Gin no Guardian

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Gin no Guardian
    Synonym The Silver Guardian
    Episoden 12
    Studio Haoliners Animation League
    Genre Abenteuer, Fantasy


    Plot

    Zitat

    Sui Gin mag vielleicht in Armut leben, doch ist er einer der besten Online-Spieler, die es gibt. Nur Riku Lei, eine Klassenkameradin, kennt seine wahre Identität. Eines Tages händigt sie ihm ein geheimnisumwobenes Mobilgerät aus, wird jedoch entführt, bevor sie Sui Gin näher erklären kann, worum es sich dabei handelt. Sui Gin sucht daraufhin nach einer Möglichkeit, sie zu retten, und aktiviert das Mobilgerät. Es ermöglicht ihm, in eine neue Virtual Reality-Spielewelt einzutauchen – wo seine Probleme erst recht anfangen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Also Storyline ist jetzt nicht soo viel anders wie von anderen Fantasy Animes, wo Leute in eine Welt (wie auch immer) gezogen werden und dort irgendeine Herausforderung bestehen müssen. Jedoch finde ich interessant das dieser Anime aus einem Web Manga enstanden ist und nach den Namen der Charaktere zu urteilen koreanisch ist bzw. von dessen Machern. Die Animation gefällt mir gut und die Charaktere haben anscheinend auch Tiefgang da sie in Armut aufgewachsen sind usw.