hatte ich gleich rausgehört.
    Und jetzt ist er bei Busou Shoujo Machiavellianism dabei, das ist gleich noch ein Grund mir den Anime anzusehen.


    Genau so freue ich mich das Takada Yuuki dabei sein wird als Onigawara Rin.
    Sie hat Aoba bei New Game! gesprochen und ich liebte ihre Stimme vom ersten Moment an.
    Dann hat sie es zu Kobayashi-san Chi no Maid Dragon geschaft als Elma.
    Und jetzt wird sie schon wieder bei einem Anime zu hören sein - Yay!
    Auch wenn sie Rin jetzt wohl in einer ganz anderen Tonlange sprechen wird.


    Genug jetzt aber von den Seiyuus...


    Die Trailer sehen auch toll aus und ich erhoffe mir gute Action und Kämpfe von dem Anime.

  • Folge gesehen und irgendwie nicht aufhören können obwohl es der größte Rotz ist, den man sich im Genre Harem so geben kann. Klar, wenn jemand genau DAS sucht, dann wird er hier ein Paradies finden, aber alleine in der ersten Folge kamen so viele Harem-Klischees, dass ich einfach nur mit den Augen rollen konnte… mir kommt es einfach vor als würde es jede Season einen Anime mit exakt demselben Grundplot geben. Kerl kommt an eine [Mädchen] Schule und wird als Loser gesehen, er hat aber super Power und omfgz lauter »lustige« Dinge passieren, z.B. dass man sich ausversehen küsst… ich wette, da kommt noch eine Szene bei der er eine beim Umziehen erwischt und irgendeine wird ihn vermutlich letztendlich »Onii-chan!« nennen.


    Hab beim Schauen der ersten Episode auch echt nix anderes erwartet und das Design finde ich wirklich sehr, sehr schön. Aber es ist halt schade, dass diese Fantasy-School-Harem-Serien wirklich alle nur denselben Mist machen und kaum eine Show aus dem üblichen Muster ausbricht.

  • Aber es ist halt schade, dass diese Fantasy-School-Harem-Serien wirklich alle nur denselben Mist machen und kaum eine Show aus dem üblichen Muster ausbricht.

    Kann dem leider nur zustimmen. Zumal der Protagonist wenigstens in der ersten Episode nicht ein typischer Harem-Volltrottel ist. Die nächsten 2 Episoden machen es nicht besser, die Kämpfe sind mittelmäßig, restliche Charaktere nicht nennenswert und von Story fang ich gar nicht erst an.


    Aber vom Zeichenstil her zu empfehlen, und wer das Mittelmaß vom Genre mag wird auch hier fündig. Für mich allerdings nichts, vor allem da ich gleich danach mit 3 Episoden mit Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records weiterzog, und ich muss sagen, der Unterschied ist für mich gewaltig. Also wer hier nicht unterhalten wurde weiß wohin :up1:

  • Hmm nach den ersten 3 Episoden muss ich sagen er ist nicht das gelbe vom Ei, aber recht unterhaltsam. Bin gespannt wie es weiter geht und werde wohl am Ball bleiben. Ist halt der typische School-Harem-Anime. Aber da die Mädels hot sind, gibts nen Bonus. :D


    Von der Story her gehts auch, nur sollte man nicht so viel erwarten. ^^


    Aber ich habe auch schon schlechtere Anime dieser Richtung gesehen.

  • Habe gerade den Anime beendet. Er hatte nette Charaktere und Kämpfe gehabt, aber die Story ist mau und im laufe des Schauens dachte ich mir nur was das für ein Humbug ist. Ein netter Anime für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Schade. 6 / 10 Punkte auf MAL von mir.