Kekkai Sensen & Beyond

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Kekkai Sensen & Beyond
    Synonym Bloodline Battlefront & Beyond
    Episoden 12
    Studio Bones
    Genre Action, Comedy, Fantasy, Sci-Fi, Superpower, Vampire



    Plot

    Zitat

    Das bekannte New York City existiert nicht mehr. Die Stadt ist umhüllt von einem mysteriösen Nebel. Ein Portal verbindet fortan die Geisterwelt mit der Erdoberfläche. Sein Name ist “Hellsalem's Lot”. Ein Ort der unsere Welt mit einer Realität jenseits der menschlichen Vorstellungskraft verbindet. Die Ordnung in dieser neuen Umgebung wird von einer geheimen Gesellschaft garantiert, genannt „Libra“. Eine Gruppe von großartigen Helden, die sich zusammen getan hat, um den Frieden in dieser Welt sicher zu stellen. Leonardo, ein Journalist und Fotograf, wird zu seiner eigenen Überraschung ein Mitglied dieses elitären Zirkels… Gemeinsam mit dem liebenswert tollpatschigen Hauptcharakter Leonardo erleben wir in diesem Anime die spannenden Abenteuer von Libra, in einer Stadt in der paranormal so normal ist, wie nirgendwo. (Leider noch keinen Plot für Season 2 gefunden)


    Fazit


    Es hatte mich damals richtig überrascht, das eine zweite Staffel Kekkai Sensen rauskommt. Vor allem hat mir die erste Staffel richtig gut gefallen und war für mich irgendwie auch abgeschlossen :p Andererseits hatte man auch in der ersten Staffel gesehen welche Bedrohung es in der Welt so gibt und wird denke ich darauf nun eingehen. Die Mischung von den ganzen Genres finde ich richtig gut und ich hoffe das man nicht wie beim letzten Mal, auf die letzte Folge (auch wenn sie länger war) Wochen bzw. Monate warten muss, ansonsten Daumen hoch :) PS: Der Release wurde leider auf Oktober verschoben!!

  • Hat mich nicht gewundert dass eine zweite Staffel kommt :) Irgendwie war es mir klar, kann aber nicht genau sagen warum. War ein richtig toller Anime. Werd ihn mir auch wieder geben!
    Aber der wird erst im Herbst ausgestrahlt o-o Hab mich grad gewundert warum das so früh gepostet wird ^^"

  • Die erste Folge hab ich nun auch hinter mir :D Kekkai Sensen ist einfach richtig gut!
    Die Animation usw ist wie immer mega gut! Von Bones erwartet man denk ich auch meist gutes :) Immer noch mein Highlight für den Herbst!


    Mir ist aber aufgefallen dass im Hintergrund Hip Hop Elemente eingebaut wurden (Musik). KA ob das jetzt so durchgängig sein wird.. Oder ob es daran liegt, dass ein Charakter auftauchen wird der Hip Hopper ist. Bzw die Person die auftauchte, ob sie später eine wichtige Rolle bekommt.

  • Zweite Folge geschaut! :D


    Wie immer eine super Folge!

  • Hätte nicht gedacht das mir die neuen Folgen (bisjetzt aufjedenfall) so gut gefallen.... die ersten zwei Folgen die ich gesehen habe, konnte man im Grunde jede für sich sehen! Bin mal gespannt ob da noch ein Plot geschaffen wird :p

  • Hätte nicht gedacht das mir die neuen Folgen (bisjetzt aufjedenfall) so gut gefallen.... die ersten zwei Folgen die ich gesehen habe, konnte man im Grunde jede für sich sehen! Bin mal gespannt ob da noch ein Plot geschaffen wird :p

    Bei diesem Anime könnte ich auch ohne große Gesamthandlung leben. Die einzelnen Folgen begeistern mich auch so :)
    In Folge 4, die sich ja hauptsächlich um Chain dreht, wurden andere kleinere Handlungen wunderbar einbezogen.


    Bisher gefällt mir die 2. Staffel sehr gut, super Unterhaltung für den Sonntag Abend^^

  • Auch die zweite Staffel hat mir richtig gut gefallen, irgendwie schade das die auch nur 12 Folgen hatte....war ziemlich cool, wie irgendwie fast jeder der Charaktere so seine persönliche Folge hatte.
    Habe keine Ahnung wie weit der Manga ist, aber die meisten Folgen hätten Filler sein können die aber richtig gut waren xD


    Habe noch eine Frage zu einem Charakter :p


  • Ich kann @Bluealf nur zustimmen, eine großartige Staffel.
    Etwas zerhackt, da sehr auf einzelne Geschichten/Charaktere konzentriert, aber das schadet der Serie in meinen Augen überhaupt nicht^^


    Habe noch eine Frage zu einem Charakter :p

  • Ich muss nur noch die letzte Folge schauen :)