Spray King

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Spray King
    Mangaka: Shin Mikuni
    Verlag: Egmont Manga
    Anzahl Bände: 4
    Genres: Shounen, Action, Drama
    Erscheinungsdatum: 2009
    Preis: 6,50 €



    Inhalt:
    Der Spray King ist für die einen nur ein Vandale, der die Stadt mit seinen Graffiti verschandelt.
    Für die anderen ist er aber ein Idol. Als Rächer der Betrogenen stellt er sich den Ganoven und Heuchlern,
    deren Seelen von Gier zerfressen wurden, und entzieht ihnen die Farben,
    welche die besondere Magie seiner Pieces ausmachen.
    Und so kämpft er mit seiner Graffitikunst für Gerechtigkeit, was aber nicht von allen gerne gesehen ist..
    (Quelle: EgmontManga)


    Persönliche Meinung:
    Spray King ist etwas absolut einzigartiges,
    sowohl von der Story als auch von der Atmosphäre her!
    Die Grundidee fand ich grossartig und sie wird auch spannend umgesetzt,
    auch wenn es etwas schade ist, dass sich Ayames Feuereifer,
    den Spray King zu "entlarven", irgendwie mit der Zeit im Nichts verliert.
    Es gibt einige Shounen-Typische Einlagen, das gewohnte HickHack zwischen Prota und Erzfeind.
    Fand die Idee, ihn nebenher als unschuldiger Jugendlicher die Schule besuchen zu lassen gut,
    auch, weil es doch seinen Charakter schön darstellt.
    Das er eben nicht für die Gerechtigkeit kämpft weil er ein Held sein will, sondern eigentlich einfach nur seine Ruhe möchte.


    Die Zeichnungen sind toll, mit typischen "Shounen-Einstellungen", wo ganze Seiten für ein einzelnes Bild draufgehen,
    was einfach nur absolut episch wirkt und super dazupasst.


    Fazit:
    Es ist wirklich was Besonderes, für Shounenfans auf jeden Fall empfehlenswert!


  • Klingt mega gut, könnte meine nächste Reihe werden, jetzt wo ich mit Tokyo Ghoul durch bin.
    Kommen die Graffiti-Pieces denn in schwarz-weiß gut rüber? Normalerweise find ich es nie schlimm, dass Manga in schwarz-weiß sind, aber gerade hier stelle ich mir das sehr störend vor, da Graffiti ja unter anderem von den Farben lebt...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Normalerweise find ich es nie schlimm, dass Manga in schwarz-weiß sind, aber gerade hier stelle ich mir das sehr störend vor, da Graffiti ja unter anderem von den Farben lebt...

    Naja kommt ganz auf die Art der darstellung an und es sieht gut aus ^^
    Ich finde den Manga auch gut, mit 4 Bänden zieht einem nicht so viel Geld aus der Tasche und die umsetzungs ist gelungen, auch die Charaktere gefallen mir sehr.
    Ich kann diesen Manga auch weiterempfehlen ^^