Quanzhi Gaoshou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 81892l.jpg



    Titel Quan Zhi Gao Shou
    Synonym The King's Avatar
    Studio G.CMay Animation & Film
    Episoden 12
    Genre Action, Adventure, Game, Comedy


    Plot

    Zitat

    Im Online-Game Glory ist Ye Xiu als der Textbuch-Experte bekannt und einer der besten Spieler. Doch leider wurde er aus seinem professionellen Team geworfen. Nachdem er die Pro-Gamer-Szene verlassen hat, beginnt er als Manager eines Internet-Cafes. Als Glory dann den zehnten Server startet, begibt er sich erneut in das Spiel, ausgestattet mit zehn Jahren Spielerfahrung, Erinnerungen aus der Vergangenheit und einer unvollständigen, selbstgebauten Waffe. Seine Reise zurück an die Spitze beginnt.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit


    Der Trailer zu diesem Anime hat mich überzeugt, bin mal gespannt ob die Story mit den actionreichen Szenen mithalten kann. Also bis jetzt scheint alles zu passen, bei dem Genre bin ich zwiegespalten weil es einfach sogut wie jede Season einen oder mehrere Anime ala SAO gibt...ich gibt diesem aber mal eine Chance, droppen kann man ja dann nochimmer :)

  • Ich habe bisher 2 Episoden gesehen.
    Bis dato ist King's Avatar für mich der Newcomer der Season.
    Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich auf das Mandarin Chinesisch einzulassen (obwohl ich ein paar Sprachkurse hinter mir habe). Ab der zweiten Episode hat mich das aber schon nicht weiter gestört.
    Generell bringt die Serie etwas Neues mit sich und gibt Hoffnung auf ein nettes "eSports Drama" mit reichlich Action und Strategie (quasi das Beste aus SAO und Log Horizon), hinterlegt mit einem (bisher) vernünftigen Plot und einem interessanten Hauptcharakter.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Aktuell einer der besten Anime aus der Season. Das Chinesische ist zwar anfnags ungewohnt stört aber ab der hälfte der ersten Folge oder spätestens ab Folge 2 nicht mehr. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und das Opening ist ebenfalls gut. Was mir ebenfalls gefällt ist das wir hier mal Erwachsene Leute haben also mal Charaktere mitte 20 und nicht den 14 Jährigen helden. ich bin schon mal sehr gespannt wie es weiter geht. (Aktueller stand Folge 5)

  • Was mir ebenfalls gefällt ist das wir hier mal Erwachsene Leute haben also mal Charaktere mitte 20 und nicht den 14 Jährigen helden.

    Ich seh das ganz genauso...keine generischen Charaktere die mitten in der Pubertät stecken :p
    Bis jetzt gibt es nichts zu meckern, bisher war in jeder Folge Story und sehr gute Actionszenen, wenn das so bleibt ist der Anime eine Runde Sache :)
    PS: Habe den Titel auf den Originalnamen umgeändert, da ich die Folgen auch überall nur darunter finde ;)

  • PS: Habe den Titel auf den Originalnamen umgeändert, da ich die Folgen auch überall nur darunter finde ;)

    Dabei wird selbst bei den offiziellen Youtube Videos der englische Name mitangegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten schließe ich mich dem ganzen voll an. Unser Hauptcharakter bringt definitiv mal etwas Abwechslung mit und er weiß vor allem durch seine sarkastische Art zu überzeugen.
    Ich rechne aktuell auch damit, dass wir definitiv eine zweite Staffel sehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesamte Plot in den verbleibenden 5 Episoden abgearbeitet wird.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Selbst eine zweite Staffell wird nicht ausreichen um alles umzusetzen. Die Web Novel hat über 1700 Kapitel ich glaube wir sind irgendwo im Anime bei kapitel 60 oder so. denke mal man wird am Ende so um die 200 kapitel abgedeckt haben. Aber ne zweite Staffel wäre Klasse.

  • Ich bin ebenfalls sehr angetan von diesem Anime.
    Finde die umsetzung super nur das er 1700web Kapitel hat schockt mich doch etwas da ich "relativ" lese faul bin.... ich aber den anime weiter verfolgen will.
    Schauen wir mal wie sie den anime beenden und dann kann man ja schauen ob einem das genügt oder ob man mehr input haben möchte.


    Aktuell mein Favorite der Season 10/10

  • Genau genimmen sind es 1728 Kapitel. Dese werden aber schheinbar sogar auf english ffiziel übersetzt. Aktuell gibt es bis 635 auf english zu lesen. Dabei muss man aber anmerken das die kapite kürzer sind als typische LN kapitle da es eine Web Novel ist und dort sind die kapitel meistens kürzer.

  • Aber ne zweite Staffel wäre Klasse.

    Und diese läuft nun endlich...okay, gerade festgestellt das die Story zwar weitergeht, aber es sich nur um OVAs handelt...FInde es echt gut das der Anime fortgesetzt wird, die chinesische Sprache ist zwar gewöhnungsbedürftig und die MC Donalds Werbung nicht zu übersehen, aber die Animation ist Klasse und mal anders als die Animes in denen Menschen in die Welt gezogen werden! Kann mich auch irren, aber irgendwie sehen für mich die Charakter bzw. Designs dieser Staffel anders aus ?!