Titel | Atom: The Beginning |
Episoden | 12 |
Studio | Production I.G, OLM, Signal. MD |
Genre | Action, Sci-Fi, Seinen, Mecha |
Plot
ZitatNach einem schweren Unglück träumen in Japan zwei Genies von einer neuen Zukunft. Auf der einen Seite Umatarou Tenma und auf der anderen Seite Hiroshi Ochanomizu. Die beiden verbrachten Tag und Nacht im Labor, um der Roboterwissenschaft nachzugehen – Tenma strebte danach einen „Gott“ zu erschaffen und Ochanomizu wollte einen „Freund“. Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit entstand letztlich ein Roboter namens A106. Doch ist A106 nun ein Gott oder ein Freund? Das junge geniale Duo blickt der nahenden Zukunft entgegen.
Trailer
Fazit
Der Titel des Animes hat mich direkt an Astro Boy erinnert und er geht auch in eine ähnliche Richtung. Die Animation finde ich ziemlich gut und der letzte Satz "Doch ist A106 nun ein Gott oder ein Freund? Das junge geniale Duo blickt der nahenden Zukunft entgegen. " hat mich schon ziemlich neugierig gemacht. Habe bisjetzt nur Trailer angesehen, da diese Season schon ziemlich voll gepackt ist mit Animes die es Wert sind zu schauen :D Aber da es immer mal wieder "Flauten" gibt, werde ich mir diesen Anime auf meine Liste setzten...hoffe die Trailer halten was sie versprechen! Falls jemand schon reingesehen hat, kann er ja mal erzählen ob die Story sogut ist wie sie sich anhört ;)