American Gods

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel American Gods
    Netzwerk Starz
    Episodenlänge ca. 42 min
    Staffeln 1-
    Genre Fantasy, Mystery



    Plot

    Zitat

    Ein Sturm zieht auf, als Shadow Moon aus dem Gefängnis kommt und auf den geheimnisvollen Mr. Wednesday trifft. Freigelassen wegen des Todes seiner Frau, nimmt Shadow eine Stelle als Wednesdays Bodyguard an. Dort findet er sich in einer verborgenen Welt wieder, in der Magie ganz real ist und in der die alten Götter nichts mehr als ihre Unbedeutsamkeit und die aufsteigenden neuen Götter fürchten.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Bin richtig gespannt wie American Gods so ist, also den Plot finde ich ziemlich interessant. Wo alte Götter auf die "neuen" Götter treffen, habe damals die ComicCon San Diego auf Youtube verfolgt wo die Serie vorgestellt wurde. Ich glaube dort wurde was von God des Handys oder Internet gesagt und wenn so einer auf Zeus oder ähnliches treffen sollte, wird das bestimmt sehr unterhaltsam. Des Weiteren wird diese Serie ab 1. Mai auf Amazon ausgestrahlt und für Prime Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt. Da Starz für Serien wie Spartacus und Ash vs. Evil Dead bekannt ist, bin ich gespannt ob ich mit der FSK-Angabe überhaupt richtig liege, da diese Serien ja alle eine FSK 18 haben.

  • So, habe jetzt mal die ersten 7 Folgen gesehen und ich weiß nicht genau, was ich von der Serie halten soll.


    Die Idee ist wirklich gut, alte Götter vs. neue Götter, Odin vs. WLAN. Optisch ist es auch mitunter sehr beeindruckend. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem, was ich manchmal mit der Serie habe. An einigen Stellen verlässt sie sich zu sehr auf Optik und bedeutungsschwangere Bildsprache.


    Was mir auch nicht so gefällt, sind die kleinen Geschichten, die im Gesamtbild zwar irgendwie mit der Handlung zusammenhängen, aber eigentlich an sich wenig bis gar nichts beitragen. Sie sind größtenteils gut gemacht, aber wirken einfach wie Filler, weil man nicht genug Ideen für die eigentliche Handlung hat. Und sie sind mitunter wirklich lang (Folge 7).


    Trotzdem wurde ich 7 Folgen lang bis jetzt gut unterhalten, Ian McShane ist einfach klasse, genau wie Mad Sweeney. Ich bin gespannt, wie das am Ende alles zusammenspielt und das inhaltlich etwas mehr passiert als in den Folgen davor.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Habe die erste Folge geschaut und bin völlig enttäuscht.
    Die Serie wirkt billig produziert. Hab mich gegen Ende über die verschwendete Zeit geärgert.

  • Habe gestern die letzte Folge geschaut und bin ein bisschen hin und hergerissen. Also wie die Götter vorgestellt wurden und wodurch sie sozusagen "entstanden" sind ist gut dargestellt worden. Auch Götter die sozusagen vergessen wurden und aufgehört haben zu existieren.


    Das Hauptproblem was wahrscheinlich die meisten haben, ist das man nicht wirklich viel von den genauen Hintergründen der Charaktere usw. in der Hauptstory erfährt bzw. um was geht es überhaupt genau. Wie man von dem Trailer und den Infos wusste, geht es um die alten und neuen Götter die nicht wirklich miteinander auskommen, aber WARUM??? :p Die zweite Staffel (falls eine kommt) wird für mich das entgültige Entscheidungskriterium sein, was ich nun von der Serie halte. Es wurden hier und da Sachen offenbart, aber es hätten ruhig mehr sein können.


    Dem billig produziert ist halt so ne Sache....Es ist kein Game of Thrones oder ähnliches! Starz hat Serien wie Spartacus oder Ash vs. Evil Dead gemacht, wenn man das mit American Gods vergleicht, schaut das schon recht gut aus :p

  • Habe heute damit angefangen zu schauen weil eine freundin mir das empfohlen hatte.
    nun bin ich bei folge 8 angekommen.
    finde das alles auch noch etwas verwirrend...
    aber man will ja dennoch wissen wie es weitergeht.
    bin sehr gespannt.
    2 folgen noch dann kann ich auch endlich ins bett!!!! :schlafen:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • nun bin ich bei folge 8 angekommen.

    2 folgen noch dann kann ich auch endlich ins bett!!!!

    Also bei 8 ist Staffel 1 vorbei ;)
    Bin aufjedenfall mal gespannt was in Staffel 2 passiert...vorallem will endlich genaue Motive erfahren, weil für mich wirkt es jetzt nicht soo das es eine klare böse Seite gibt....

  • Also bei 8 ist Staffel 1 vorbei

    Das hatte ich dann auch gemerkt als die folge vorbei war :onion-sweating:
    Ja vor allem nach dem man nun nen paar charakter nun besser zuordnen kann bin ich echt sehr gespannt wie sie das weiter machen wollen.
    Vor allem wie" neuen Götter" da nun eigentlich wirklich rein passen.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!