[Spiel 102] Runde 4

  • <Damit bist du nicht der einzige, wie mir scheint.> <Wer einen Film vom 1981 nicht kennt, kennt einen vom 1968 wohl erst recht nicht.> <Aber das ist Filmbildung>


    <Wir haben keine Filmbildung, also sollten wir auch von anderen keine erwarten>

    :pfeif:
    Natürlich wusste ich dass es eine Referenz auf den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" ist.
    Spaß beiseite. Wenn es um Klassiker geht kenn ich ehrlich gesagt nicht ihre genauen Veröffentlichungszeiten.
    Aber wer ist der Mundharmonikaspieler?
    Wie Haggy schon erwähnte sind wir drei Solisten welche ihre Instrumente stimmen müssen.
    Aber es gibt ja hier noch eine andere Person die anscheinend keine Filmbildung hat. :stick:

  • Hmm... das sagst du; Eine Erklärung hierfür zu finden, bin ich aber nach wie vor ausser Stande.


    Vielmehr erhärtet es meinen Verdacht, dass du diesmal die Finger zu tief im Spiel hast, als dass dir noch zu trauen wäre...
    Die Aussage könntet deshalb durchaus auch dem Versuch geschuldet sein zu verhindern, dass wir Casu&Suras Spielzeug kaputt machen... :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Keine Ahnung... aber zumindest "Spiel mir das Lied vom Tod" beginnt auffällig ähnlich.


    Ein Fremder kommt am Bahnhof an, wo er von drei Männern erwartet wird. Die sind zwar bestimmt nicht die Unschuld vom Lande - aber die Begegnung mit dem Mundharmonikaspieler endet für alle drei tödlich!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist